• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Player für Android

arbor95

Geoguru
im whereyougo eh nicht (Schau mal ins whereyougo forum. dort steht genug zu den Karten. da geht nur ...locus...).
im c:geo hast du nicht den neuesten Stand.
 

ThomW

Geonewbie
Hallo,

meines Erachtens gehen bei c:geo in der offiziellen Version nur die 0.2.4. Die nightly builds können schon die 0.3.

Beste Grüße
Thomw
 

findnixmehr

Geocacher
Auch ich habe leider Probleme mit Offline-Karten. Habe die Bayern-Karte von hier (http://vectormaps4locus.eu/Europe-Germany) geladen und dorthin entpackt:
E:\WhereYouGo\cache\map.
Wenn ich nun Wherigo Starte, auf den Button "Karte" gehe danach Vektor aufrufe kommt die Meldung "Leider wurde WhereYouGo beendet". Versuche ich es mit dem "Offline" Button kommt die Meldung "Keine Offline-Karte verfügbar".
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 

hihatzz

Geomaster
Meines Wissens unterstützt WhereYouGo "nur" die mapsforge-Karten in der Version 0.2.4
und wird auch nicht weiterentwickelt.

Hier http://download.mapsforge.org/maps/europe/
gibt es leider nur die aktuellsten (0.3.0?)

Wurde auch schon hier http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1063260#p1063260
nachgefragt, scheint wohl nirgendwo mehr zu geben die 0.2.4
 

arbor95

Geoguru
Wäre es nicht sinnvoller dem ja mitlerweile freien WhereYouGo die (neuen) Karten wieder beizubringen?

Ich habe zwar bisher alle WhereIGos ohne Kartennutzung recht gut machen können, aber vielleicht hilft es ja mal irgendwann.

(Ich hab alle 0.2.4. Karten gelöscht)
 

ra_sch

Geocacher
Ich habe mir die Sache schon mal angeschaut. Leider ist in WhereYouGo ein gutes Stück Locus mit drin gewesen (vor allem für die Karten), das Menion nicht mit freigegeben hat. Mit den Sourcen auch nur wieder dahin zu kommen könnte schon ein Stückchen Arbeit werden...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Eastpak1984 schrieb:
Könnte man evtl ein Locus-Plugin für Wherigos basteln?
Kannst du gerne machen. :) Ob das allerdings gut funktioniert, bezweifle ich.

Eigentlich müsste man ziemlich weit vorne anfangen. Das wird sicherlich einige Monate dauern, wenn sich mehrere Entwickler finden. Alleine muss man schon sehr viel Zeit und Geduld aufbringen.
 

arbor95

Geoguru
ra_sch schrieb:
Ich habe mir die Sache schon mal angeschaut. Leider ist in WhereYouGo ein gutes Stück Locus mit drin gewesen (vor allem für die Karten), das Menion nicht mit freigegeben hat. Mit den Sourcen auch nur wieder dahin zu kommen könnte schon ein Stückchen Arbeit werden...
Angeschaut hab ich auch schon.
So fürchterlich sieht es auf den ersten Blick nicht aus.
Vor einiger Zeit hab ich mal für mich die Entfernungsanzeige vergrössert, weil die bei mir nicht lesbar war.

Das Kartenhandling kann man doch vermutlich zum grossen Teil von c:geo oder cachebox übernehmen?
 

ra_sch

Geocacher
arbor95 schrieb:
Das Kartenhandling kann man doch vermutlich zum grossen Teil von c:geo oder cachebox übernehmen?

Cachebox kenne ich jetzt nicht selbst. Mit c:geo sollte das grundsätzlich möglich sein (auch menion hatte die mapsforge libs verwendet), da muß sich die Lizenzen allerdings nochmal genauer zu Gemüte führen (WhereYouGo is GPLv3, c:geo is Apache license)

Ansonsten würde ich jeden der das versuchen will mit Infos und Hilfe rund um den c:geo map code gerne unterstützen.

Gruß
ra_sch
 

arbor95

Geoguru
ra_sch schrieb:
arbor95 schrieb:
Das Kartenhandling kann man doch vermutlich zum grossen Teil von c:geo oder cachebox übernehmen?

Cachebox kenne ich jetzt nicht selbst. Mit c:geo sollte das grundsätzlich möglich sein (auch menion hatte die mapsforge libs verwendet), da muß sich die Lizenzen allerdings nochmal genauer zu Gemüte führen (WhereYouGo is GPLv3, c:geo is Apache license)

Ansonsten würde ich jeden der das versuchen will mit Infos und Hilfe rund um den c:geo map code gerne unterstützen.

Gruß
ra_sch
mapsforge ist GNU Lesser General Public License (LGPL). Warum sollte das dann nicht zusammenpassen?
 

Longri

Geoguru
Auch wenn ich das, verständlicher Weise, lieber in der Cachebox hätte, wäre es hier wohl einfacher das ganze mit c:geo umzusetzen. c:geo hat hier die gleiche UI Basis wie WhereYouGo, Android.

Mit Cachebox müsste das ganze erst an OpenGL angepasst werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

obstgarten

Geocacher
Habe eine Frage zum Wheryougo Player.
Ich habe mir die Cartridges für einen Cache runtergeladen und die *gwc Files in das Verzeichnis sdcard/Wheryougo/ gelegt. Nun habe ich das Prigramm gestartet, aber er zeigt mir schon unten an "invalid cartridge". Gibt es einen besonderen Trick?

Felix
 

hihatzz

Geomaster
Hast du es mit dem Phone oder vom PC herunter geladen?

Mit dem Phone ist dieser Fehler bekannt:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=270719
http://cachebrett.de/software/problem-mit-whereigo-cartridges/

Ich meinte mal gelesen zu haben dass es mit dem Opera Mini funktioniert.
 

obstgarten

Geocacher
Mit meinem Tablet. Morgen versuche ich es mal mit dem Rechner.
Den ersten Link hatte ich vorhin auch gefunden. Aber das fas evtl. auch mim Tablet nicht funktioniert, hatte ich nicht gedacht.
Vielen Dank
 

wilde-maus

Geomaster
tze, mit dem Computer das Cardridge downloaden statt mit dem Smartfon funktioniert wirklich. Danke für den Tip.
 

wilde-maus

Geomaster
Wie bekommt man denn eine offline Karte in das App?

Wenn ich per Locus eine erstelle wird Whereyougo beendet sobald ich auf offline klicke.
 
Oben