• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Live map und alle downloaden

bluesaturn

Geocacher
Hallo c:geo Nutzer,
wie kann ich bei der live map view sicherstellen, dass ich alle geocaches bekomme, wenn ich offline speichere ? Ich merke öfter, ich nutze das Feature, aber dann werden geocaches uebersehen und nicht runtergeladen. Aktuell kann ich mit c:geo nur offline arbeiten.Vielen Dank
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Bist du Basicmember oder Premiummember?

Ich habe das früher so gemacht das ich von dem Gebiet wo ich hinwollte den Mittelpunkt gewählt habe und dann über die Suchfunktion mit Koordinaten alles in einer Liste anzeigen lassen habe. Diese dann in einer Liste gespeichert.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ja, ist so ähnlich.
Du nimmst z. B. 10696 Berlin Alexandrinenstraße 12. Das ist der geografische Mittelpunkt von Berlin und suchst dort. Dann kannst du in den Filtereinstellungen noch einstellen was angezeigt werden soll. Je nach Vorlieben. Dann wird dir eine Liste angezeigt und diese speicherst du in c:geo als neue Liste. Fertig und du hast sie lokal auf dem Handy.
 

schatzi-s

Geowizard
Bei mir funktioniert der von @DNF_BLN beschriebene Weg perfekt.
Du kannst aber auch gerne bei G$ eine Pocketquery erstellen, die runterladen und bei c:geo importieren
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Vielen lieben Dank! Es hat geklappt. Kann ich noch eine weitere Frage bitte stellen bitte?
Kann man in c:geo auch direkt drafts bei Geocaching speichern bitte? Danke!
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Danke schoen. Ich verstehe die Anleitung so, dass man diese Datei hochladen muss zu geocaching. Richtig bitte?
So ein button save as draft gibt es nicht direkt?
Warum ich gerade das frage ist folgendes: Ich habe in c:geo Cache gespeichert. Dann crashte die Datenbank und alle meine gespeicherten caches waren weg, die Listen auch. Ich hatte leider kein Backup."also an automatic upload to the website (for geocaching.com)" Das habe ich in der Anleitung nicht verstanden, aber ich schaue mir es in Ruhe noch einmal an. Den Export ueber die Datei und upload verstehe ich.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Danke schoen. Ich verstehe die Anleitung so, dass man diese Datei hochladen muss zu geocaching. Richtig bitte?
Das kann man manuell hochladen, ja. c:geo kann es aber ebenfalls automatisch.

Dann crashte die Datenbank und alle meine gespeicherten caches waren weg, die Listen auch.
Wie hast du denn das angestellt? Hattest du die Datenbank auf eine SD-Karte ausgelagert, die mittendrin ausgefallen ist?
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Einen Datenbankcrash bei c:geo? Ungewöhnlich, klingt nach Handy ist beim T5 abgestürzt oder in einen See gefallen.
 
Oben