• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geokrety-Werkstatt

mic@

Geoking
Mrs.Pommelhorst schrieb:
Dann kann sich ja der Empfänger meines Prototypen über einen Fehldruck freuen, die sollen ja später mal besonders wertvoll sein
War die Postkarte bzw. der Brief dazu blau? Falls ja, dann hätte es gepasst ;)
75px-Modry_mauritius.jpg
 

Roter-Wolf

Geocacher
Asche auf mein Haupt....
Naja, dann hab ich mich eben mal grundlegend zum Obst gemacht.

Ich entschuldige mich für meine Unachtsamkeit.
 

Anhänge

  • briefmarke1.png
    briefmarke1.png
    91,1 KB · Aufrufe: 482

Roter-Wolf

Geocacher
Sovder Prototyp ist in der Ausführung bronze, silber und Gold fertig und klebt auf den Postkarten. Zum Versandt komme ich aber warscheinlich erst morgen. Irgendwie hab ich nur das Gefühl das die Briefmarken vielleicht zu wenig auf den Postkarten wargenommen werden. Vielleicht schreib ich es noch dran. "Achtung Trackable Feldversuch"

Clyde on tour with tapatalk
 

ka_be

Geocacher
Hallo,

meine drei ersten Karten sind auch einlaminiert und warten auf den nächsten Small oder Regular ;-)
Hoffentlich habe ich dieses Wochenende Zeit sie auf den Weg zu bringen.

Wenn Sie unterwegs sind schicke ich die jeweiligen IDs zu den Empfängern.

Grüße aus dem Remstal,

ka_be
 

ka_be

Geocacher
Hallo,

konnte heute ein paar Postkarten ablegen

Adressat - Ziel - Geokrety
Schrottie - GC1JPA0 - GK6881
Bonnie&Clyde - GC3CD7K - GK6882
Mrs.Pommelhorst - GC3RMJ9 - GK68A5

Bin gespannt wie es läuft.

Viel Spaß noch mit den Maulwürfen,

ka_be
 

Roter-Wolf

Geocacher
Uiuiui das gefällt mir. Ich werde meine heute auch ausbringen. Mal schauen wie es läuft. Ich freu mich riesig

Clyde on tour with tapatalk
 

ka_be

Geocacher
Wenn ich den letzten Log bei http://coord.info/GC2D2DD richtig lese, ist die erste Karte auf dem Weg in den Urlaub am Bodensee.
Da die Karten ja alle eher Richtung Norden sollen, hoffe ich dass es ein kurzer Urlaub sein wird :roll:
Ürigens -> ich Trottel hab ein TB-Hotel Richtung Süden gewählt!!! :kopfwand: :kopfwand:

Aber naja, alle die mal in den Süden fahren kehren irgendwann wieder zurück in den Norden :D
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Yippieee :hurra2:

@ All:Habt Ihr Euch im Fred: Ein Kret in jeden Cache meine "Spielidee" mal angeschaut? Da es da bisher ger keinen Reaktion drauf gibt, weder in die eine, noch in die andere Richtung gehe ich davon aus, dass ich die Idee nicht weiter zu verfolgen brauche!?

Jetzt werde ich dann auch noch mal eine zweite Karte bauen und dann man losziehen um die beiden hoffentlich loszuwerden. Die erste abzulegen ist am Sonntag mangels ausreichender Cachegröße gescheitert :( .

Happy Kreting
 

Thaliomee

Geowizard
Mrs.Pommelhorst schrieb:
Yippieee :hurra2:

@ All:Habt Ihr Euch im Fred: Ein Kret in jeden Cache meine "Spielidee" mal angeschaut? Da es da bisher ger keinen Reaktion drauf gibt, weder in die eine, noch in die andere Richtung gehe ich davon aus, dass ich die Idee nicht weiter zu verfolgen brauche!?
Spiele find ich immer gut. Bei mir scheitert es daran, dass ich nach deinem Nutzernamen bei geokrety nicht suchen kann :/
Falls also noch eine oder zwei positive Rückmeldungen kommen, wäre ich für einen eigenen Thread in dem alle GK-Nummern der Teilnehmenden Kretykarten gepostet werden.
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Hier nochmal ein Link zu der Spielidee:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=102&t=59942&p=1034007#p1034007 (vorletzter Post auf der Seite 8)

meine Frage hier ist ja erst mal grundsätzlich, ob es sich lohnt da so ein aufwändiges Spiel draus zu machen, denn das müßte ja alles nicht nur gestartet, sondern auch händisch gepflegt werden. Das würde ich( für meine Krets) durchaus machen, aber nur, wenn Ihr auch Lust dazu habt und meint, dass andere das auch haben könnten.

