• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Macht Cachen überhaupt noch Spaß mit GC.com?

badnerland schrieb:
Wie kommt es denn, daß Ihr so viele kennt?
"Viele" ist sicherlich relativ: den einen oder anderen, den man getroffen hat, den man für einen Beta-Test angeheuert hat, ein paar (Arbeits)kollegen. Das wären die positiven Fälle.

Der Grossteil ist persönlich unbekannt (bis auf ebenfalls wenige), aber da bestand Kontakt per Internet. Und das war....... merkwürdig (bis hin zu einer offen ausgesprochenen Morddrohung, allerdings über eine - wie nennt ihr das - Sockenpuppe).
 

JackSkysegel

Geoguru
Team Soulreflections schrieb:
(bis hin zu einer offen ausgesprochenen Morddrohung, allerdings über eine - wie nennt ihr das - Sockenpuppe).

Wie ist es denn dazu gekommen?
Also ich bin ja bestimmt auch manchmal recht merkwürdig, aber eine Morddrohung habe ich noch nie erhalten geschweige denn ausgesprochen.
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Team Soulreflections schrieb:
(bis hin zu einer offen ausgesprochenen Morddrohung, allerdings über eine - wie nennt ihr das - Sockenpuppe).

Wie ist es denn dazu gekommen?
Also ich bin ja bestimmt auch manchmal recht merkwürdig, aber eine Morddrohung habe ich noch nie erhalten geschweige denn ausgesprochen.

Jack, uns wünschen gewisse Purzel ja nur die Pest an den Hals :lachtot:
 
JackSkysegel schrieb:
Team Soulreflections schrieb:
(bis hin zu einer offen ausgesprochenen Morddrohung, allerdings über eine - wie nennt ihr das - Sockenpuppe).

Wie ist es denn dazu gekommen?
Also ich bin ja bestimmt auch manchmal recht merkwürdig, aber eine Morddrohung habe ich noch nie erhalten geschweige denn ausgesprochen.
Der genaue Grund ist mir unbekannt, ich kann da nur vermuten.

https://skydrive.live.com/#cid=13E3702647C0A2B9&id=13E3702647C0A2B9%214208
 

JackSkysegel

Geoguru
Solche Typen gibt es leider immer wieder. Traurige Existenzen! :irre: Aber in der Regel eher harmlos. Wenn man dann erfährt wer dahinter steckt muß man meist wohl grinsen oder man hat einfach nur Mitleid.
 

apfelmaus

Geocacher
Team Soulreflections schrieb:
Der Grossteil ist persönlich unbekannt (bis auf ebenfalls wenige), aber da bestand Kontakt per Internet. Und das war....... merkwürdig (bis hin zu einer offen ausgesprochenen Morddrohung, allerdings über eine - wie nennt ihr das - Sockenpuppe).

Morddrohung geht gar nicht, ich würde das an Groundspeak melden. Bei der Nutzung des Kontaktformulars wird die IP Adresse mitgeschrieben. Da müsste jemand schon besonderen Aufwand investiert haben, um diese zu verschleiern.

Ich vermute mal, dass es mit euren Loglöschungen zu tun hat. Egal was der Grund war, so etwas produziert immer Ärger, dass das aber so weit gehen kann ist schon erstaunlich.

Eigentlich ist man als Cacheowner dafür verantwortlich, offensichtlich falsche Logs zu löschen, aber selbst dazu konnte ich mich nicht durchringen. Beispiele sind Cacher mit wenigen Funden, die den Fund (versehentlich) gleich zweimal loggen oder nach der Methode "Cache gesehen aber nicht drangekommen" loggen.
Ich habe dann schon mal eine e-mail an den Cacher geschrieben aber nie eine Antwort bekommen.
 
Morddrohungen an Groundspeak melden? Ist das neu? Ja, kann man AUCH machen, aber der eigentliche Ansprechpartner für sowas sollte bekannt sein.

Loglöschungen? Habe ich bisher 3-4 mal vorgenommen. Und zwar ausschließliich in den oben beschriebenen Fällen, das jemand am gleichen Tag doppelt geloggt hat.
 
apfelmaus schrieb:
Morddrohung geht gar nicht, ich würde das an Groundspeak melden.
Nö, aufgrund der Nachricht gehe ich davon aus, dass besagter "revieroberfoerster" den Bonus unseres NC gemacht haben muss. Das schränkt die Möglichkeiten schon mal ein. Nach Absprache mit einigen anderen Cachern ist das jetzt auf zwei Personen eingeschränkt worden. Falls irgendwann Sicherheit besteht, werden wir vielleicht einen Eventcache einrichten und den "revieroberfoerster" bzw. die reale Person dahinter einladen :)

Ich vermute mal, dass es mit euren Loglöschungen zu tun hat. Egal was der Grund war, so etwas produziert immer Ärger, dass das aber so weit gehen kann ist schon erstaunlich.
Möglich, ich denke aber, der Grund liegt woanders, nämlich weil man uns dafür verantwortlich macht, dass ein beliebter und aufwändiger NC in der Gegend geschlossen wurde.

