• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Neucacher" und ihre Logs

PzAufkl

Geocacher
Ich für meinen Teil halte es so, daß ich bei schön gemachten Caches gerne ausführlicher und individuell logge, denn oftmals gibt es auch nennenswerte Erlebnisse auf dem Weg zum Cache bzw. beim Cachen selber. Da ich mich als Owner natürlich auch freue, wenn ich nicht nur Copy & Paste-Textbausteine in meinen Logs vorfinde, halte ich das bei anderen genauso.

Besonders putzig finde ich übrigens Einträge, wie sie grundsätzlicher nicht sein könnten: Da schreibt z.B. ein alter Hase, daß er bei einem unserer Caches drei Anläufe benötigt hat und bedankt sich für das außergewöhnliche Versteck, während der nächste dann mit einem handelsüblichen "Auf der heutigen Runde als Cache Nr. x von y sehr schnell gesucht und gefunden" loggt.

Am Anfang fand ich solche Einzeiler zwar noch etwas albern, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Besonders bemerkenswert finde ich solche Logs vor allem dann, wenn man auf Umwegen erfährt, daß der superschnelle Fund nur deshalb möglich war, weil ein anderer Cacher haargenau das Versteck beschrieben hat. ;)
 

Morgaine1976

Geocacher
argus1972 schrieb:
[...]Und dann gibt es eben welche, die haben schlichtweg keinen Bock (oder fehlende orthographische Kompetenzen?), um eine halbwegs anständige "Find-Note" zu schreiben.
[...]

Naja... viele hält das aber auch nicht ab... :roll:

Logs, die ich mir dreimal laut vorlesen muss, um sie nur halb zu verstehen, weil Klein-/Großschreibung völlig willkürlich gewählt wurden, die Rechtschreibprüfung im Browser deaktiviert war und Zeichensetzung wohl was für Anfänger ist; da wäre wohl weniger mehr gewesen ;) Aber er/sie hat es immerhin versucht!

Mein Englisch ist übrigens auch grottig, aber ich bastel dann halt ein bisschen länger an meinem Mini-Log für eine Coin oder einen TB, wenn ich dazu was zu erzählen habe. Und an meinen TBs oder Coins steht grundsätzlich mindestens deutscher und englischer Text, wenn die "Gefahr" besteht, dass die Dinger Deutschland verlassen könnten! (ok, einen spanischen Text musste ich jetzt von meiner Freundin nachbessern lassen... ich bin sprachenmäßig eher unbegabt :D ).

Viele Grüße
Micha
 

widdi

Geowizard
Logs... ja..... nettes Thema.

Ich logge jeden Cache in der Regel sehr individuell. Macht man Massenfelder, sag ich mir auch - da kannste C&P-Logs machen (da sind ja schnell mal 30, 40 beisammen). Aber ansonsten bekommt jeder Cache eine individuelle Note. Selbst dass ich bei Massenfeldern noch nen Satz zu dem einen oder anderen Schreibe.

Das Thema "konstruktive Kritik willkommen". Könnt Ihr vergessen. Hier wird man boese angegangen, wenn man einen richtigen "Drecks-Cache" auch noch kritisiert (sei es Location, Sauberkeit (Gesundheit!), Dose, Legalitaet,... ). Ein NM oder SBA wird als asozial abgetan: "das tut man nicht" (diese Logtypen gehoerten angeblich sogar verboten *augenroll*). Ich sag mal so.. wenn ne Dose abgesoffen ist, und man sich nicht sicher ist, dass der Owner wirklich die Logs liest, dann sollte man evtl. n NM ueberdenken - allein als Warnung fuer die Nachfolger. Dafuer sind die da. Einen SBA bei guidelines-illegalen (und teilweise lebensgefaehrlichen) Caches hier in der Gegend werd ich nicht loggen, da man mir auf Grund meiner Kritiken schon von dritter Seite mit Pruegel gedroht hat (soviel zum Sozialverhalten & Verstand der Geocacher). Aber den Mund lass ich mir nicht verbieten.

Ein TFTC ist fuer mich schon zuviel des Guten (was ich eh nicht logge). Mein absolutes Minimum ist ein "." als Log.

Bei TBs und Coins schreibe ich meist nur, was noetig ist - beim ablegen muss man ja eh nacheditieren. Letztens hatte ich wieder einen TB, um den ich mich mehr gekuemmert habe. Aber bei dem war es mir ein persoenliches anliegen (gibt ja nen anderen Thread "machen TBs noch Sinn") . Jetzt hab ich wieder einen, der will nach Bremen.. ok.. behalte ich ihn halt bis GAME - der Owner weiss bescheid.