Auf der GK-Seite steht dazu noch nicht viel. Mein Profil findest Du eigentlich dort auch unter meinem hiesigen Usernamen, aber Achtung Geniebremse, ohne Leerstelle nach dem Punkt.

Bisher steht bei meinen " Kretpoker Krets" nur:

Reise um die Welt. Travel the world.

Wenn Du mich gefunden hast mach bitte ein Foto von mir mit anderen Spielkarten z.B. als Full House oder anderes Pokerblatt und lade es mit dem Log hoch. Vielleicht ist Dir ja eines Tages, wenn Du aus allen Editionen mal einen gefunden und fotografiert hast Fortuna hold.....

If you found me please take a picture with me and other gaming cards for example as full house or other poker sheet and upload ist with the log. Perhaps if you found one of all four colours of uns and took photos of them Fortuna will come and will reward you.


Wenn einer das erreicht hat und es NICHT zu dem Spiel mit den Icons kommt wg. mangelnden Interessen wollte ich dann unter den ersten dreien, die alle Farben durch haben die Joker als Krets verschenken.....
 
A

Anonymous

Guest
Mrs.Pommelhorst schrieb:
meine Frage hier ist ja erst mal grundsätzlich, ob es sich lohnt da so ein aufwändiges Spiel draus zu machen, denn das müßte ja alles nicht nur gestartet, sondern auch händisch gepflegt werden. Das würde ich( für meine Krets) durchaus machen, aber nur, wenn Ihr auch Lust dazu habt und meint, dass andere das auch haben könnten.

Versuch macht kluch! :D

Ja nee, mal im Ernst: Ob sich das lohnt kannst nur Du allein abschätzen. Du weißt schließlich selbst am besten wie oft Deine Spielkarten bewegt und geloggt werden und ob es sich dafür lohnt, nebenbei ein Fotospiel zu veranstalten. Ich selbst habe ja auch einen Satz Spielkarten im Umlauf, da wird so alle zwei oder drei Tage mal eine von geloggt, eher sogar seltener. Grundsätzlich sollte es also, jetzt mal bezogen auf meine eigenen Kartenkrets, durchaus machbar sein und sich vom Aufwand bei händischer Pflege in Grenzen halten.

Ob es tatsächlich funktioniert, wird sich frühestens dann zeigen können, wenn es ausprobiert wird. Und ja, ich würde da durchaus mitmachen.
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Schrottie schrieb:
Ob es tatsächlich funktioniert, wird sich frühestens dann zeigen können, wenn es ausprobiert wird. Und ja, ich würde da durchaus mitmachen.

Das freut mich sehr zu hören. Ich kann bisher eigentlich auch vermelden, dass meine zwar geloggt werden aber besonders häufig auch nicht. Ich habe sowieso auch erst ca. 10 Stck. davon im Umlauf. Logfoto hat es bisher sogar erst eins gegeben. Ich scheue mich auch nicht davor die Pflege zu betreiben, sondern vielmehr davor einen von Euch mit dem hosten der Pics belästigen zu müssen, denn Computergenie wie ich nunmal eins bin kann ich sowas nicht :eek:ps: .

@ Schrottie: Sollten sich hier nun mehrere Interessenten ergeben, die sich mit ihren eigenen Kartenkrets beteiligen möchten, könntest du dann (wie damals vor unendlich langer Zeit mal angesprochen) mal filip anfragen, ob der das vielleicht auf der GK Seite sogar was machen kann?

Happy Kreting
 
A

Anonymous

Guest
Mrs.Pommelhorst schrieb:
Ich scheue mich auch nicht davor die Pflege zu betreiben, sondern vielmehr davor einen von Euch mit dem hosten der Pics belästigen zu müssen, denn Computergenie wie ich nunmal eins bin kann ich sowas nicht :eek:ps: .
Die Bilder liegen doch bei gk.org, da muss doch nichts extra gehostet werden. Ansonsten kann ich das aber auch machen, auf meinem Server ist noch ein kleines Eckchen frei. ;)

