• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weltweit erstes Giga-Event in München

Mark

Geowizard
Das Pferd ist nicht tot. Es reitet nur in verschiedene Richtungen, von denen sich jeder seine aussuchen kann.
 

Kampfzwerg87

Geocacher
Ob sich in München nun 50, 100, 500 oder 5000 Menschen treffen ändert für mich, bei der Dosensuche in den tollen Wäldern des Bergischen Landes, genau 0,0.

Ob man zu dem Event geht bleibt jedem selbst überlassen.
Ich persönlich war schon auf mehreren Mega-Events (seit Bremen, jedes Jahr mindestens 1) und mir gefallen diese im großen und ganzen. Und bis auf das Geocoinfest in Köln waren bei allen die Hauptattraktionen im Freien.

Mir gefällt, dass ich dort jede Menge Cacher aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland kennen lernen kann.
Mir gefällt, dass es auf vielen dieser Mega-Events ein Dosenfischer-Konzert gibt. Ja ich bin so ein wenig ein Dosenfischer-Groupie.
Ja, ich habe Spaß daran zu schauen, wie weit ich ein PETling über eine Wiese schleudern kann.
Ja, ich habe Spaß daran auszutesten, wie hoch ich in 1 Minuten Filmdosen stapeln kann.
Und ich habe auch Spaß daran PETlinge aus einem Kinderplanschbecken oder einem kleinen Teich zu fischen.
Genauso finde ich es spaßig zu testen, wie gut ich einen Wurfsack in die Höhe befördern kann.
Und mir mach es auch Spaß mit meinem GPSGerät die Maße eines Gebäudes zu ermitteln.
.....

Gut das mag nicht jedem gefallen, der kann das ja auch gerne bleiben lassen.
Aber wenn es Geocacher gibt, die daran Spaß haben und wegen solcher Späße gen München reisen dann ändert doch an dem täglichen oder wöchentlichen Suchverhalten nichts. Ich kann deswegen nicht ganz verstehen, wie sich manche über so ein Event dermaßen aufregen können. 5000 Mann auf dem Olympia-Gelände. Das ist doch nichts! Für die Münchner sind da ganz andere Zahlen völlig normal!
 

eifriger Leser

Geomaster
@Kampfzwerg87
Durch die immer stärkere Vermarktung des Hobbies verändert sich die Art und Weise des Cachens merklich. Ich finde es schon bezeichnend, wenn ich auf einer "Event"-Homepage schon auf der Startseite durch ein "Ihr Warenkorb ist leer" begrüsst werde. Mir ist das alles einfach zu kommerziell&professionell und ich frage mich nach dem "Wieso, Weshalb, Warum".
 

kohlenpott

Geowizard
Mark schrieb:
Das Pferd ist nicht tot. Es reitet nur in verschiedene Richtungen, von denen sich jeder seine aussuchen kann.
Doch, das Pferd ist tot. Auf der Grundsprechseite kann man das klar herauslesen. Denen ist offensichtlich aufgefallen, daß Megaevents totgeritten sind, weil zu inflationär. Also wird der nächste Gaul ins Rennen geschickt, bis auch der kollabiert. Nur der Kollateralschaden wird immer größer und größer...
 

Zappo

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Doch, das Pferd ist tot. Auf der Grundsprechseite kann man das klar herauslesen......
Was kümmern mich fremde Gäule? MEINER ist quicklebendig. Der reitet von der Sehenswürdigkeit bis zur Wanderung, ab und an auf ein schönes Event mit vernünftigen Leuten, zur großen Dose, in den LP oder zu einer schönen Geschichte. Und manchmal treffen wir andere auf ähnlichen Gäulen. Das ist dann immer ein Heidenspaß.

Und manchmal sehen wir eine Herde Bemitleidenswürdiger, denen Sie die Scheuklappen noch nicht entfernt haben. Denen weichen wir dann meist aus oder sind einfach nur normal freundlich - und wünschen ihnen insgeheim, daß die auch noch Gelegenheit haben, einmal aus der Traufe der Weisheit zu fressen.

Manchmal verläuft er sich ein bisschen, aber nicht oft.

Das macht der schon gut. Jeden Tag kommt er eben nicht raus - aber dadurch gefällts uns beiden eben auch so.

Gruß Zappo

Pferdeforum? :???:
 

BenOw

Geomaster
Mein Geocaching ist nicht tot. Und es lässt sich durch ein "GIGA" vor der Haustür und viele andere Sperenzchen auch nicht umbringen.

Wenn Dein Geocaching tot ist, dann solltest Du damit aufhören, richtig.

[Edit: Zappo! :) ]
 

Mark

Geowizard
Groundspeak ist ne Firma. Aus welchen Grund sollten sie das Ganze nicht vergrößern wollen?
 
Oben