Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
wenn ich mir die Fieldnotes Liste anschaue, ist diese alphabetisch sortiert.
Das finde ich meist nicht so praktisch.
Gibt es eine Möglichlichkeit, die Notes nach Log-Datum zu sortieren (neueste zuerst)?
Bei mir ist es (mit gleicher Version) chronologisch sortiert.
Wobei ich nicht weiß ob es tatsächlich chronologisch sortiert ist, oder nach Fundnummer...
Da ich aber Datum und Uhrzeit an der Stelle nie editiere, wäre bei mir Fundnummer eben auch gleich der chronologischen Sortierung.
Ja, das mit der Nummer ist schon auffällig.
Wie ich das hinbekommen habe...keine Ahnung. ps:
Die Datumsangaben sind OK, die Nummern offensichtlich nicht.
Die Fieldnotes kommen aus unterschiedlichen DBs, kann dies der Grund sein?
Ich habe auch eine Zeit lang keine Sync mit meiner Fundananzahl bei GC gemacht (wen interessieren schon die Punkte ). Könnte es sein, dass bei einem CB Update der Counter dann wieder auf 0 gesetzt wird? Nur so kann ich mir gleiche Zählerstände erklären.
Aber es könnte sein, dass du zwischen drin Funde gelöscht hast (in Geocaching com) und eventuell die niedrigere Zahl auf dem Einstellungsscreen importiert hast und so der Counter wieder bei 35 war/ist
Nein, Funde habe ich keine gelöscht. Ich bin momentan bei ~1800 Founds, das ist zu weit von 35 entfernt.
Ich werde mal beim nächsten Update schauen, was der Counter macht.
Grundsätzlich fängt der Zähler neu an, wenn man Cachebox De- und Neu-installiert.
Bzw. die Cachebox-Files löscht und das Programm neu startet.
Dabei beginnt es dann initial natürlich wieder bei 1, es sei denn man denkt daran, vorher den Found-Counter mit gc.com zu synchronisieren... Dann setzt CB da an.
OK, danke für die Infos und den Support!
Dann liegt es wohl an der Kombination Reinstall + nicht initialisiertem Counter.
Ich werde drauf achten, falls ich nochmal eine Neuinstallation machen muss.
Ich würde dann so vorgehen:
1. Cachebox neu installieren (falls überhaupt nötig)
2. gleich nach dem Start den API-Key holen
3. auf die Fundzahl in der CB-Startseite klicken, dann wird die aktuelle Fundzahl direkt aus gc.com geholt
4. Danach natürlich nur immer über CB loggen oder ansonsten immer mal zwischendurch den Fundzahl-Counter aktualisieren...