• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Zu Enhanced Map Popup:
Issue: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/969
@THC Danke für die Fehlermeldung.
 

LittleJohn

Geocacher
Von mir erstmal ein großes D A N K E an die Entwickler und Weiterentwickler des coolen Tools. :gott: :gott:
Schön das ihr weiter macht und last euch ja nicht von den NICHTaktiven abschrecken.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@THC, zu Enhanced Map Popup:
Wir können das Problem nicht nachstellen.
  • Hast du vielleicht einen Popup Blocker oder andere Add-Ons installiert?
  • Seit wann tritt das Problem auf? Funktionierte es überhaupt schon mal? Oder funktioniert es nicht mehr seit der neuen GClh Version, oder seit einem Update von Chrome oder Tampermonkey?
Ansonsten fällt mir im Moment nichts mehr ein.
 

THC

Geomaster
Hallo 2Abendsegler,
also ich habe kein zusätzlichen Popupblocker installiert, der hauseigene Chrome Blocker ist aber aktiv.

Allerdings habe ich die Seite von Groundspeak ausgenommen, dafür sind die Popups erlaubt, Chrome meldet auch, wenn ein Popup blockiert wird.
Habe jetzt auch nochmal mit der Einstellung "Popups erlaubt" getestet.
Allerdings mit dem gleichen Ergebnis, es kommt nur "Loading additional Data" und nix passiert.

Installiert ist Tampermonkey, und als Scripte sind hier GC little helper II aktiv, und Mystery-Wizard ist
installiert aber inaktiv
Erweiterungen sind noch CacheList 4.1.3 und GeoPrinter 2.57 installiert, die sind aber auch beide deaktiviert, die aktiviere ich nur, wenn ich sie brauche.

Seit wann das Problem auftritt kann ich nicht wirklich sagen, aber funktioniert hat das hier noch nie.
Ich wusste auch nicht wirklich, was die Einstellung bewirkt, bis ich das mal durchgetestet hatte, und dann gemerkt hatte, was passieren soll, und, dass es nicht funktioniert.

Vielen Dank fürs Forschen
 

capoaira

Geomaster
Welchen kartentyp nutzt du? Bei mir funktioniert es bei der Google Karte nicht. Bei der anderen Option klappte es immer.
 

Ruko2010

Geocacher
@thc:
Kannst du testweise mal Firefox mit Tampermonkey und GClh installieren und schauen ob es da funktioniert?
Welche Chrome Version nutzt du?
Hast du schonmal versucht Tampermonkey und die Scripte neu zu installieren?

@capoaira:
Kommt bei dir eine Fehlermeldung? Das Popup ist unabhängig vom Kartentyp. Das sollte immer klappen. Wenn der Fehler auftritt, dann bitte mal F12 drücken und in den "Console" Tab wechseln. Wenn dort etwas in Rot steht einen Screenshot machen und posten. Dann können wir versuchen die Sache zu Fixen.
 

THC

Geomaster
Moin,

das gibts doch nicht :D
wie capoaira schreibt, es liegt an der Googlekarte.

Damit funktioniert es nicht, mit den anderen Karten funktioniert es.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich hatte es bereits mit den Google Karten getestet, unter Chrome und FF mit Win 8.1. Ich kann den Fehler nicht nachstellen.
@Ruko2010: Kannst du vielleicht nochmal schauen.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Isebar hat Werbung für die zusätzliche Kartenfunktionalität des GClh in der Release Note von Groundspeak zum Thema Karte gemacht. Ich fand damit hat er richtig Eier gezeigt und ich fand man sollte ihn dafür Herzen. Das ist nun fast eine ganze Woche und mehr als 1100 Zugriffe her.

Und was soll ich sagen. Der Zuwachs an Herzchen ist kaum zu glauben und erst recht kaum zu unterbieten. Ganze zwei Herzchen, ja wirklich, zwei volle ganze Herzchen sind hinzugekommen.

Yeah, geile Sache!
 

THC

Geomaster
Allen dreien ?!?
Ich hab nur eine Google Karte, bei den Karteneinstellungen entweder Google Maps oder Leaflet.

Allerdings kommt, wenn ich die Googlekarte auswähle sofort eine Meldung, das GCLHII nur Leaflet-Karten unterstützt.
 

Ruko2010

Geocacher
Ahhhhh......jetzt bin ich mal vom Schlauch runter gegangen und sehe was das Problem ist 😃. Klar supported der GClh nur die Leaflet Map. Meine Frage nach den 3 Karten kam daher, dass man ja im Leaflet auch die Google Karte einstellen kann:
Ohne Titel.png
Ich glaube wir sind alle gar nicht auf die Idee gekommen, dass du die Google Karte anstatt der Leaflet nutzt (ich glaube die habe ich seit einigen Jahren nicht mehr an gemacht).
Aber da ich das Problem nun nachstellen kann, kann ich es auch fixen. Der Fix wird aber darin bestehen, die Funktion auf der Google Karte zu deaktivieren, da wir diese ja nicht supporten.
Aber so als Frage, warum wechselst du nicht auf die Leaflet map? Dort hast du auch mehr Karten zur Auswahl. Oder bietet dir die Google Karte irgendwelche Vorteile?
 

THC

Geomaster
Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen, erst als capoaira das geschrieben hatte.

Nein, nein, die Google Karte hat keine Vorteile, hab auch schon gewechselt.
Irgendwie war das so Gewohnheit.

Danke, danke für eure Bemühungen.
 

Isebar

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Isebar hat Werbung für die zusätzliche Kartenfunktionalität des GClh in der Release Note von Groundspeak zum Thema Karte gemacht. Ich fand damit hat er richtig Eier gezeigt und ich fand man sollte ihn dafür Herzen. Das ist nun fast eine ganze Woche und mehr als 1100 Zugriffe her.

Und was soll ich sagen. Der Zuwachs an Herzchen ist kaum zu glauben und erst recht kaum zu unterbieten. Ganze zwei Herzchen, ja wirklich, zwei volle ganze Herzchen sind hinzugekommen.

Yeah, geile Sache!

Danke für das Lob (aus berufenem Mund) :blush3:
Wenn man sich über G$ und deren "Strategie" :irre: ärgert, ist das eine der Möglichkeiten... ;)
Weil ich gut erzogen bin, habe ich es unter erheblichen Anstrengungen noch gerade so geschafft, opencaching nicht zu erwähnen.
Dass es so wenig Herzchen gab ist klar, keiner will mit dem Häretiker (hatte ich ja vorsichtshalber geschrieben) gegrillt werden. :megaweapon:
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.9.16 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Liebe Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben