• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Let's Talk! - Geotalk mit Mumble täglich etwa ab 20h

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Carsten schrieb:
PetLing! Bitte richtig schreiben. Petlinge heißen diese Flaschenrohlinge.
Dann bitte ganz korrekt: PET-Preform.
Ach? Warst Du das? :???:
Aber da stand eindeutig petting10, nicht PET-Preform.... Komisch... :???:

Dann schreib es doch nächstes Mal richtig, ja?
Und meld Dich mal und hack nicht nur auf der Tastatur rum mit offenem Micro....
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Umstellung auf Mumble 1.2 ist dann wohl abgeschlossen:
Sehr geehrte Mumble Kundinnen,
Sehr geehrte Mumble Kunden,

die Mumble Voiceserver sind nun umgestellt.

Einige Fragen aus dem Livesupport und dem Ticketsystem:

Gibt es den SuperUser noch?
- Ja den gibt es noch und dieser erfüllt nach wie vor die selben Aufgaben wie bisher.

Es rauscht oder knistert mit der neuen Version.
-Konfiguration - Einstellungen - Interface: Dort machen Sie den haken bei Expertenkonfiguration

-Danach gehen Sie bitte auf den Button Audioeingabe: Unten bei den Einstellungen für Kompression sehen Sie 2 Schieberegler
Qualität = bitte so einstellen das es über die 25 kb/s geht
Audio pro paket = bitte so einstellen das wenigstenz 20ms erreicht sind.

-Wenns bei einem selber rauscht und knistert.. tja dann sollte man mal seine Soundkarte nachsehen. ^^

-Sonst bei Audioeingabe und Audioausgabe prüfen was bei "Gerät steht ". Meist ist es der Fall das dort dann Standardgerät steht. Dort am besten den Namen der Soundkarte eintragen lassen.

-Auch könnte bei Audioeingabe die Option " Rauschunterdrückung " helfen. Dort am besten -60dB einstellen und bei Verstärkung das so einstellen das man gut gehört wird aber nicht zu laut weiter gegeben wird.


Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Support.

Es gibt schon einiges neues im Webinterface, wie zb. eine LIVE Administration. Dort können in einem Viewer User, Channel verwaltet werden, User gekicked usw. Es wird in den nächsten Wochen und Monaten dann weitere zusätzliche Funktionen geben. Wir gehen davon aus das nun auch die Stabilität durch die neue Version und unseren Änderungen im WI sehr gut sein wird.

Bitte informieren Sie auch Ihre Nutzer über den Wechsel.


Herzliche Grüsse

linux-power.de
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ist der Mumble Cachetalk noch aktuell?

Ich wollte gerne teilnehmen sehe aber nur Kanäle zu verschiedenen Onlinespielen.

Bis bald
Gunnar
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Was aktuell grad los ist kannst Du hier sehen: http://www.cachetalk.de/pages/mumble-viewer.html
Sonst hast Du den falschen Port gewählt vermute ich... ;-)
 

Fagris

Geocacher
Hach ja.. wie war das schön damals.. Teamspeak... labern... dann kam der Umzug... dann ISDN -.- aber bald liegt auch hier DSL und daaaannn...ja dann werde ich mir dieses Mumble mal anschauen ;)
 
Oben