• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten Eingabe wie beim Wherigobuilder

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

ich habe das Programm noch ein wenig überarbeitet. Jetzt sieht's s aus:

Screenshot V1.1.jpg

Änderungen in Version 1.1:
- Gestaltung der Programmoberfläche
- Anzeige der Zone in Google Earth (muß installiert sein)
- wenn Abstand leer ist wird er bei Berechnung automatisch mit 15 m belegt
- Hinweis bei mehr als 6 Ecken bzw. weniger als 15 m Abstand

Das Programm hänge ich als Zip wieder an.

VG

Sven
 

Anhänge

  • ZPoints V1.1.zip
    265,3 KB · Aufrufe: 50

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hups, sehe gerade das merkwürdiger weise im Screenshot irgendwie der Button für die Koordinatenumwandlung abhanden gekommen ist. Ich schwöre der ist da!

@bodenseepingu: wenn du irgendwelche Anregungen hast - her damit.

VG

Sven
 

xxmurdockxx

Geomaster
xxmurdockxx schrieb:
Krolock schrieb:
Ein weiterer Nachteil ist, dass man schlecht mit Gegenständen kommunizieren kann, die sich in der Zone befinden, da man die ja nur sieht, wenn sie im eigenen Inventar sind oder sich in der gleiche Zone befinden wie man selbst.
Das ist kein Problem.
Man kann ja bei der Zone anwählen, wann die Items gezeigt werden.
Hier dann einfach bei annähern wählen.
Oder meinst Du etws anderes?

so... gerade festgestellt, dass das mit dem Player für IOs nicht funktioniert. :kopfwand:
Emulator und Garmin gehen
 
Besten Dank für das kleine Progrämmchen. Bei der 1.1er Version habe ich allerdings das Problem, dass das Programfenster "zu klein" ist und sich nicht vergrössern lässt.

Geht das sonst noch jemandem so?
 

Anhänge

  • Screenshot-v1.jpg
    Screenshot-v1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 968

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

du hast wahrscheinlich in der Systemsteuerung die Schriftgröße auf einen Wert >100% gestellt. Dann paßt die größere Schrift eben nicht mehr ins Fenster. In Word etc. fällt sowas nicht auf, aber in anderen Programmen manchmal schon. Wenn dir die Schrift bei 100% zu klein ist: hast du schon mal über einen größeren Monitor nachgedacht? ;)

Ich kann dieses Verhalten in meinem Programm möglicherweise unterdrücken, allerdings sollen sich Windowsprogramme so verhalten, denn der Nutzer soll ja entscheiden können ob er vergrößern will oder nicht.

Sei so nett und probiere mal aus, ob das Rückstellen der Schriftgröße auf 100% das Problem behebt.

VG

Sven
 

Krolock

Geocacher
xxmurdockxx schrieb:
Entweder find ich es nicht, oder ist bei dieser Lösung kein "on exit" möglich?
Denn wenn ich nur einen Punkt als Zone habe, werde ich ja nie innerhalb einer Zone stehen, somit diese auch nicht verlassen können.

Ich hab mir das "On exit" Problem nochmals genauer angeschaut und auch dafür eine Lösung gefunden.
Man kann sich der "On distant" Funktionlität bedienen, die quasi das Gegenteil von "On proximity" darstellt.

OnDistant1.PNG

"On distant" wird also aufgerufen wenn ich den Annäherungsbereich verlasse.
Die Sache hat nur einen klitzekleinen Hacken, denn diese Funktion wird auch beim Start (jedenfalls im Urwigosimulator und beim Oregon) aufgerufen.

Dies kann aber in einer einfachen Booleanvariable GameOnStart gelöst werden, die initial auf true und bei der ersten Aktion (z.B Erreichen der ersten Station) auf false gesetzt wird.
! ! ! Ein Umsetzen im "On start" Block reicht nicht aus, anscheinend wird die Prüfung ob sich der Spieler in einer Zone befindet nach "On start" ausgeführt.

Im "On distant" Block muss dann lediglich ein Vergleich auf diese Variable durchgeführt werden.

OnDistant.PNG
 
Oben