• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling braucht Handbuch, oder Hilfe ...

OP
S

Sternenfeuer

Geocacher
Noch mal was für die Oregon Besitzer ... heute einen Multi machen wollen, der war mit seinen 1000 anderen Geschwistern schon auf dem Gerät.
Der Cache hat im Listing 10 Wegpunkte gespeichert.
Im Oregon finde ich bei Geocaches immer nur den Startpunkt?
Die weiteren Wegpunkte sind im Gerät als Wegpunkte mit Kryptischem Namen gespeichert zzyyyyy? zz für die Zahl des Wegpunktes yyyy für irgendein Zahlen-Buchstabenkonstrukt ohne Bezug zum Cache?
Richtig?
 

8812

Geoguru
Sternenfeuer schrieb:
[...] mit Kryptischem Namen gespeichert zzyyyyy? zz für die Zahl des Wegpunktes yyyy für irgendein Zahlen-Buchstabenkonstrukt ohne Bezug zum Cache?
Richtig?
Das ist der GCCode. :zensur:

Hans
 

Zappo

Geoguru
Sternenfeuer schrieb:
Stimmt, ohne das Vorangestellte GC ... trotzdem nicht praktikabel ...
Praktikabel schon - praktisch vielleicht nicht :D

Im Ernst - ich eier da auch immer rum, welches der nächste Punkt ist. Aber im Vergleich zur Schwierigkeit jedes Mysteries und dem "Aufwand" bei einem Multi ist das doch ne vernachlässigbare Hürde. Da muß man eben ein wenig aufm Gerät rumsuchen und rumhacken - das ist alles.

Ich meine, beim Multi geh ich los, treib mich irgendwo rum, laufe meist ne gewisse Zeit, lese ein paar Dinge ab, rechne rum, ermittle irgendwas - da ist doch das bisschen Rumsuchen im Gerät vernachlässigbar- und eher als Teil der Aufgabe/des Spiels zu sehen.

Gruß Zappo
 

Mtn

Geocacher
Für Multis lassen sich alle Stationen auch als POIs exportieren - dann kann man die bequem auf der Karte auswählen.

Edit says: Aber wieder ne GSAK-Lösung.
 

Kalli

Geowizard
Mtn schrieb:
Für Multis lassen sich alle Stationen auch als POIs exportieren - dann kann man die bequem auf der Karte auswählen.

Edit says: Aber wieder ne GSAK-Lösung.
Das geht aber auch mit anderen Programmen zur Cacheverwaltung, dürfte mittlerweile zur Basisausstattung gehören.
 
OP
S

Sternenfeuer

Geocacher
Neee, lasst mal ... ich mache die gesamte Verwaltung lieber auf dem iPhone und übertrage die Zielkoordinaten nur noch von Hand ins Oregon (denn nicht mal das kann die Basecamp App ohne Krämpfe) ... damit spare ich Strom im iPhone, kann bequem alles wie bisher Online machen und ich muss das Oregon nicht irgendwann durch den Wald werfen ...
Schade, war ein Versuch ... Garmin ist voll durchgefallen, leider ...
 
Oben