• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompromiss Release?

OP
Longri

Longri

Geoguru
Danke dir, konnte es nachstellen und auch ein Catlog aufzeichnen. Wird Morgen behoben.
 

icHotspot

Geocacher
Hi Teleskopix, ich habe wie in anderen Beiträgen schon mehrfach geschrieben ein GT-I9300 mit aktueller Firmware. Also 4.3 Android. Sprich das gleiche Modell wie Andre. Ich wechsel das Ding auch nicht Wöchentlich. Werde es in Zukunft immer dazu schreiben. Sorry wollte nur helfen und kurz auf die Frage antworten.

Grüße

Carlo

Gesendet von meinem GT-I9300 4.3 mit Tapatalk
 

Lemmi1de

Geowizard
Das mit dem Kartendownload funktioniert bei mir auch nicht.

Wenn ich drauf klicke, dann kommt das Ladesymbol und nach einer Weile stürzt ACB direkt ab.

Herunterladbare Karten hab ich noch nie gesehen. Soweit kam es noch nicht.

HTC Desire HD, aktuell mit Android 4.03. Funktionierte aber auch nicht mit Stock Rom, sprich Android 2.3.5. ACB 2038.

Gruss Lemmi.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Der Fehler ist identifiziert. Hier kommt es zu einem Absturz der auf einer der Speicher Optimierungen basiert. Und lässt sich einfach beheben, wenn ich nicht Faul auf der Couch liegen würde. Aber morgen wieder.
 

Homer-S

Geomaster
bevor uns der Teleskopix frisst :)
S3 4.1.2 stock rom

Ich war heute bei zwei Caches draußen und einer dabei war ein Multi.
Nach einiger Laufzeit sind zwei Dinge geschehen:
1. Ausschalten des Geräts, anschalten, entsperren, Kartenansicht war eingestellt, soll angezeigt werden, aber die Anzeige bleibt olivgrün (freeze). Erst nach drücken der Backtaste wacht es auf. Das hatten wir schon mal.

2. Die Beschreibung des Multis sprang wieder an den Anfang ...aber hier Zuhause kann ich es nicht reproduzieren...

Also alles in allem ist das nun schon ein stabiles Ding!

Danke
 

Lemmi1de

Geowizard
Mir gefällt besonders, dass die Mapsforge Maps mit Freizeit Theme fast instant läd.

Gute Optimierung!


Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 

Teleskopix

Geowizard
Ich fress euch nicht :), war gestern etwas ...Nur echte Hilfe bei der Entwicklung verlangt halt diese Info, sonst ist die Info funzt wie ein Stammtisch-Statement :grin:
 

nothelfer

Geomaster
So nun anweisungsgemäß eine gaanz ordentliche Meldung:

1. Mein Schmartfone ist HTC on +
2. Mein Ndroid ist 4.2.2
3. Meine NB ..2038
4. Meine ersten Erfahrung mit der 2038
Absturz
nach Wechsel zum MP3-Player und zurück (nicht reproduzierbar)
nach Anlegen eines neuen Waypoints in bestehendem Cache (nicht reproduzierbar)

Weitere zahlreiche "normale" Manöver ohne Auffälligkeiten, z. B.: Caches gesucht mit Kompass und Karte, sortieren, Importieren, Neue Caches angelegt, WP vom Sat angelegt usw.

Die Vector-Karte baut sich wie gewohnt auf, könnte noch etwas zügiger gehen, ist aber akzeptabel


So nun möchte noch auch noch einen schon lange gehegten Wunsch loswerden:

Ich könnte immer wieder mal eine Import- und Export-Funktion gebrauchen, (egal ob in WCB oder in ACB) .

Begründung:
1. Meine Freunde und Familienmitglieder haben unterschiedliche Programme im Einsatz, z.B. c:geo oder Ifone-Programme. Hier wäre es oftmals hilfreich, wenn ich Caches aus meiner db3 teilweise oder vollständige in eine gpx exportieren könnte
2. es kommt gelegentlich vor, dass ich aus 2 db3s eine machen möchte, auch das ist derzeit m.W. nicht möglich.

Wenn dieser Wunsch Aussicht auf Realisierung hat, würde ich dazu auch einen Tracker eintragen.

Schönes WE allesamt!

(Bei mir wegen Family diesmal ohne GC)
 

Lemmi1de

Geowizard
Steht die Livemap auch schon drinnen im Tracker ? Wenn nicht bitten dran denken.

Ist so ein Feature , was nicht nur mir gefallen würde, denk ich mal.
 

