• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

shen

Geocacher
Ich würde noch die Map vermissen ... und einzeilig mitsamt Usernamen fände ich auch wichtig, da von GCFastUserMenu so gewohnt :)

Dem GM Menüeintrag "Configuration" würde ich noch "GC little helper" voransetzen, denn im Menü können sich ja meherere Produkte befinden, dann sollte das auch zuzuordnen sein.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
do1000 schrieb:
Muß sagen, mir gefällts! Aber ich würde mir die Galerie und neben dem PublicProfile das einfache Profile noch wünschen!

Mit Gallerie meinst du wahrscheinlich die Bilder-Galerie im öffentlichen Profil?
und was meinst du mit "einfaches Profil"? Kannst du den Link posten?
 

do1000

Geowizard
Torsten- schrieb:
Mit Gallerie meinst du wahrscheinlich die Bilder-Galerie im öffentlichen Profil?
und was meinst du mit "einfaches Profil"? Kannst du den Link posten?

Genau, die Bilder, die ich bei meinen Funden hochlade.
Ich meine "your Profile", dahin komme ich, wenn ich die GC-Seite starte und links auf "your Profile" klicke. Dort, wo meine letzten Logs, Notes usw in Kurzform gezeigt werden.
Achso, scheint der "quickView" zu sein.

Sorry, kann es leider nicht besser beschreiben.
 

walkin'Simon

Geowizard
Ich konnte es noch nicht testen (bin auf der Arbeit), aber es sieht gut aus - GW Torsten-
Was ist in der Konfigurationsleiste mit "Search" gemeint? Wenn dieses die Anzeige der um die HomeKoords liegenden nächsten Caches ohne die gefunden ist, bin ich zufrieden, ansonsten hätte ich dieses gerne noch (da ich auf dem netbook da immer scrollen muss) - Name: "HomeSearch" / "ToDo Home" / "HomeArea"
Die Idee des Standard-Log-Typ finde ich gut. Ich denke, das betrifft den Cache-Log. Wie wäre es noch mit einem Standard für Trackable Items?

Vielen Dank schon einmal.
 

walkin'Simon

Geowizard
Torsten- schrieb:
Wie wichtig ist es, dass für die Bookmarks im Kopfbereich keine neue Zeile eingefügt wird? Es gibt ne einfache Lösung, dann hüpft die Liste aber über die "You are logged in" meldung, wenn die Liste zu lang ist. Ich find die Plazierung darunter aber besser. Da ist halt die Frage, ob es sich lohnt, das ganze konfigurierbar zu machen.

Für mich nicht wichtig, darf gerne auf zwei Zeilen bleiben. Das hat auch immer mit der Bildschirmgröße bzw. der Einstellung zu tun...

Aber einen Vorschlag hätte ich noch: Wenn man jeden Eintrag nicht nur auswählen könnte, sondern eigene Kürzel (max. 3 Buchstaben oder so) eintragen kann, so wird es schnell wieder eine kurze Zeile, die dann auf jedenfall - wie man mag - noch in die erste Zeile passt; z.B. "PQ" für PocketQuery" usw.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit den Bookmarks in einer Zeile war an shen gerichtet, da er das bemängelt hatte :)
Hab grad noch ne Idee, wie man das umsetzen könnte
Hat jemand was dagegen, wenn die Links nach links wander? Statt dem geocaching.com Slogan. Dann lass ich den einfach verschwinden und hab etwas Platz ;)

@do1000: Das mit der Galerie guck ich mir mal an, ist auf den ersten Blick nicht ganz trivial. Das mit dem Profil hatte ich überlegt, aber habs erstmal rausgelassen, weil man da ja auch hinkommt, wenn man auf seinen Nick klickt. Werds beim nächsten Update mit aufnehmen.

@shen: was meinst du mit "Ich würde noch die Map vermissen ... " - kannst du mal einen direkten Link posten (einfach den aus der Adresszeile rauskopieren)

@walkin´Simon: "Search" öffnet die erweiterte Suche. Ich wollte die namen recht kurz halten. Zu der Neares-List - gibts da ne Option, die gefundenen auszublenden, oder muss ich das auch selbst bauen? :) Die Nearest-List hatte ich auch schon angedacht, aber dann muss ich erstmal gucken, ob ich von jeder Seite aus zuverlässig auf die Home-Koordinaten zugreifen kann, die dann gesucht werden.



ToDo:
- Links in einer Zeile
- Bookmark zur Galerie
- Bookmark zum Profil (klick auf Nick)
- "Configuration" umbenennen
- Bookmark zur Nearest-List (Funde ausblenden)
- Default-Log-Type für Trackables
- Bookmarks umbenennen / Kürzel geben

Ist das alles? hab ich was übersehen?
 

do1000

Geowizard
Nichts dagegen, wenn irgendwas nach links wandert.

Und vielen Dank für das schnelle Feedback! Echt klasse!
 

lordmacabre

Geomaster
Also was Shen gemeint hat ist wahrscheinlich, dass ein Link zur Karte fehlt. Quasi wenn du über dein Profil auf "Map it" klickst:

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=XXXXXX&lng=XXXXXXXX

Geht das? Weil ja da wo XXXXXX steht meine Homekoords drin stehen. Ich misse momentan diesen Link auch. Ansonsten ist das ein richtiges tolles Skript! Danke nochmals dafür. Das letzte Update hat es noch besser gemacht. :gott:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit der Map habe ich schon befürchtet :)
Ich überleg mir mal, wie ich an die Homekoordinaten komme.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich habe heute die bewegungsunfähig machende Hitze genutzt, und meine Bewegungen auf das Tippen reduziert. Die ToDo-Liste ist komplett abgearbeitet.