Dass es kurze oder lange Logs gibt, hat nichts damit zu tun, ob es Newbies sind oder nicht. Ich kenne einige Cacher, die lange dabei sind und auch nichtssagende Logs schreiben. Es ist eine allgemeine Entwicklung.
 

timwif [CR]

Geocacher
Ich will hier mal gar nicht auf Newbies eingehen. Ob die viel oder wenig schreiben, sei es wie es sei!

Was mir am Rande so aufgefallen ist: Mittlerweile gibt es eine ganze Anzahl von Aneinandereihungen von Tradis, die äußerst lieblos dargestellt und gelegt sind. Sowohl hier im Netz als auch in der Ausführung. Nach dem Motto: Man nehme 5 - 10 Dosen mit exakt gleicher Größe und befülle sie auch mit gleichen Inhalt (Notizblock, Ikea-Bleistift), male oben die Stationnummer drauf und verteile sie immer hinter einem Baum. Genauso stellt man das im Netz dar, nur mit anderen Koordinaten. :kopfwand:
Kann es das vielleicht sein??? Ich denke, das ist mehr Anlaß zu einer Diskussion ob jemand schreiben kann oder nicht! Wir wollen hier keine Unterscheidung ob jemand legastenisch veranlagt ist oder schon selbst schreiben kann, sondern wir wollen mit Spaß cachen gehen. Und bei immer gleichartigen Stationen geht der Spaß nun mal flöten.
Wir haben doch so tolle Sachen, die mit etwas Phantasie nachzumachen sind. Ich denke da Voodoo Hexe, Lauf Forest .. lauf, etc. und und und.

Dies soll nur ein Gedankenanstoß sein. Ab morgen bin ich bis nach Ostern im Urlaub, allerdings ohne Internet. Also könnt ihr mächtig diskutieren, ich schaue mir dann das Ergebnis nach Ostern an! :D

timwif
CU IN THE WOOD!
 

Plaudi

Geocacher
Ich gebe dir recht, dass viele Cacheowner gar nicht oder kaum kritikfähig sind. Das liegt aber nicht daran, dass sie charakterlich so sind, sondern dass von den wenigsten Suchern deutliche Kritik geäußert wird. Man ist es einfach nicht gewohnt, für seine Caches offen kritisiert zu werden. Selbst bei Dreckscaches wird selten ein offenes Wort in den Mund genommen, stattdessen loggt man lieber ein TFTC. Das ist den meisten aber immer noch lieber als ein "Das war ein Scheißcache". Das traut sich auch kaum einer zu sagen, weil er Angst hat, dass ihm vom Owner gleich der Kopf abgerissen wird.
Dabei gibt es noch eine andere Möglichkeit, Kritik zu äußern, die weniger direkt ist: Die besteht nämlich darin, solche Caches gar nicht erst zu suchen. Ich habe das Gefühl, dass viele Leute über sogenannte Dreckscaches genau so denken wie ich, nämlich, dass es diese Dosen eigentlich nicht wert sind, gesucht zu werden. Trotzdem suchen viele Leute solche Dosen und beschweren sich hinterher im Forum, wie doof doch alles ist und wie sehr die Qualität gelitten hat. Ich führe das auf ein akutes Suchtproblem zurück. Für mich gibt es neben dem Qualitätsproblem eben auch ein ganz großes Suchtproblem. Beide Probleme sind eng miteinander verzahnt und schaffen so immer mehr qualitativ minderwertige Caches. Geocaching wird immer mehr vom Spiel zum Wettbewerb, und mehr und mehr Leute denken, dass die Foundpunkte das einzige sind, was zählt. Dabei sollte man den Geocacher viel eher daran messen, was für Caches er sucht und vor allem was er für Caches versteckt. Würde die Statistik nach solchen Gesichtspunkten gestaltet, dann würde sich sicherlich ein ganz anderes Bild ergeben als es momentan der Fall ist. Das Statistikpunkteproblem erklärt wohl auch, warum, wie ich oben schon sagte, kaum einer offene Kritik äußert. Man will ja trotz allem nicht auf die Dreckscaches verzichten, die einem vermeintlich wertvolle Statistikpunkte liefern.
Nun, Geocaching hat bei mir keine Sucht ausgelöst und ich muss auch nicht jeden Tag Caches suchen gehen aus Angst vor Entzugserscheinungen. Sehe ich auf dem Papier, dass es sich um einen guten Cache handelt (und dafür gibt es genug Indikatoren), so gehe ich ihn mit Freude suchen. Das erspart mir hinterher auch das Schreiben von lästigen, einfallslosen Logs (das macht mir nämlich auch keinen Spaß).
Nur habe ich leider auch die Befürchtung, dass die sogenannten Kurzlogs auch demnächst in viel mehr Kurzmultis münden werden. Also zum Beispiel Schnellmultis, die nur aus einer oder zwei Stationen bestehen und die man schnell konsumieren kann, bevor es zum nächsten Schnellmulti geht. Selbstredend werden diese Caches nicht von besonderer Qualität sein, aber welcher Artikel, der in Massen konsumiert wird, ist das schon. Das würde der Gattung "Multicache" dann irgendwann genau so ein Imageproblem bescheren, wie es dem Tradi dank tausendfach weggeschmissener (und nach wie vor inflationär zunehmener) Filmdosen nun schon seit einiger Zeit anhaftet.
Gut, dass es nach wie vor viele Leute gibt, die sich Gedanken machen und versuchen, uns mit ihren tollen Ideen viel Freude zu bereiten. Solche Caches werde ich auch weiterhin mit viel Spaß am Hobby suchen gehen. Dem Rest habe ich längst abgeschworen. Und ich denke auch nicht, dass ich diese Entscheidung jemals bereuen werde. Viele denken aber sicherlich nicht so, und so wird man das Problem der Qualitätsminderung wohl auch nicht aus der Welt schaffen können. Man wird sich, ähnlich wie bei den Kurzlogs, daran gewöhnen müssen.
 

BlueGerbil

Geowizard
gartentaucher schrieb:
sollte der Cacheleger damit leben könne, wenn er mal eines erst durch ein Übersetzungsprogramm jagen muss, um "Im xy-Urlaub gut gefunden. Mann, war das toll hier." oder "Aus dem Cache z entnommen." verstehen zu können.

Wäre es umgekehrt nicht höflicher, wenn sich der Suchende die Mühe der Übersetzung machen würde?

Wenn ich lese "aber ich kann kein englisch" - äh, man kann sowas auch lernen. Damit meine ich nicht die Fähigkeit, pressereife Texte zu verfassen aber ein paar Basics kann sich jeder aneignen...
 

ElliPirelli

Geoguru
@Plaudi: Na, scher mal nicht alles über einen Kamm.

Nicht jeder Tradi, der eine etwas dürftige Beschreibung hat, ist ein "Dreckscache"!
Und urteilen kann ich halt erst, wenn ich vor Ort war. Alles andere ist arrogant.

Aber dann hab ich auch schon gesucht und hoffentlich gefunden, dann werd ich auch loggen.

Ich kann es gar nicht oft genug betonen: Unser Hobby lebt von der Vielfältigkeit. Nicht immer hab ich Zeit und Lust einen langen Wandermulti zu machen. Auch wenn ich die gerne mache, ich möchte sie nicht ausschließlich machen. Manchmal ist nur Zeit für einen schnellen Drive In, weil ich eh grad in der Nähe war.

Und fahr mal ins Ausland, Du wirst feststellen, daß dort viele Tradis so liegen, daß man erst mal hinwandern muß. Trotzdem "nur" ein Tradi. In meinem Urlaub in Irland hab ich glaub ich nur einen Multi gefunden. Es gab keine weiteren.


Caches als "schlecht" abzuurteilen, nur weil man selber sie nicht mag? Wie überheblich.
Bei mir sind dann alle Lost Places und Klettercaches in der Kategorie... :roll:

Trotzdem sollte jeder in der Lage sein, zu dem Cache, den man loggt, ein paar Worte zu finden, die eben nicht copy&paste mit xy auf tour lauten...
 

Quastus

Geowizard
Ich hatte gestern auch ein nettes Gespräch mit zwei Cachern (Vater mit cachendem Sohn), die habe ich vor der Tür getroffen, habe ihnen geizeigt dass dort, wo sie suchen nix ist und wo sie suchen müssen, haben uns einige Minuten nett unterhalten und da sie von außerhalb kamen habe ich ihnen noch ein paar Tipps gegeben. Fazit: Im Log stand:"geloggt"..... also ich überlege ihn rauszuwerfen...... schlimmer geht es ja gar nicht..... wenn ich schon den Owner am Cache treffe, dann schreibe selbst ich schreibfauler Cacher (aber es wird sich ändern, dank dieses Threads!) sowas mit rein, schon allein aus Höflichkeit....
 