Homer-S

Geomaster
@ Lemm1de:

Schau doch am besten mal nach und schreib es wenn nötig rein ....
http://team-cachebox.de/mantisbt/view_all_bug_page.php?page_number=1
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Den Fehler mit dem Map Download habe ich in der NB 2039 behoben!
Eine neue Store 2039 habe ich aber noch nicht erstellt, da ich noch auf der Suche nach einem Absturz auf dem Note2 mit Android 4.3 bin. Ich habe auch schon etwas gefunden, muss diese Änderungen aber erst einmal durch alle meine Emulatoren Jagen und dann werde ich sie auf euch los lassen, damit ihr sie dann richtig testen könnt.


Die LiveMap steht schon drinn!

Gruß Andre
 

Saturo

Geomaster
Einen hab ich auch noch: In den Einstellungen\Karte\Zeige Kreuz wenn Zoomlevel > kann ich nur Werte bis 7 eingeben.
Ausserdem ist es mir zweimal passiert, dass sich das Einstellungsmenü nicht mehr nach oben hat verschieben lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 und Android 4.3
 

Koblenzer

Geomaster
Ich hatte eben noch einen Absturz nach dem API Import einer sehr kleinen PQ. Leider das Catlog nicht gesichert. Die Caches waren aber in die leere DB aufgenommen. Habe das anschliessend nochmal probiert, da gabs kein Problem.

Aber noch was anders, hatte ich schonmal irgendwann bemängelt: hat man zu einem Cache keinen Spoiler und möchte online danach suchen, ist die Auswahl der Spoilerview allerdings ausgegraut. Man kommt daher nicht unbedingt auf die Idee diese Auswahl trotzdem zu treffen, um anschließend überhaupt erst die Funktion "Spoilerbild nachladen" zu sehen und nutzen zu können. Kommt man doch bis dahin und es wird tatsächlich ein Spoiler nachgeladen, wird dieser jedoch nicht angezeigt, sondern es bleibt bei der Meldung "kein Spoiler vorhanden". Erst wenn man aus der View raus und wieder rein wechselt, bekommt man das Bild angezeigt.
Das ist schon mehr als hinderlich und hat schon mehrmals dazu geführt, dass ein Spoiler nicht bemerkt wurde obwohl vorhanden.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
(REV 2041)
Heute Morgen habe ich noch ein paar Fehler bei Größenveränderungen behoben.
Dies ist besonders aufgefallen, wenn man die Quick-Buttons verschoben hat.
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und ihr seid schon alle draußen. Bei uns ist es noch Neblig und die Sonne wird sich wohl erst in ein bis zwei Stunden Zeigen!

Außerdem, so hoffe ich, sollten jetzt einige Instabilitäten auf Geräten mit Android < 4.4. behoben sein. Gerade beim Aus/Einschalten. Hier hatte ich mich dazu verleiten lassen, die Tarket-Version von ACB auf 19(Android 4.4) zu setzen, wegen den Problemen mit 4.4.
Das war aber ein Fehler, denn das hat hier zu einem Instabilen Verhalten auf älteren Geräten geführt.
Ich habe dies also wieder zurück gestellt und alle anderen Änderungen für 4.4 drin gelassen und jetzt scheint es auf allen Geräten zu funktionieren. Jedenfalls laut meinen Emulatoren.

Den Absturz, beim PQ importieren konnte ich leider nicht nachstellen, werde es aber weiter versuchen! Außerdem habe ich mir hier mal eine Aufgabe gestellt, denn ich habe festgestellt, dass der Import einer PQ sehr schnell geht und der von mehreren mit jeder PQ Langsamer wird. Ich vermute mal, dass es hier auch zu Speicher Problemen kommt und das System hier durch Aufräumen ausgebremst wird. Das kann man bestimmt besser machen!

Die Einstellung für ZoomCross habe ich jetzt auch auf 0-21 gesetzt.
Heute Abend werde ich dann die Update News schreiben und auf euer Start Signal warten.

Schönes WE und Gruß Andre
 

Lemmi1de

Geowizard
Bisher hab ich keine Probleme bei Indoor Testen feststellen können bis auf 2 Sachen beim PQ Import. Da hab ich aber einen extra Threat erstellt, weil das könnte schon länger vorhanden sein, dass Problem.

Die Karten kann ich auf jedenfall auswählen und herunterladen, klappt prima.
 

cacheboxer

Geomaster
Bei der 2041 wird bei vielen Wegpunkten wieder merkwürdig gescrollt. Ich habe z.B. 12 WPs, 7,5 davon werden angezeigt. Wähle ich jetzt den neunten, scrollt ACB die Liste so, dass dieser WP ausserhalb des angezeigten Bereichs liegt.

Ob das doll schlimm ist, müsste ich erstmal bei einem ausreichend großen Multi im Feld ausprobieren. Bei Vorversionen, die sich so verhalten haben, konnte man untere WPs oftmals gar nicht auswählen, so dass man am Vorfinal die Projektion zum Final nicht machen konnte...
 
Oben