• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 324 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 59 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .

Dingo01

Geowizard
viejin schrieb:
...auf gaqr keinen Fall, die echten Cacher haben gar keine Zeit für solche Kinkerlitzchen.
Oh, oh....
Ist der Umkehrschluss zulässig?
Übersetzt in Alltagsdeutsch: Da Du hier bist und also Zeit für diese "Kinkerlitzchen" hast.... bist Du kein "echter Geocacher" :lachtot:
... und jetzt ducke ich mich mal besser weg :D
 

WernerSnow

Geocacher
Ich bin seit kurzem zahlendes Mitglied. Hauptgrund war die Möglichkeit, über PQs gezielt nach bestimmten Cache-Attributen zu suchen (NC z.B.)
 

viejin

Geocacher
Dingo01 schrieb:
viejin schrieb:
...auf gaqr keinen Fall, die echten Cacher haben gar keine Zeit für solche Kinkerlitzchen.
Oh, oh....
Ist der Umkehrschluss zulässig?
Übersetzt in Alltagsdeutsch: Da Du hier bist und also Zeit für diese "Kinkerlitzchen" hast.... bist Du kein "echter Geocacher" :lachtot:
... und jetzt ducke ich mich mal besser weg :D
Schnellmerker. Nein ich bin kein echter Cacher ; ).
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Starglider schrieb:
Du glaubst also im Ernst die Forumsmitglieder wären repräsentativ?
Ich kenne nur die Größe der Stichprobe, aber wenn Du mir sagst wieviele Geocacher die Grundgesamtheit bilden könnte ich Dir sogar eine statistische Wahrscheinlichkeit dazu sagen.
 

SkyTrain

Geowizard
Ja seid Anfang an. Die Zeit die für das Geocaching am Schreibtisch drauf geht ist eh’ schon zu hoch. Da nutze ich jede Möglichkeit diese zu minimieren.

Die paar Euro fallen im Vergleich zu Spritkosten und Ausgaben für weitere Ausrüstung doch gar nicht auf.
 

BlueGerbil

Geowizard
Schrottie schrieb:
mit diesen zwei Euro bekomme ich eine Leistung nur zu Teilen, die *überall* anderswo kostenlos zu haben ist,

Dann solltest Du vielleicht besser ausschließlich dort die Leistung beziehen, wo sie kostenlos ist.

Schrottie schrieb:
Tun sie aber nicht, wie wir fast täglich schmerzlich zu spüren bekommen.

Wenn man ausnahmsweise die Rechnenleistung der CPU verwendet, die meist auf dem eigenen Hals montiert ist und nicht meint, Sonntag abend 70 Caches am Stück loggen zu müssen, finde ich die Groundspeak-Seiten durchaus ausreichend performant, egal ob vom PC aus oder über´s iPhone.

Schrottie schrieb:
Zuletzt ist das immerhin schon dreimal innerhalb von zwei Wochen passiert: Die Benachrichtigungsmail kommt, das die PQ fertig sei. Also nix wie hin, aber nichts zum Download. Nach "Aussage" der Übersichtsseite ist die PQ aber erzeugt, nur die Downloadauswahl ist immer noch leer. Also schnell kopiert das Ding und angeschubst. Mail kommt, Übersicht sagt PQ wäre gelaufen, Downloadseite leer. Irgendwann sind dann halt 5 Versuche durch und für den Tag ist die Sache gelaufen. Ergebnis: 0 PQs fertig.

Auch hier empfiehlt sich die Verwendung der meist auf dem eigenen Hals... ach, ich wiederhole mich. Einen kurzen Moment warten, nach ein paar Minuten ist die PQ bisher immer da gewesen. Ansonsten: Wenn es SOOO wichtig und dringend ist, das JETZT Cache-Daten geliefert werden (wie "mission critical" ist das eigentlich? Ich cache eigentlich als Hobby), empfiehlt sich für Gegenden mit GSM/UMTS-Versorgung ein vernünftiges Smartphone.

Schrottie schrieb:
Und unzuverlässige Dienstleistungen bezahlen macht einfach keinen Spaß, egal wie preiswert sie sind.

Auch auf die Gefahr hin, mich abermals zu wiederholen: Dann solltest Du vielleicht besser ausschließlich dort die Leistung beziehen, wo sie kostenlos ist. Aber so ganz ohne Groundspeak würde natürlich ein Feindbild fehlen mit dem sich Foren- und Blogpostings beschicken lassen. Das wär´ ja auch nix, das versteh ich schon.

