• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ-Import knallt

hanknstone

Geocacher
moin,

####### debug.txt #######
13:59 --- cachebox startup, rev 760 ----------------------------------------------------------
13:59 Config.SetDBConfigString: There was an error parsing the query. [ Token line number = 1,Token line offset = 28,Token in error = \ ]
13:59 Config.SetDBConfigString: There was an error parsing the query. [ Token line number = 1,Token line offset = 28,Token in error = \ ]
13:59 Config.SetDBConfigString: There was an error parsing the query. [ Token line number = 1,Token line offset = 28,Token in error = \ ]
13:59 Config.SetDBConfigString: There was an error parsing the query. [ Token line number = 1,Token line offset = 28,Token in error = \ ]
13:59 Main.ApplyFilter: Difficulty >= 2 and Difficulty <= 10 and Terrain >= 2 and Terrain <= 10 and Size >= 0 and Size <= 4 and Rating >= 0 and Rating <= 500 and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
14:02 GpxImport: Unbekannter Waypoint Type: waypoint|virtual stage
14:02 GpxImport: Unbekannter Waypoint Type: waypoint|physical stage
.....
#######

also, mit einer frischen PQ funktioniert der Import ohne Abbruch, nur die Zuweisung der Wegpunkte scheint noch nicht zu stimmen (bei dem GCQJJR wird aus dem "Virtual Stage" ein "Question To Answer").

API Import funktioniert, halbwegs, beim ersten Versuch hatte ich eine Fehlermeldung ähnlich "... konnte PQ nicht erstellen", die weiteren Versuche waren soweit erfolgreich.

[hab ich mir vorher einen abgekämpft den API-Key zu erstellen ... lange nicht mehr gemacht...]
 

Ging-Buh

Geowizard
hanknstone schrieb:
also, mit einer frischen PQ funktioniert der Import ohne Abbruch, nur die Zuweisung der Wegpunkte scheint noch nicht zu stimmen (bei dem GCQJJR wird aus dem "Virtual Stage" ein "Question To Answer").
Seltsam, die Fehlermeldung "Unbekannter Waypoint Type" kommt immer noch. Es ist jetzt so definiert, dass ein unbekannter Wegpunkttyp als "Question To Answer" importiert wird.

Unabhängig davon haben wir im Moment aber auch in ACB definiert, dass eine "virtual stage" auch als "Question To Answer" importiert wird.
Eine "physical stage" wird als "Stage of a Multi" importiert.
 

binak

Geocacher
Mit der Version 760 läuft der Import wieder reibungslos.

Also erst einmal vielen Dank auch im Namen der letzten Mohikaner. (CB Win Mobile Nutzer).

Gäbe es denn die Möglichkeit, die letzte Version im Source Code zugänglich zu machen?
Dann könnte sich ja der ein oder andere ev. selbst behelfen, sollten in naher oder ferner Zukunft wieder Probleme auftreten.
Das hier für ein paar Restnutzer nicht weiter entwickelt wird, kann ich nachvollziehen.

binak
 

Ging-Buh

Geowizard
Kein Problem, hab ich irgendwie vergessen.
Ist hiermit erledigt...

Sollte hier in Zukunft noch jemand Interesse daran haben, hier noch was zu machen bin ich auch gerne noch bereit, hier etwas Unterstützung zu bieten.
 
OP
mirabilos

mirabilos

Geocacher
Super, meine 1000-Caches PQ importiert sauber nach dem Update.

Vielen Dank!

(Ich muß echt mal rausfinden, ob ich an so ein olles Visual Studio komme, und ob das auf meiner ollen win2k-Möhre läuft. Gibt’s da eine Free Edition von? C# kann doch nicht soooo schwer sein (famous last words)…)
 

Longri

Geoguru
Ich habe damals auch mit VisiualC# Express angefangen. Die war Free.Man konnte nur keinen Installer erstellen.
 
OP
mirabilos

mirabilos

Geocacher
Hm, VS 2005 Pro kann Windows 2000. Ich frag mal bei meinen Windows®-benutzenden Freunden nach, ob die das noch irgendwo in lizensiert und unbenutzt rumfliegen haben…
 

Ging-Buh

Geowizard
Die Express Versionen von Visual C# gehen nicht für WinMobile.
Für WinMobile Programmierung braucht es eine Pro Lizenz.
Ob das mit der 2005 noch geht kann ich nicht sagen.
Ich hab die 2008, mit der geht es auf jeden Fall.
Ab der 2010 ist die Unterstützung für WinMobile nicht mehr drin.
 

Longri

Geoguru
Doch, ich hatte damals bei meinem Einstieg in Cachbox nur die Express. Ich bin damals von VBasic extra für Cachbox umgestiegen auf C#. Ich konnte nur die Cab nicht erstellen. Mit dem angeschlossen Gerät ging es aber. Ich hatte damals den Magnetischen Kompass vom HD2 eingebunden. Das war mein Einstieg.
 

binak

Geocacher
Ich bin zwar mittlerweile schon etwas raus aus dem Thema, aber ich denke auch das es mit der (freien) Express Version gehen sollte.

Habe aber noch mal eine (dumme :( ) Frage:
Wo kann man denn den Source Code bekommen oder runterladen.
Habe schon mal hier im Forum gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Ging-Buh

Geowizard
Wird vermutlich nicht an dem Update auf die 760 liegen sondern an der zwischenzeitlichen Abschaltung der API v5 von Groundspeak, die aktuell in der WinMob Cachebox noch genutzt wird.
 

NanoCache

Geocacher
Hi,

das kann ich bestätigen. Ich konnte letzte Woche noch mit der 760iger Version FieldNotes hochladen. Jetzt funktioniert es nicht mehr.

Das bedeutet, das Groundspeak tatsächlich etwas deaktiviert hat.
Dadurch funktionert die Windows Mobil Version nicht mehr.

Könnt ihr das bitte anpassen?

Herzlichen Dank im voraus.
René
 
OP
mirabilos

mirabilos

Geocacher
Oh okay ☹ PQ-Import geht aber noch… reicht vorerst… und ich muß mir mal Zeit nehmen und Windows installieren…
 

NanoCache

Geocacher
Hi,

ich habe rausgefunden, das im User Verzeichnis auf dem WindowsMobil-Gerät die Datei "geochache_visits" liegt. Diese Datei kann bei Geocaching bei dem Punkt "Verwalte deine Field-Notes" (Homemenü, rechts unten) hochgeladen werden.
Dadurch wird das verarbeiten etwas einfacher. Allerdings wäre ein Schnittstellenimplementation V6 am besten.

Gruß
René
 

NanoCache

Geocacher
Hi,

ich habe mein HTC HD2 jetzt auf Android umgestellt. So kann ich jetzt die Androidversion nutzen und es brauch keiner wegen mir an der alten Version rumzubasteln.


Gruß
René
 
Oben