Das Script gibts hier: http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v1.2:
- Bookmarks in einer Zeile
- Weitere Bookmarks hinzugefügt (Tabs im öffentlichen Profil, My Profile, Nearest List, Map)
- "Configuration" umbenannt in "little helper config"
- Default-Log-Type für Trackables
- Bookmarks umbenennen / Kürzel geben

v1.3
- kleiner Bugfix bei den Nearest-Links

v1.4
- kleiner Bugfix: "Du bist angemeldet als .." war be ider deutschen Übersetzung zweispaltig - Zeilenbreite erhöht


Das mit der Nearest List + Funde ausblenden weiß ich mittlerweile wie es geht, kann es aber mit dem Script nicht nachbilden. Keine Ahnung, was Groundspeak da im Hintergrund macht .. Aber ich hab Fehlermeldungen entdeckt, die normale User niemals sehen werden ;)

Das müssten alle Wünsche gewesen sein, oder hab ich was überlesen?

Die Links zur Nearest List und Map benötigen die Homekoordinaten. Die werden auf der Startseite oder auf der Seite zum Ändern der Koordinaten aufgesammelt und gespeichert. Wenn die nicht vorhanden sind, gibts ne Meldung mit Umleitung zur "Update home coordinates"-Seite. Sollten da schon welche eingetragen sein, reicht die Umleitung schon. Ab dann funktionieren die Links.

Na dann mal viel Spaß beim ausprobieren - Ich muss meine Einstellungen erstmal wieder aufräumen - die Tests bringen das doch durcheinander :)
 

lordmacabre

Geomaster
Das geht ja Ratzfatz hier. :) Sehr schön

Leider muss ich berichten, dass der Link mit der Map nicht klappt. (Glaube ich) Ich habe schon Home Koords drin. Beim ersten Mal wo ich auf den Link geklickt habe kam die Meldung: Home Koords eintragen. Das habe ich brav getan und auch gespeichert. Leider kommt das jedes Mal wenn ich auf den Link gehe. Hoffe ich bin einfach zu doof dafür. :)
 

catullo

Geonewbie
auch mal hallo,

auch ich find das Script klasse!!! DfdS (TFTS) sozusagen...

Der Link "nearest Map" funktioniert bei mir aber auch nicht. Werde ebenfalls nur aufgefordert die KOs einzutragen. (diese werden auch kurz in einer MSGBox angezeigt...)

Gruß, Catullo
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Wie gesagt, speichern brauchst du eigentlich nicht, sondern nur die Seite aufrufen.

Hab das Problem grad gefunden und behoben - v1.3 steht nun voll funktionsfähig (hoffentlich :) ) zur Verfügung.

Und was hätte es auch anderes sein können .. Diese scheiß Zeichensätze ... Das Grad-Zeichen in der RegEx wurde etwas mishandelt - hab das mal ersetzt.



Ergo: auch die nearest-Links funktionieren wieder - nach nem Update auf v1.3: http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php
 

logybears

Geonewbie
@Torsten- habe gerade zufällig dein helper-script entdeckt. Scheint ne Supersache zu sein. Vielen Dank dafür.
Ulli
 

shen

Geocacher
Torsten- schrieb:
v1.2:
- Bookmarks in einer Zeile

Dafür wird aber die Zeile "Du bist als userXXX angemeldet. Abmelden" nun vor "Abmelden" umgebrochen, und man hat nix gewonnen :)

Aber davon ab: tolle Sache!

Gruß
Stefan
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Achja, gc.com gibts ja jetzt auch auf Deutsch .. Dafür gibts kein Support :D

Ne quatsch, ist behoben. Update mal auf v1.4, dann sollte das richtig sein.
 

walkin'Simon

Geowizard
Vielen Dank, Torsten,
für Dein zügiges Arbeiten und dafür, dass Du meine Ideen mit eingebunden hast.
Ich habe noch einige Fragen.
- beim standard-Log für Reisende kann man nicht "retrieved" einstellen (=> wäre für mich gut, da ich vier Reisende (vier Teammitglieder) in jeden Cache haue und manuell wieder entnehme - dann hätte ich ein paar Klicks gespart)?
- kann man nicht die Platzierung auch noch ins Config-Menü einbinden, ob links oben (erste Zeile) oder unten rechts (als zweite Zeile)?
Gruß
Gunnar
 

lordmacabre

Geomaster
Wow. :) Jetzt ist mein GC.com richtig genial. Alles geht schneller und ich muss nicht über 10 Seiten navigieren wenn ich was will. Danke.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
walkin´Simon schrieb:
Vielen Dank, Torsten,
für Dein zügiges Arbeiten und dafür, dass Du meine Ideen mit eingebunden hast.
Ich habe noch einige Fragen.
- beim standard-Log für Reisende kann man nicht "retrieved" einstellen (=> wäre für mich gut, da ich vier Reisende (vier Teammitglieder) in jeden Cache haue und manuell wieder entnehme - dann hätte ich ein paar Klicks gespart)?
- kann man nicht die Platzierung auch noch ins Config-Menü einbinden, ob links oben (erste Zeile) oder unten rechts (als zweite Zeile)?
Gruß
Gunnar


Sollte beides kein Problem sein. Mal gucken wann ich wieder Lust hab zum Basteln :)

ToDo:
- Log-Typen erweitern (retrieved)
- Einstellung, ob Bookmarks links oder rechts
 
Oben