Schrottie schrieb:
Dafür sind PM aber die besseren Cacher, sie haben mit Erwerb der Premiummitgliedschaft automatisch grobmotorische Verhaltensweisen abgelegt, loggen ausführlich und freundlich, sind bei der Suche unsichtbar und kleinere Wartungsarbeiten am Cache übernehmen sie gleich selbst. Und deswegen bezahl ich gern. So. :D

Auch diese Wahrnehmung ist offensichtlich in deiner ganz eigenen, bunten Welt richtig. :lachtot:
 
A

Anonymous

Guest
BlueGerbil schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich abermals zu wiederholen: Dann solltest Du vielleicht besser ausschließlich dort die Leistung beziehen, wo sie kostenlos ist. Aber so ganz ohne Groundspeak würde natürlich ein Feindbild fehlen mit dem sich Foren- und Blogpostings beschicken lassen. Das wär´ ja auch nix, das versteh ich schon.
Keine Ahnung ob es noch immer nicht bei Dir angekommen ist: Ich habe keineswegs ein Feindbild "geocaching.com". Ganz im Gegenteil, ich nutze diese Plattform sehr intensiv, sehr gern und bezahle sogar dafür. Ich nehme mir lediglich das Recht heraus, nicht alles über den Klee zu loben sondern auch mal auf Mißstände hinzuweisen und tatsächliche Fehler als solche darzulegen. Das Du nun offenbar den Weg gehst, Fehler und Unzulänglichkeiten der von Dir präferierten Plattform einfach kommentarlos hinzunehmen steht Dir selbstverständlich frei, ebenso wie es Dir freisteht auf Alternativen zu verzichten. Sei doch aber vorzugsweise so nett und gestehe anderen die parallele Nutzung von Alternativen kommentarlos zu und peitsche nicht immer darauf herum, man solle dann eben komplett "zum anderen" gehen. Aber ich weiß, die Fähigkeit zu reflektiertem Denken ist nicht jedem gegeben...
 

UF aus LD

Geowizard
Schrottie schrieb:
.....Keine Ahnung ob es noch immer nicht bei Dir angekommen ist: Ich habe keineswegs ein Feindbild "geocaching.com". .......
Das vermagst du aber hervorragen zu tarnen ..... Glückwunsch!
Wenn du deine Dosen ähnlich tarnst sind das mindesten D4-5-er.
 
A

Anonymous

Guest
UF aus LD schrieb:
Schrottie schrieb:
.....Keine Ahnung ob es noch immer nicht bei Dir angekommen ist: Ich habe keineswegs ein Feindbild "geocaching.com". .......
Das vermagst du aber hervorragen zu tarnen ..... Glückwunsch!
Nein, das habe ich schon oft hier im Forum kundgetan. Nur muss man eben dazu auch alle Themen verfolgen und nicht nur die, die so sehr polarisieren wie die Diskussionen um Sinn oder Unsinn von Premiummitgliedschaften oder ähnliches und bei denen man durch das substanzlose Gewäsch mancher Forenteilnehmer quasi zu klaren Worten gezwungen wird und die Gangart entsprechend anpasst. Nur würde es wohl vielen ein schmerzlicher Feindesverlust sein, wenn sie sich eingestehen müssten, das ich nicht der schlimme GC-Hasser bin als der ich gern dargestellt werde.

Aber mir solls egal sein - Viel Feind, viel Ehr! - so sagt man doch, oder? :roll:
 

hustelinchen

Geoguru
Schrottie schrieb:
Die Benachrichtigungsmail kommt, das die PQ fertig sei. Also nix wie hin, aber nichts zum Download. Nach "Aussage" der Übersichtsseite ist die PQ aber erzeugt, nur die Downloadauswahl ist immer noch leer. Also schnell kopiert das Ding und angeschubst. Mail kommt, Übersicht sagt PQ wäre gelaufen, Downloadseite leer. Irgendwann sind dann halt 5 Versuche durch und für den Tag ist die Sache gelaufen.

Das nervt mich auch. Vor allem bei Urlaubsvorbereitungen sind 5 PQs ja nicht wirklich viel. Und wenn davon nicht alle ankommen, wirds noch nerviger. Da würde ich mir auch wünschen, dass es besser klappt und man auch mehr PQs erzeugen darf.

Ansonsten nutze ich gerne und regelmäßig die PQs und was ich persönlich auch gut finde ist, dass die Premiummitgliedschaft automatisch nach einem Jahr abläuft und man da nicht extra umständlich kündigen muss.
 
Schrottie schrieb:
UF aus LD schrieb:
Schrottie schrieb:
.....Keine Ahnung ob es noch immer nicht bei Dir angekommen ist: Ich habe keineswegs ein Feindbild "geocaching.com". .......
Das vermagst du aber hervorragen zu tarnen ..... Glückwunsch!
Nein, das habe ich schon oft hier im Forum kundgetan.

