• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Online-Tool zum Verwalten von gelösten Mysteries

Team Free Bird

Geocacher
Ich hab gelöste Mysteriedaten immer per Chinakladde dabei, wenns mal in die entsprechende Richtung geht, Buch raus und fertig.
Immer so nen neumodisches Zeugs............ :D
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Hm, habe es eben getestet, wenn Standby dann nix Teamviewer, muss mir doch noch was anderes überlegen...
 

ka_be

Geocacher
BriToGi schrieb:
Hm, habe es eben getestet, wenn Standby dann nix Teamviewer, muss mir doch noch was anderes überlegen...

Hatte mal folgendes laufen:

Rechner im Standby am Router
Dyndns im Router eingerichtet
Mit Hilfe von WOL den Rechner aufgeweckt
Zugriff danach über Teamviewer
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
ka_be schrieb:
BriToGi schrieb:
Hm, habe es eben getestet, wenn Standby dann nix Teamviewer, muss mir doch noch was anderes überlegen...

Hatte mal folgendes laufen:

Rechner im Standby am Router
Dyndns im Router eingerichtet
Mit Hilfe von WOL den Rechner aufgeweckt
Zugriff danach über Teamviewer

Ja, das klingt sinnvoll, mal sehen ob die Netzwerkkarte da mitmacht...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Lasst mich wissen wenn ich Euch hier im Geoclub irgendwas passendes zur Verfügung stellen kann. Ein geschlossenes Wiki oder sowas vielleicht?
 

hcy

Geoguru
Genau, das wäre doch optimal. Wiki ist einfach und für jeden bedienbar, dann noch ein Best-Practice wie man es bedient (z.B. GC-Code als Schlüssel) und man kann alles eintragen was für einen Cache wichtig ist. Zugriff hat man dann von überall. Feine Sache.
 

Eastpak1984

Geoguru
moenk schrieb:
Lasst mich wissen wenn ich Euch hier im Geoclub irgendwas passendes zur Verfügung stellen kann. Ein geschlossenes Wiki oder sowas vielleicht?

Für die Ausarbeitung so eines Produkte, oder für jeden eines, der so ein Onlinetool betreiben möchte?
 

Eastpak1984

Geoguru
hcy schrieb:
Genau, das wäre doch optimal. Wiki ist einfach und für jeden bedienbar, dann noch ein Best-Practice wie man es bedient (z.B. GC-Code als Schlüssel) und man kann alles eintragen was für einen Cache wichtig ist. Zugriff hat man dann von überall. Feine Sache.

Damit man das Rad nicht erneut erfindet:

http://gnostiqgeocaching.wordpress.com/2012/03/19/caches-organisieren-mit-mediawiki/
 

middy78

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
moenk schrieb:
Lasst mich wissen wenn ich Euch hier im Geoclub irgendwas passendes zur Verfügung stellen kann. Ein geschlossenes Wiki oder sowas vielleicht?

Für die Ausarbeitung so eines Produkte, oder für jeden eines, der so ein Onlinetool betreiben möchte?

Ich dachte auch für eine Ausarbeitung eines solchen Projektes.

Aber wer würde an so einen Projekt mit arbeiten?

Zum ausarbeiten bräuchte man kein wiki, ein einfaches Forum würde auch reichten.



Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 

hcy

Geoguru
Offenbar braucht man da nicht mehr viel ausarbeiten wie man an dem Link von Eastpak sieht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wird ein Tool benötigt, in dem man Notizen tauschen kann oder soll jeder seine Notizen nur für sich machen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mal als praktische KISS-Umsetzung: Einloggen mit Club-credentials und dann hat man einen Editor-Kasten wo man reinschreiben und speichern kann. Plaintext kommt da rein, kein dies und das noch alles. Vielleicht noch ein paar Funktionen dass man den Inhalt jemand anders gleich per Mail schicken kann.
 
Oben