• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex3000

Geowizard
Na Super! 2 neue Caches in meiner Nähe. Wollte dann weg und hätte die machen können - nix! Und weil in Amiland ja jetzt grad Nacht ist, wird das wohl auch so bleiben...
 

smo

Geomaster
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Also das Problem haben alle - nur hier wird ne Sau durchs Dorf getrieben.

heise.de, spiegel.de,trekearth.com? Nur um paar prominente Beispiele zu nennen. Ich kenne derzeit wirklich keine Seite die so miserabel erreichbar ist wie gc.com. Und schon gar keine bei der ich Geld fuer nen Service bezahle. Nichmal Ebay, wie hier immer suggeriert wird.

Und jetzt komm ja keiner wie schwer die es doch haben von wegen Datenbankzugriffen und so weiter. Das haben genuegend andere auch. Wenn man keinen Plan oder kein Geld hat nen kommerziellen Service richtig umzusetzen hat soll man eben die Finger davon lassen.

Ich trag mich immer mehr mit dem Gedanken meine PM auslaufen zu lassen, mal sehn wie das neue xml Interface von oc.de aussehen und funktionieren wird. Dann bau ich mir ein PQ Aequivalent und das langt. So wie der Laden seine Kunden behandelt, danke, dafuer gibts keine Kohle mehr.

Viele Gruesse
Steve, bei dem "mal schnell bei gc.com was gucken" immer oefters mit Frust endet weil irgendwas nicht geht
 

alex3000

Geowizard
Hmm... Groundspeak is ein richtiges Unternehmen mit mehreren festangestellten und bezahlten Mitarbeitern. Dann dürfte sowas wirklich nicht passieren.

[Kristallkugelmode]
Die Nachfrage nach Coins und TBs läßt aufgrund der Schwemme irgendwann nach - auch die PMs ob der schlechten Erreichbarkeit und wenig Neuentwicklung. Noch boomt Geocaching - aber das ist auch bald vorbei. Irgendwann kann GS seine Server nicht mehr bezahlen und das wars dann.
[/Kristallkugelmode]

Nein, kein Bashing. Aber wieso sollte es GS anders gehen als den meisten Firmen der New Economy?

Ich persönlich hoffe, daß gc.com noch lange mein Begleiter fürs Cachen bleiben wird.
 

goldensurfer

Geoguru
Alex3000 schrieb:
El_Rolfo schrieb:
Es geht wieder - das Wochenende ist gerettet!! :D

Wie lange halt noch... :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

nicht lange... is schon wieder weg.
Was mich wundert:
- die Startseite geht NICHT.
- Die /my/-Seite geht. Ich kann Travelbugs anzeigen lassen, meine letzten Logs auch im Detail sehen - aber KEINE Cachebeschreibungen.

Is it a bug or a feature?
 

smo

Geomaster
Alex3000 schrieb:
smo schrieb:
mal sehn wie das neue xml Interface von oc.de aussehen und funktionieren wird.

Da gibts ja schon ein vernünftiges...

Ui, du hast recht, irgendwie ist das neue an mir voruebergegangen. ich kannte nur das alte, also das hier beschriebene:

http://develforum.opencaching.de/viewtopic.php?t=49

das war wirklich etwas duerftig.

Aber das neue sieht wirklich super aus.

Viele Gruesse
Steve
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Mir fällt gerade auf, verwende ich Links aus dem Forum hier und Links anderswo - bekomme ich ne Fehlermeldung.

Gehe ich direkt über http://www.groundspeak.com rein - klappts ohne schrecken.

Gehe ich über die Bookmarks /my /serach rein - klappts wieder nicht!

Kann man das technisch Filtern bei GC.COM, woher und wie man einsteigt ???
 

Zerber

Geocacher
Also bei mir funktioniert es durchgängig.
Ich kann gc.com anwählen über Link, über Direkteingabe in der Adressleiste oder über Bookmark - es geht immer.
Manchmal braucht die Seite ein paar Sekunden bis sie steht aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
 

smo

Geomaster
Hi Dietmar,

Der von Team-Crossgolf schrieb:
Mir fällt gerade auf, verwende ich Links aus dem Forum hier und Links anderswo - bekomme ich ne Fehlermeldung.

Gehe ich direkt über http://www.groundspeak.com rein - klappts ohne schrecken.

Gehe ich über die Bookmarks /my /serach rein - klappts wieder nicht!

Ich glaub das war eher Zufall. Ich habs grade auch, auf dein Post hin, ueber groundspeak.com -> Geocaching Icon probiert und es hat nicht geklappt. Diesmal wars aber kein Timout sondern irgendein Fehler an ihrem Webserver/ihrem "Programm" welches die Webseiten generiert.

Schaut mir eher danach aus dass sie mal wieder am laufenden System herumspielen oder irgendein Teil ihres Microsoft Muellhaufens abgesemmelt ist.

Viele Gruesse
Steve
 

goldensurfer

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Kann man das technisch Filtern bei GC.COM, woher und wie man einsteigt ???

Nein, macht auch keinen Sinn.

Übrigens: http://www.groundspeak.com ist ein anderer Server als http://www.geocaching.com. Groundspeak klappt bei mir auch, geocaching.com nicht:

Code:
Server Error in '/' Application.
--------------------------------------------------------------------------------

Object reference not set to an instance of an object.

Hab's mit 2 verschiedenen Browsern unter Löschung von Cookies und Offline-Inhalten versucht.
 
OP
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Und wieder, jetzt ist es 08:45 Uhr Ortszeit

Und es passiert (sofern ich mich jetzt richtig erinnere) regelmäßig Dienstags und Freitags um eben diese Uhrzeit, wir hatten es, wie ich bereits schrieb, schonmal durchgekaut.
Da wird wahrscheinlich gesichert oder sonstwas getan, dass die Datenbank belastet. Und da sowas gerne mal in die Nacht gelegt wird und es in Amiland gerade Nacht ist, wundert mich diese Uhrzeit überhaupt nicht.
Sobald man angemeldet ist, werden auf fast jeder Seite Berechnungen zur Entfernung benötigt, die zu diesem Zeitpunkt zu einem Timeout führen.

Tanja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben