• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Theme-Configurator für Freizeitkarte-Android

Diddi

Geomaster
Mit der brandneuen Freizeitkarte von heute läuft der configurator bei mir nicht mehr. Theme header not found ...
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Diddi schrieb:
Mit der brandneuen Freizeitkarte von heute läuft der configurator bei mir nicht mehr. Theme header not found ...
Der Defekt ist behoben ... wenn du das Theme von der Webseite neu lädst, sollte es wieder gehen. Danke für den Fehlerhinweis.

Gruß Klaus
 

Diddi

Geomaster
Wird eigentlich noch weiter entwickelt?
Das Programm ist ja immer noch beta. Wenn ja, hätte ich den Wunsch, dass man seine Konfiguration, was angezeigt wird, speichern kann.

Es ist nämlich mühsam bei jeder aktualisierten Freizeitkarte, immer wieder alle Häkchen manuell neu zu setzen bzw zu entfernen, was man nicht sehen möchte.
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Mit dem Theme-Configurator geht es weiter ... nur leider "kämpft" einer der beiden Entwickler derzeit mit Infrastrukturproblemen. Siehe auch hier: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=75661

Gruß Klaus
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich habe da ein Feature Request für den Konfigurator, und zwar zum Thema der zuletzt verwendeten Pfade.
Bei mir liegt das Mapsforge-Kartenmaterial auf der externen Speicherkarte, die Themes wiederum im internen Speicher.
Wähle ich nun unter "Load Map" die Karte aus, erwartet der Theme-Configurator auch dort die Themes. Da sie dort nicht sind, muss ich erst händisch den anderen Pfad auswählen.

Bei der nächsten Nutzung gehts dann von vorne los.

Es wäre schön, wenn hier der zuletzt genutzte Pfad nicht als ein Wert gespeichert werden würde, sondern wenn es zwei getrennte Speicherstellen gäbe:
Eine für die Karte, eine für das Theme.

Dankeschön!
 

Longri

Geoguru
Ich schaue es mir morgen früh mal an, aber ich glaube in der Store Beta Version ist das schon behoben. Ich schaue mal was noch so alles zu machen war. Vielleicht schalte ich die Store Version als öffentliche Beta frei.
 

Diddi

Geomaster
Da bekomm ich folgenden Fehler:

"Hier wird nichts angezeigt.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

Die gesuchte App existiert nicht
oder
der App-Entwickler führt gerade keinen Test durch
oder
Sie sind nicht zur Teilnahme am Testprogramm berechtigt.

Wenn Sie den Link zu dieser Seite von jemand anderem erhalten haben, bitten Sie diese Person um weitere Informationen."
 

Longri

Geoguru
Ok, man muss hier eine Test Gruppe beitrreten.

Hier gibt es jetzt die Google Gruppe => [email protected]


Diese Gruppe habe ich gerade öffentlich geschalten. Eigentlich müsstet ihr jetzt dieser Gruppe beitreten und dann könnt ihr die Beta laden.


Denke/hoffe ich! :???:

Gruß Andre
 

Diddi

Geomaster
Ehrlich gesagt, fände ich es ja am einfachsten, wenn die Beta einfach auf nen File Server geladen wird?! :)

Ich hab keine Ahnung, was ich mit der Google Gruppe machen muss?! :D Der Link öffnet bei mir das Mail Programm...
 

projecter

Geoguru
... und wenn ich einen Mail dahin schicke erhalte ich DAS ... :???:
Delivery Status Notification (Failure) schrieb:
Hallo [email protected]
Sie erhalten diese E-Mail, weil die Gruppe, die Sie kontaktieren möchten (theme-configurator-beta), möglicherweise nicht vorhanden ist bzw. Sie nicht die erforderlichen Berechtigungen haben, um der Gruppe Nachrichten zu posten. Nachstehend einige Detailinformationen zu den möglichen Gründen, warum Sie keine Nachricht posten konnten:

* Sie haben möglicherweise den Gruppennamen nicht richtig geschrieben oder formatiert.
* Der Gruppeneigentümer hat diese Gruppe möglicherweise entfernt.
* Eventuell müssen Sie der Gruppe erst beitreten, bevor Sie zum Posten von Nachrichten berechtigt sind.
* In dieser Gruppe ist das Posten von Beiträgen möglicherweise nicht zulässig.

Wenn Sie Fragen in Zusammenhang mit dieser oder einer anderen Google-Gruppe haben, besuchen Sie die Hilfe unter http://groups.google.com/support/.

Vielen Dank!

Google Groups
 

Longri

Geoguru
Das mag sein, dass Du das besser findest.

Ich als Entwickler finde es aber besser über den Store, denn darüber bekomme ich dann die Fehlerberichte, die ich sonst nicht bekomme.

Und Fehler Berichte sind nun mal wichtig für eine BETA.


Versuch es mal bitte mit diesem Link
https://groups.google.com/forum/#!forum/theme-configurator-beta
 

Diddi

Geomaster
Seh ich das richtig, dass ich dafür nen Google+ Account brauche? Dann bin ich nämlich raus und warte einfach auf die nächste offizielle Version
 
Oben