Plaudi

Geocacher
@ElliPirelli:
Du solltest etwas genauer lesen, was ich geschrieben habe, und dann antworten. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich auch gesagt habe, dass es genug Indikatoren für gute Caches gibt. Liegt ein Tradi in schöner Lanschaft, dann gehe ich den auch suchen, da in den Logs sicherlich von der Landschaft berichtet wird.
Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass alle Tradis scheiße sind. Aber was meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Tatsache, dass der Tradi oft, und gerade auch im Ruhrpott, bei vielen inzwischen ein schlechtes Image hat, was gerade durch viele qualitativ minderwertige Caches dieser Sorte entstanden ist. Es gibt nach wie vor viele gute bis sehr gute Tradis, wo sich Leute Gedanken machen. Aber mir kann niemand erzählen, dass er sich auch nur ein Fünkchen Gedanken gemacht hat, wenn er eine Filmdose in die Landschaft wirft. Und ja, meiner Meinung nach lebt das Geocaching auch von der vielbesungenen Vielfalt. Nur entsteht diese Vielfalt eben nicht durch Dreckscaches, sondern durch die Vielfalt an schönen Ideen und Orten. Und einem Owner wird, um mal beim Thema zu bleiben, gerade durch positive Logs auch signalisiert, dass die Caches gut sind. Dazu wird man ermutigt, weitere Caches auszulegen. Aber bei Kurzlogs macht man sich als Owner auch hin und wieder mal Gedanken, ob es nicht besser wäre, gar nichts mehr auszulegen, da ja eh keine Rückmeldung mehr kommt. Oder anders gesagt: was soll ich denn noch auslegen, damit endlich mal mehr positive Rückmeldung kommt?
Und um noch mal an den Anfang meines Beitrags zurückzukommen. Gäbe es anstatt der Dreckscaches gehaltvollere Dosen, dann wäre die Vielfalt noch viel größer.
 

Morgaine1976

Geocacher
widdi schrieb:
[...]
Dass es kurze oder lange Logs gibt, hat nichts damit zu tun, ob es Newbies sind oder nicht. Ich kenne einige Cacher, die lange dabei sind und auch nichtssagende Logs schreiben. Es ist eine allgemeine Entwicklung.

Naja, der, den ich mal erwähnt habe, dass er noch zig Caches "nachloggen" müsse, das ist einer mit 1500 Dosen oder so - alles Super-Kurz-Logs. Der hat immer die komplette Ausrüstung dabei :jg: - das fällt schon unter "süchtig", oder?

Ich habe auch feststellen müssen, dass bei vielen Ownern Kritik schief aufgenommen wird. Als ich Caches aus Annweiler in der Pfalz geloggt habe, bin ich ganz übel angemacht worden - ob ich eigentlich immer was zu meckern hätte! Dabei waren es nur Feststellungen, dass die Koords z.B. elendig weit im Abseits waren und man ohne Spoilerbild in die Röhre schauen würde, dass etwas mit der Dose nicht ok war... oder einfach die Frage, warum ein Mini-Micro-Rolllogbuch in einer 5-l-Dose liegt, was man unter dem ganzen Tauschkram fast nicht finden kann.

Ich selber möchte wissen, ob bei meinem Cache was klemmt oder was nicht toll ist. Noch besser sind natürlich Lob-Logs, da freue ich mich und weiß, dass sich die Arbeit für den Cache gelohnt hat!

Wenn ich was "Größeres" vorhabe, überfliege ich oft die Logs bei den Caches von anderen, um zu wissen was mich erwartet. Da nerven die ganzen Mit-xy-unterwegs-danke-Logs!
Letztes Wochenende sind wir ohne vorheriges Lesen losgezogen. So entpuppte sich das "Wäldle am alten Bahngleis" als "Mit Hundehaufen dekorierte Müllhalde mit Bäumen" :toilet-puke: (wow, was es hier für eine Icons-Auswahl gibt...!) Aber im Nachhinein konnte man sowieso fast nur Minimal-Logs finden, wo kaum wer auf die "Sauerei vor Ort" einging. Hauptsache Dose und Log.

Sicher gibt es genug Leute, die diese endlos aneinandergeschnurten Tradis mögen, die man mit dem Auto einsammeln kann ("Hey, letztes WE 100 Caches!" <-- soll hier in BaWü jetzt wer gemacht haben). Die werfen sogar für 160 Meter den Motor an... Nochmal der Kurzlogger von oben: "Man kommt überall mit dem Auto hin!" Oder die ganzen Filmdosen in Karlsruhe. Jeder vollgehundehaufte Brunnen hat eine... als ich angefangen habe zu cachen war ich bei allen - und habe mich z.T. wirklich gefragt: "Und was ist daran jetzt so toll?" Damals wusste ich es halt noch nicht besser ;)

Dass man allerdings nicht erwähnt, dass man den Owner getroffen hat - und der auch noch geholfen hat?! Seltsames Volk. Und der Sohn bekommts vom Papa ja schon so vorgemacht. Ich hab mich irgendwann mal geärgert, weil ich Stunden in das Lösen eines Rätsels gesteckt habe, zwei Cacher bei der Suche dann dabei waren (sie waren eh grad in Karlsruhe) - und dann steht bei denen nur im Log: "Heute zusammen mit zwei anderen Cachern gehoben - TFTC" :no: Liegt sicher nicht daran, dass es Cacher sind... die sind sicher auch im realen Leben so :???:

Viele Grüße
Micha
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Plaudi schrieb:
Gäbe es anstatt der Dreckscaches gehaltvollere Dosen, dann wäre die Vielfalt noch viel größer.
Ich will ja nun wirklich nicht angeben aber wer auf die Insel Usedom kommt wird bei unseren Caches so etwas finden. Deshalb erwarten wir auch anständige Logs, die Sinn und Verstand zeigen. T&T-Caches.JPGWenn man dann solche schreibfaulen Logs bekommt, ist es nicht besonders schön aber mittlerweile geht uns das am Hintern vorbei.
Am meisten "freuen" wir uns, wenn statt auf das Listing einzugehen drin steht: Koordinaten 5m off. :irre: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Übrigens: Filmdosen kennen wir hier nicht mehr :p , die sind sowieso nicht wasserdicht.
Es gibt auch einige Dosen von "Durchreisenden" im Fleischsalatdosendesign aber das ist Ausnahme.
Also, wenn sich die Owner Mühe geben, könnten sich die Logger auch Mühe geben.
 

mixxmaxx

Geonewbie
So jetzt möchte ich auch mal mein Kommentar dazu abgeben...nachdem ich diese Diskussion gelesen habe...eigentlich lese ich nicht so sonderlich viel hier im Forum aber heute wurde ich durch eine Note in einem meiner Cache dazu angehalten. Doch dazu gleich mehr. Den ersten Kontakt mit einem "." Log hatte ich vor längerer Zeit bei einem N8cache in der Nähe vom Möhnesee. Am Finale hatten wir das Team vor uns getroffen und noch etwas über den gerade veröffentlichten Cache geplaudert, die Verabschiedung war mit den Worten "Man ließt sich..." Am nächsten Tag habe ich den Log gelesen... es war nur ein "." und das bei einem 4/4 N8cache... Wenn ich der Owner gewesen wäre hätte ich diesen Log schlicht und ergreifend gelöscht !!! Wenn ich der Meinung bin das ich das eine oder andere eventuell anders oder sogar "besser" gemacht hätte ist es meine Meinung und ich kann es schreiben und vertreten. Aber wenn ich der Meinung bin der Cache ist Sch :zensur: und ich bringe meine Meinung in Form von einem "." zum Ausdruck halte ich es schlicht und ergreifend für eine absolute Frechheit !!! Dann kann ich auch meine persönliche Ablehnung zum Ausdruck bringen das ich eine Note schreibe und mir nicht noch den Punkt für die Statistik hole.
Sollte aber jemand einen Cache mit "Gefunden" und Grüße xyz loggen kann ich damit leben und finde es persönlich nicht sonderlich tragisch...Ich muss auch nicht zu jedem be :zensur: Micro an der Leitplanke einen Roman schreiben. Aber nach ca. 2 Wochen eine Note reinsetzen mit dem Verweis auf dieses Thema ist für mich persönlich der Gipfel der Frechheit wenn ich so mitteilungsbedürftig bin meine Meinung zu äußern muss ich (in meinen Augen) auch soviel Mumm haben dem Owner das zu sagen...ABER:
Es ist leichter jemanden seine Ansicht auf´s Auge zu drücken als sich selber als Owner solchen Leuten zu stellen. Wenn ich aber selbst erst einen Cache gelegt habe sieht das IN MEINEN AUGEN etwas dürftig aus.

:D So...getz is die Wut raus...und ich danke diesem Forum für die Möglichkeit seine Meinung zu veröffentlichen...Ich stehe jedem gerne zur Verfügung, der das selbe HOBBY hat wie ich, sich über verschiedene Meinungen und Ansichten auszutauschen.

...und immer heiter weiter...

Gruß Dirk
 

do1000

Geowizard
Hallo Dirk,

ich verstehe gar nicht, worüber Du Dich so aufregst. Wenn der Cache eine lieblose Dose in vermüllter Gegend ist, kann man das auch kundtun. Und der Verweis auf dieses Forum bietet ausreichend Spielraum für jeden, sich seine eigene Meinung zu bilden. Und Qualität hat natürlich nichts mit der Anzahl der gelegten Dosen zu tun. Dosen aus dem fahrenden Auto werfen kann schliesslich jeder.

Wollte eigentlich ne PM schreiben, aber die Mail wurde vom Späm-Filter abgefangen. Mittlerweile habe ich auch ne Nacht drüber geschlafen. Die Mail war anders formuliert.

Grüße

Carsten
 

Teddy-Teufel

Geoguru
do1000 schrieb:
Hallo Dirk,
Wollte eigentlich ne PM schreiben, aber die Mail wurde vom Späm-Filter abgefangen. Mittlerweile habe ich auch ne Nacht drüber geschlafen. Die Mail war anders formuliert.

Grüße

Carsten
@Cartsen.
Ihr sollt Euch hier nicht behaken, das könnt Ihr über PM machen oder laßt es einfach. Woher weißt Du überhaupt, daß die Nachricht bei Dirk im Spamordner gelandet ist?
Seid also nett zueinander.

Schönen Sonntag
 

shapeshifter79

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
Ihr sollt Euch hier nicht behaken, das könnt Ihr über PM machen oder laßt es einfach.
Äh sorry, inwiefern sich hier jemand beharkt (beharken soll) bzw. ab wann das von hier aus besser Richtung PM verlagert werden sollte, entscheiden Pike2000 und ich.

Teddy-Teufel schrieb:
Seid also nett zueinander.
Das wäre allerdings wünschenswert.
 
A

Anonymous

Guest
Mal ganz ehrlich?
Macht hier dicht. Die Diskussion bringt nichts. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

@Matthias: Sorry, aber das fand ich jetzt auch flüssiger als Wasser. :???:
 

mixxmaxx

Geonewbie
@ Carsten
Ich glaube das Du meine Einstellung nicht ganz nachvollziehen kannst...wenn dieser Cache von mir in deinen Augen ..."eine lieblose Dose in vermüllter Gegend ist," kann ich damit leben es ist ja schließlich deine Meinung oder wenn Du auch der Meinung bist ... "Dosen aus dem fahrenden Auto werfen kann schliesslich jeder. " ist das auch o.k. es ist ja deine Meinung...aber ich bin der Meinung...einen Cache der in MEINEN Augen scheiße ist den logge ich nicht...dann kann ich auch auf den Punkt verzichten...es steht ja schließlich keiner neben mir der sagt "Du mußt loggen" das darf ich doch selber entscheiden...oder nicht ??? Oder logge ich nur damit bei GC in der Karte viele kleine gelbe Smilies sind die mich anlächeln ??? Aber auf der anderen Seite kommen in der Regel zwischen 5 und 10 Mails im Monat über GC an mich wo Leute mir Antworten zu meinen Earthcaches schicken...die Nachrichten kommen durch...und du hättest mich darüber auf jeden Fall erreichen können um mir deine Meinung zu sagen...haste aber nicht!!! Nee 2 Wochen nach deinem Log fällt dir ein einen Kommentar abzugeben...das ärgert mich...aber nun ist gut...Ich würde vorschlagen wenn Du Wert darauf legst das wir uns in Dortmund mal bei einem Kaffee oder sowas Treffen und uns mal einfach über unsere unterschiedlichen Meinungen austauschen würden...wie wärs?

Gruß Dirk
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ich haue hier jetzt ab, das wird mir zu blöd, wenn ihr euch hier schon privat belegt anstatt vernünftig zum Thema zurück zu kommen. :schockiert:
 
Oben