• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Makro] Landkreiskürzel im Titel

sam-saxony

Geocacher
Hallo,
Code:
********************************************************************
Error log: 09.01.2013 18:13:31  GSAK 8.2.1.65
********************************************************************
MacVersion = 1.60
MacDescription = Kürzel für Landkreise in Custom Data-Spalte "LK" eintragen
MacAuthor = wmann / Olfi66 / edit Eastpak1984
MacUrl = 
Aktuelles Makro: C:\Users\user\AppData\Roaming\gsak\macros\Landkreiskuerzel.gsk
Fehler in Makro auf Zeile: 39
$sRet=CustomConfig("Add", "LK, string, global")
Fehler=> *error* - Scope must be "Local" or "Global"
Makro wird nun abgebrochen
Könnte mir bitte jemand helfen bei der Fehleranalyse? Ich habe lediglich das Macro installiert und sofort danach ausgeführt.
Vielen Dank
s.a.m. - saxony
 

MakG700C

Geocacher
Das Anlegen des Felds "LK" funktioniert nicht in dem Macro. Ich habe nach der Anleitung oben das Feld manuell angelegt, nun läuft das Macro.

Gruß MaKG700c
 

olfi

Geocacher
In Version 1.6 funktioniert das Anlegen des CustomerFields nicht. Dies ist in Version 1.6.1 behoben.
 

Anhänge

  • Landkreiskuerzel.gsk
    16 KB · Aufrufe: 120
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Bedanke mich ganz Herzlich! (War mir gar nicht aufgefallen, da ich die Felder natürlich schon drin hatte).
 

sam-saxony

Geocacher
Mal vorsichtig nachgefragt: Die build 1.61 legt eine separate Spalte an, füllt diese aber nicht automatisch? Könnte das mal bitte jemand testen? Meine Spalte "Landkreis" bleibt leer.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Das Makro erzeugt die LK-Kürzel aus den Landkreis-Infos.
Haben deine Caches überhaupt keine Landkreis-Infos, kann daraus auch nichts erzeugt werden.
Dies hier sollte helfen:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=10074&st=0&#entry65322
 

sam-saxony

Geocacher
Fehler meinerseits: ich hatte schon einmal ein Benutzerdatenfeld "Landkreis" angelegt. Dein Benutzerdatenfeld heißt ja lediglich "LK". Ich hatte das falsche "angehakt." Alles schick.
 

Überholspur

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin gestern auf dieses Macro aufmerksam geworden, aber so richtig klappt es noch nicht.
Die Spalte LK ist erzeugt worden und auch mit den Kürzeln der Kreise gefüllt.
Aber bei der Übertragung kommen die Daten nicht in die Cache-Namen-Beschreibung.
Woran liegt der Fehler? Gerät Oregon 450 mit dem Macro GarminsExport.gsak
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    112,4 KB · Aufrufe: 388

8812

Geoguru
Überholspur schrieb:
[...] Woran liegt der Fehler? Gerät Oregon 450 mit dem Macro GarminsExport.gsak
1. Wenn Du einen eigenen Cachenamen verwenden möchtest, dann mußt Du auch die Checkbox bei "Use Custom Cache Name" ankreuzen.
2. Upgrade bitte auf die aktuelle Version des Exportmakros. In ihr kannst Du in einem Editor die Smart Tags definieren und testen.

cca5eae79f28d1525f97242454139fca.png


 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Überholspur schrieb:
Aber bei der Übertragung kommen die Daten nicht in die Cache-Namen-Beschreibung.
Woran liegt der Fehler? Gerät Oregon 450 mit dem Macro GarminsExport.gsak

Wie du dem Screenshot entnehmen kannst (mittig), überträgt das Makro mit diesen Einstellungen nur den Normalen Namen aufs Gerät.
Aktiviere den Haken bei "Use Custom Cache Name" und verwende beispielsweise diesen Code:

Code:
%custom_LK %name
 
Oben