Irgendwie erinnert mich das an meinen alten Lehrer

Bornhaupt sie regen mich nicht auf. Sie regen mich nicht auf! Sie regen mich nicht auf!!
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Schrottie schrieb:
Die Benachrichtigungsmail kommt, das die PQ fertig sei. Also nix wie hin, aber nichts zum Download. Nach "Aussage" der Übersichtsseite ist die PQ aber erzeugt, nur die Downloadauswahl ist immer noch leer. Also schnell kopiert das Ding und angeschubst. Mail kommt, Übersicht sagt PQ wäre gelaufen, Downloadseite leer. Irgendwann sind dann halt 5 Versuche durch und für den Tag ist die Sache gelaufen.

Das nervt mich auch. Vor allem bei Urlaubsvorbereitungen sind 5 PQs ja nicht wirklich viel. Und wenn davon nicht alle ankommen, wirds noch nerviger. Da würde ich mir auch wünschen, dass es besser klappt und man auch mehr PQs erzeugen darf.
Komisch. Diese Probleme hatte ich nie. :???:
Gerade, seit es die PQs als Download gibt, geht es doch minutenschnell mit dem Generieren. Quasi abschicken, einmal zurück aufs Profil, PQ Seite wieder aufgemacht und schon steht die neue PQ zum Download bereit.
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Komisch. Diese Probleme hatte ich nie. :???:
Gerade, seit es die PQs als Download gibt, geht es doch minutenschnell mit dem Generieren. Quasi abschicken, einmal zurück aufs Profil, PQ Seite wieder aufgemacht und schon steht die neue PQ zum Download bereit.
Im Normalfall ist das tatsächlich so, innerhalb von wenigen Minuten bis hin zu maximal einer halben Stunde sind die PQ fertig und stehen zum Download bereit. Aber in der letzten zeit kam es leider mehrfach vor, das die PQ als fertig deklariert war (Mail kam und das "Laufdatum" war in der Übersicht fett markiert), aber keine PQ war auf der Downloadseite. Im Normalfall ist das ja auch unproblematisch, blöd ist es halt, wenn sich kurzfristig die persönliche Planung ändert und man mal eben fix eine PQ braucht.

Klar, man kann dann auch das Handy nehmen und vor Ort schauen was da so herumliegt, aber wer will schon freiwillig zum Handycacher "mutieren"? ;)
 

BlueGerbil

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Komisch. Diese Probleme hatte ich nie. :???:
Gerade, seit es die PQs als Download gibt, geht es doch minutenschnell mit dem Generieren. Quasi abschicken, einmal zurück aufs Profil, PQ Seite wieder aufgemacht und schon steht die neue PQ zum Download bereit.

So und nicht anders kenne ich es.
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Schrottie schrieb:
Klar, man kann dann auch das Handy nehmen und vor Ort schauen was da so herumliegt, aber wer will schon freiwillig zum Handycacher "mutieren"? ;)
Wohl dem, der sowas überhaupt hat....
Mein Handy ist prepaid und man kann telefonieren, SMS empfangen und schreiben. Aber das war's dann auch schon....
Vielleicht sollte ich endlich doch mal mich über ein besseres Mobiltelefon informieren..... :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Vielleicht sollte ich endlich doch mal mich über ein besseres Mobiltelefon informieren..... :eek:ps:
Naja, ich hab da keine Ahnung wie die Äpp fürs Eifon ist, ich kenne nur GeocachingLive und GCzII für Windows Mobile. GeocachingLive ist dabei fast unbenutzbar und GCzII hat gern, vornehmlich nach Updates bei GC, Probleme mit dem Finden von Caches. Demzufolge ist es kein wirklicher Verlust, wenn man ein Handy nur zum telefonieren hat. :roll:
 

steingesicht

Geoguru
Schrottie schrieb:
Klar, man kann dann auch das Handy nehmen und vor Ort schauen was da so herumliegt, aber wer will schon freiwillig zum Handycacher "mutieren"? ;)
Nix mit ;) - das dürfte die Zukunft der Handycacherplattform sein, wenn man sich die Änderungen der letzten Zeit so anschaut.
 

BlueGerbil

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Vielleicht sollte ich endlich doch mal mich über ein besseres Mobiltelefon informieren..... :eek:ps:

Auch wenn ich gerade nach 14 Jahren in diesem Laden den Job gekündigt habe - so Kram gehörte immer mit dazu - meint: Bei Fragen: Immer her damit, gerne auch per PM.

Die Groundspeak GC-App läuft auf´m iPhone 4 ohne Probleme bei mir. Gerade für "den schnellen Spontan-Tradi zwischendurch" möchte ich es mittlerweile nicht mehr missen. Mit passender Hülle ist´s auch recht gut Outdoor-tauglich. Und die Bedienbarkeit ist halt "Apple". Nach iPod und iPhone stehen bei mir als nächstes MacBook Pro und iPad auf der Wunschliste, ich find´s einfach sehr angenehm, mit dem Zeug zu arbeiten.
 
Oben