@Nightcrawler: es gibt für uns keinen Grund, irgendwelche Massnahmen dagegen zu starten, jedenfalls keine behördlichen. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, warum ich einige Leute doch sehr merkwürdig finde, denn sowas hatten wir selbst in unseren anderen Betätigungsfeldern auch noch nicht.
 
@Team Soulreflections

Bin ich als Angler jetzt ein Fisch-Nationals. weil ich die Fische töte die ich fange?
Die Jagd ist ein schönes Hobby das zudem noch ernährt, ich weiß nicht warum ihr im Internet die Jagd-Lobby so angreift mit Nationals.-Karikaturen von Jägern... da dürft ihr euch weder über Morddrohungen wundern noch wenn ihr mal eins mit nem Bengel Nachts über`s Hirn gezogen bekommt :aufsmaul: und alles nur weil ein Hund versehentlich ein paar Körnchen Schrot abbekommen hat... :???:
 
FledermausSheriff schrieb:
@Team Soulreflections

Bin ich als Angler jetzt ein Fisch-Nationals. weil ich die Fische töte die ich fange?
Die Jagd ist ein schönes Hobby das zudem noch ernährt, ich weiß nicht warum ihr im Internet die Jagd-Lobby so angreift mit Nationals.-Karikaturen von Jägern... da dürft ihr euch weder über Morddrohungen wundern noch wenn ihr mal eins mit nem Bengel Nachts über`s Hirn gezogen bekommt :aufsmaul: und alles nur weil ein Hund versehentlich ein paar Körnchen Schrot abbekommen hat... :???:
Dann hast Du's also auch nicht mit dem "Absehen" und ballerst auf alles, was sich bewegt?

"Ihr" ist sehr pauschal - ICH.

Wie ein Diensthund (in Ausbildung) mit entsprechend kennzeichnendem Geschirr an einer 7,5m langen Neon-Leine mit mir dahinter in Uniform versehentlich ein paar Körnchen Schrot abbekommen soll, ist mir absolut fraglich. Du könntest mit dieser Aussage hier im Siegerland sicherlich kostenlos eine Jagdpacht bekommen. Aber wenn Du den Beitrag richtig gelesen hast (und interpretieren kannst) reagieren wir demnächst darauf.
 

JackSkysegel

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
... da dürft ihr euch weder über Morddrohungen wundern noch wenn ihr mal eins mit nem Bengel Nachts über`s Hirn gezogen bekommt :aufsmaul: und alles nur weil ein Hund versehentlich ein paar Körnchen Schrot abbekommen hat... :???:

Das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein Ernst, oder!? Die Androhung von Handgreiflichkeiten oder ähnliches gehen einfach garnicht! :( Sowas haben zivilisierte Menschen nicht nötig. Ich finde deine Aussage hier voll daneben. :irre:
 

HansHafen

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
@Team Soulreflections

Bin ich als Angler jetzt ein Fisch-Nationals. weil ich die Fische töte die ich fange?
Die Jagd ist ein schönes Hobby das zudem noch ernährt, ich weiß nicht warum ihr im Internet die Jagd-Lobby so angreift mit Nationals.-Karikaturen von Jägern... da dürft ihr euch weder über Morddrohungen wundern noch wenn ihr mal eins mit nem Bengel Nachts über`s Hirn gezogen bekommt :aufsmaul: und alles nur weil ein Hund versehentlich ein paar Körnchen Schrot abbekommen hat... :???:

Kommentare wie dieser dürften jedem echtem Jäger ein Graus sein - und du fragst dich wieso ihr Ruf so beschädigt ist, während du hier selbigen gerade massiv beschmutzt?

Allein dein Kommentar sagt folgendes aus:

  • Morddrohungen sind okay, wenn jemand eine andere Meinung hat oder sogar frech wird
  • Körperliche Gewalt gegen Menschen ist okay, siehe dein Kommentar im Sinne von "mit dem Baseballschläger eins übergezogen bekommen"
  • Einen Hund an-/ bzw. erschießen ist völlig in Ordnung, soll man sich nicht so aufregen

Die Jagdlobby wird dir zutiefst dankbar sein, für diese tolle Öffentlichkeitsarbeit.

Wobei mir der letzte Punkt nur konsequent gedacht scheint, zumindest für Leute die Tiere für Ihre Nahrung töten. Letztlich macht es keinen Unterschied, ob ich Bambis oder Hunde und Katzen abknalle und danach esse. Das eine Tier ist nicht als minderwertiger zu betrachten als das andere.

