• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte

GeoSilverio

Geowizard
Gemeint ist wohl:
"Ohne Probs", also ohne Probleme.
Hillshading ist tatsächlich "Schummerung" da werden einfach durch Einsatz von Abdunkelung Berge "3D mäßig" hervorgeben. Also einfach eine steile Bergflanke dunkler gemacht. Dann sieht man die Berge auf einer 2D Karte besser.
 

Teleskopix

Geowizard
GeoSilverio schrieb:
Gemeint ist wohl:
"Ohne Probs", also ohne Probleme.
Hillshading ist tatsächlich "Schummerung" da werden einfach durch Einsatz von Abdunkelung Berge "3D mäßig" hervorgeben. Also einfach eine steile Bergflanke dunkler gemacht. Dann sieht man die Berge auf einer 2D Karte besser.
Ja, ganz super erklärt was ich sagen wollte, sorry für's EDV-Fachchinesisch
 

Longri

Geoguru
Neue Test Version 2089 mit noch ein paar Fehlerbehebungen bezüglich der wegpunkte.
DB- Wechsel habe ich gerade noch einmal getestet und der Fehler scheint sich auch erledigt zu haben! Ich glaube das war der gleiche wie beim Schließen von ACB.
Der natürlich auch behoben ist!

Gruß Andre
 

Mozartkugel

Geomaster
Mir ist gerade bei der neuen 2136 aufgefallen, dass Wegpunkte, die den GC-Code im Namen enthalten (also z.B. "GC1234 - Startpunkt") in der WP-Liste und auf der Karte als Virtuals (Geister) angezeigt werden.
Hat das noch jemand?

Mein Beispiel:
GC37D84 Gänseweiher

Wenn man sich die Wegpunkte einzeln anzeigen lässt, werden die als Referenzpunkte ausgegeben (blauer Punkt), obwohl sie ja eigentlich Stages sind.

Grüßle
Joachim
 

Ging-Buh

Geowizard
Hallo Joachim,

kannst du den bitte nochmal mit der aktuellsten Rev. 2138 importieren?
Könnte evtl. sein dass dies nicht an den Wegpunkten mit dem GC im Namen liegt sondern an den neuen Wegpunkt Typen von GC.com (virtual stage) die wir erst ab dieser Version richtig erkennen.
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo Hubert,
ups, habe ich vergessen zu schreiben - es WAR die 2138.
Ich habe den Cache mal neu geladen, jetzt sind die Geister weg und durch die normalen Puzzeteile ersetzt worden. Klappt das auch mit einer Aktualisierung via WCB?

Danke für den Tip und viele Grüße
Joachim


Grüßle
Joachim
 
Oben