Mrs.Pommelhorst schrieb:
@ Schrottie: Sollten sich hier nun mehrere Interessenten ergeben, die sich mit ihren eigenen Kartenkrets beteiligen möchten, könntest du dann (wie damals vor unendlich langer Zeit mal angesprochen) mal filip anfragen, ob der das vielleicht auf der GK Seite sogar was machen kann?
Kann ich machen, aber gk.org hat im Grund edie gleichen Probleme wie OC: Es fehlen die Entwickler um sowas umzusetzen. :(
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Schrottie schrieb:
Die Bilder liegen doch bei gk.org, da muss doch nichts extra gehostet werden. Ansonsten kann ich das aber auch machen, auf meinem Server ist noch ein kleines Eckchen frei. ;)

Nein, das tun sie eben nicht. Als ich sie vorgestern hier bei " ein Kret in jeden Cache" gepostet habe ist das das erste Mal gewesen, dass sie meinen Rechner verlassen haben :/

Bei GK habe ich zwar zu fast allen meinen Krets Bilder dabei, denn ich gucke selbst auch gerne Bildchen an von Dingen, die im Cache zu finden sein könnten, aber mit den " Kret Poker- Master" Bildern habe ich bisher noch nichts weiteres gemacht.

Mal eine andere Frage: ich möchte ja eigentlich, dass diejenigen, die solche " Verdienstlabels" in ihrer Statistik haben und mögen diese in ihre Statistik einbinden können. Würde es da nicht genügen sie z.B. in meinen OC- Caches als vertseckte Bilder( wie z.B. Hintergrundbilder) anzulegen und dann bei" Bedarf" die URL weiterzugeben? Würde das schon genügen, damit man die in die Statistik einbinden könnte? DAS würde nämlich sogar ich schaffen ;)

Happy Kreting
 
A

Anonymous

Guest
Schrottie schrieb:
Ich habe die Idee mit einem separaten GK-Typ mal an filips herangetragen, mal sehen was er davon hält und ob er es umsetzt.

Antwort aus Warschau: Grundsätzlich findet er die Idee wirklich toll, jetzt stellt sich jedoch die Frage, ob das auch wirklich angenommen wird. Klar, sonst lohnt sich ja der Aufwand nicht. Da sich das für mich recht schwer abschätzen lässt, habe ich auch nicht versucht irgendwelche Zahlen in die Luft zu malen, ihm aber mitgeteilt das ich schon glaube das es gut angenommen wird, wenn es auch eine entsprechende Erklärungsseite auf geokrety.org gibt. Klar, wenn der Benutzer weiß was genau gemeint ist, dann wird das Interesse ja oft erst geweckt. Also weiter abwarten. :^^:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26625

Guest
Halli-hallo,

ich lese nun schon ein Weilchen in diesem Unterforum mit. Was soll ich sagen? Irgendwie habt Ihr mich daran erinnert, dass ich vor langer, langer Zeit mal ein paar Gläser graviert habe. Was lag also näher, als das olle Werkzeug hervorzukramen und das handwerkliche (Un-)Geschick mal wieder zu trainieren :D Die Geokrety kamen da gerade recht...

Inspiriert durch dieses Forum ging's heute also ab in den Baumarkt eine Aluleiste besorgen (40mm x 3mm, 1000mm lang). Hab dann auch gleich nochmal 'ne kleine Auswahl Diamantenschleifer mitgenommen. Zu Hause angekommen flux ein Stück von der Leiste abgesägt, Kanten gefeilt und entgratet,... Mist! Ich bin doch so unkreativ. Was mach ich denn da jetzt nur drauf?

Habe mich dann hierzu entschieden:

1349108076csi6k.jpg


1349108032ku7jh.jpg


Es ist wirklich nicht schwer, kostet nicht viel und macht dazu auch noch Spass! ;) (Mal sehen wie lange noch...) Umfangreiche Graviersets kriegt man manchmal recht günstig bei den Lebensmitteldiscountern. Bei einem gibt's grad zufällig online was 40-teiliges für unter 30,- Euronen (zzgl. Versand).

Ich habe das Motiv übrigens mit Bleistift vorgezeichnet, frei aus der Hand kann ich sowas nicht. Wenn das Vorzeichnen geschehen ist, ist der Rest dann nur noch ein Klacks. Auch wer sowas vorher noch nicht gemacht hat wird schnell Übung darin bekommen.

Ich hoffe, dass auch ich den ein oder anderen inspirieren konnte ;)

Gruss
Heiko

P.S.: Getz muss das Teil nur noch in eine Münztasche gepackt und auf die Reise geschickt werden...)
 
Oben