Ich mag das Konzept der Jagd nicht besonders. Aber eins muss ich doch eingestehen: Jäger sind ziemlich straightforward: Sie gehen los, schießen ein freilaufendes Tier im Wald, töten und essen es.

Da ist der Großteil der Bevölkerung doch deutlich PERVERSER: Ottonormalbürger hat nämlich seine Handlanger, die er dafür bezahlt arme Kreaturen in dunkle Hallen zu sperren auf dass diese Ihm billlllligst Fleisch, Eier und Milch liefern, den Kram kann man sich dann beim Discounter abholen. Ottonormalbürger ist aber schon soweit, dass er den ersten Teil und die Mitschuld an der Tierquälerei, dem Töten komplett vergessen hat, wenn er das "Lebensmittel" aus der Kühlung zieht, ohne Blut, Knochen und dem ganzen ekligen Kram. Das ist ziemlich arm. Und wer immer noch glaubt, die bunten Bildchen auf den Produkten mit den idyllischen Bauernhöfen hat auch nur irgendwas mit der Realität zu tun, der hat mein Mitleid.

Die Tiere die die Jäger schießen konnten zumindest mal draußen Luft schnappen, hatten mal Gras unter den Füßen, haben den Himmel mal gesehen und konnten sich in gewissem Rahmen frei bewegen...

Das muss ich den Jägern lassen - die gewaltverherrlichenden Kommentare oben zeigen jedoch, dass auch in diesen Kreisen einiges seltsames Gedankengut zu finden ist...

BG
HansHafen
 
Das hat nichts mit Gewaltverherrlichung zu tun aber wenn man wie Team Soulreflections Jäger in SS-Montur darstellt muss man sich nicht wundern wenn manche Waidgenossen das in den falschen Hals bekommen.
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion und ich meine der gute Hund wurde ja auch nicht getötet, mein Gott da beteiligt man sich doch gerne an den paar € Tierarztkosten, entschuldigt sich beim Herrchen für den Jagdunfall und gut ist, da muss man doch nicht gleich so ein Faß aufmachen und jeden Jäger verteufeln.
Und NEIN ich schiesse nicht auf alles was sich bewegt, nur auf Schwarzwild ;)
 
FledermausSheriff schrieb:
Das hat nichts mit Gewaltverherrlichung zu tun aber wenn man wie Team Soulreflections Jäger in SS-Montur darstellt muss man sich nicht wundern wenn manche Waidgenossen das in den falschen Hals bekommen.
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion und ich meine der gute Hund wurde ja auch nicht getötet, mein Gott da beteiligt man sich doch gerne an den paar € Tierarztkosten, entschuldigt sich beim Herrchen für den Jagdunfall und gut ist, da muss man doch nicht gleich so ein Faß aufmachen und jeden Jäger verteufeln.
Und NEIN ich schiesse nicht auf alles was sich bewegt, nur auf Schwarzwild ;)
Ich diskutiere liebend gerne über dieses Thema, ich denke aber nicht, in diesem Thread. Nur eins noch, bevor das Thema für mich hier erledigt ist (es ging darum, ob das cachen mit / auf GC.com noch Spass macht und meine Aussage war, dass es ein paar merkwürdige Typen gibt): WENN jemand aus dem Büschen gehüpft wäre und seine Hilfe angeboten hätte, würde ich zu DIESEM Thema kein Fass aufmachen.

Meine restliche Meinung über die Jäger gehört nicht in diesen Thread und wahrscheinlich überhaupt nicht in ein Geocaching-Forum. Aber wenn Du magst, mach einen Thread im passenden Forum auf und wir diskutieren über das Thema, solange es ein Mod zulässt.
 
Naja, fast. Bejagt werden darf:

Kaninchen, Füchse, Steinmarder, Iltisse, Hermeline, Ringeltauben, Türkentauben, Höckerschwäne, Blässhühner, Aaskrähen, Elstern, Jungkaninchen, Jungwaschbären, Jungmarderhunde, Jungfüchse und Frischlinge

Aber danke für die mutmachenden Worte :D
 

Skin90

Geocacher
Also ich gehe diesem schönen Hobby nun auch schon einige Zeit nach und ich muss sagen JA, es machr mir bei GC.com noch Spass. Schliesslich zwingt einen ja niemand alles was auf der Karte gezeigt wird abzuarbeiten, egal ob mit ignore Liste oder ohne. So kommt es auch mal vor, dass ich einen Powertrail mache, was aber nix mit den Punkten zu tun hat. Sagt ja niemand, dass man mit dem Auto immer direkt von Dose zu Dose rasen muss. Wenn die Landschaft schön ist und das Wetter gut lässt sich durch so einen Trail z.B. auch eine Fahrradtour auflockern. Also jedem dass was er/sie suchen will.
 
Oben