• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo aktiviere ich meine Geocoin?

DL3BZZ

Geoguru
Hi Roman,

bei mir war der Code auf einem Zettel mit dem Microcoin dabei. Brauchte also das nirgendwo erst mir besorgen.
Hast du schon mal beim Geocoin Club versucht?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Rokop

Geomaster
Habe es überall schon versucht. Bin gerade am überlegen, von wem ich die Coin bekommen habe. Ich glaube El Rolfo wars.
 

DL3BZZ

Geoguru
Rokop schrieb:
Habe es überall schon versucht. Bin gerade am überlegen, von wem ich die Coin bekommen habe. Ich glaube El Rolfo wars.
Komisch, frage doch mal den Olaf, der hat die auch in seinem Shop dabei gehabt. Beim El Rolfo war immer ein Zettel mit dabei.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
California Micro Coins aktiviert ihr bei:
http://www.oakcoins.com/activate/
 

DL3BZZ

Geoguru
Ein Update von Oakcoins:

Mit zusätzlicher Nummer:

# Seven Summits Mt. McKinley
# Seven Summits Mt. Everest
# nielsenc 2005 Geocoins
# Made In China
# Not Another Micro! 2006

Nur Coin Activation

# Appalachian Trail Geocoin
# FoundIt Geocoin
# Generic 2006
# Geoswag Coin and Pin Club
# World Travel Geocoin
# Absolute Caching 2006
# Acadia Geocoin
# CA Micro Poppy
# Cache Run Geocoin
# CoinTown Geocoin
# Decoder Geocoin
# Ellis Island Geocoin
# Go and Get 'em VIII
# Joranda's Deadmans Hand Geocoin
# London Geocoin
# Love Geocoin
# nielsenc 2006 Clover
# ParentsOfSam Geocoin
# Police Geocaching Squad Geocoin
# Portland Geocoin
# Prague Gecoin
# Prime Meridian Geocoin
# Red Handed Coin
# Serenity Geocoin
# Sweet Lake City Geocoin
# SYF Geocoin
# Team Oleomi Allinfun Geocoin
# Triple Wisdom Geocoin
# Utah Micro Geocoin
# Wildlife Muggles Geocoin
# Yellowstone Geocoin

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Siranesta666

Geocacher
Habe einen

Generic Geocoin 2006 Standart edition.

Darauf sind 6 Buchstaben. Ich habe weder Zahlen noch sonstwas. War schon auf oakcoin.com und habe da alles zum aktievieren versucht, kann jemand helfen.

Danke im vorraus
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Hallo!

Bei Oakcoins (Link siehe Liste im 1. Posting) must du die 6 Buchstaben (Trackingnummer) eingeben und dann bekommst Du nen Aktivierungscode.

Dann gehst Du auf die Seite
http://www.geocaching.com/track/activate.aspx
und gibst dort Trackingnummer und Aktivierungscode ein, um die Coin zu aktivieren.

Manche Coincode-Datenbanken geben den Aktivierungscode nur einmal raus. Falls Du die Coin nicht direkt von dort hast, hat vielleicht auch schon der Vorbesitzer den Code abgerufen. Dann halt bei dem Nachfragen.

Wenn Du es nicht schaffst, kannst Du mir die 6 Buchstaben auch per PN schicken, ich kuck dann mal wo es klemmen könnte.

Gruß,
GeoFaex
 

Siranesta666

Geocacher
Die sechs Bchstaben habe ich schon eingegeben. Er schmeißt mir dann die fehler meldung raus das entweder der Coin bereits aktiviert ist, oder der Code Falsch eingegeben worden ist.
 

DL3BZZ

Geoguru
Siranesta666 schrieb:
Die sechs Bchstaben habe ich schon eingegeben. Er schmeißt mir dann die fehler meldung raus das entweder der Coin bereits aktiviert ist, oder der Code Falsch eingegeben worden ist.
Hast du schon mal bei GC.com geschaut, ob da die Coin registriert ist?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Kann auch sein das der Code falsch in die Datenbank eingegeben worden ist, oder die Coin falsch beschriftet wurde. War/Ist auch bei einer von meinen Coins so.
 

HerrK

Geomaster
Siranesta666 schrieb:
Habe einen

Generic Geocoin 2006 Standart edition.

Darauf sind 6 Buchstaben. Ich habe weder Zahlen noch sonstwas. War schon auf oakcoin.com und habe da alles zum aktievieren versucht, kann jemand helfen.

Danke im vorraus

Bist Du sicher das es auch wirklich alles Buchstaben sind?
Typische Fehler bei kleinen und undeutlichen Tracking-Nummern sind:

O <-> 0
I <-> 1
S <-> 5
G <-> 6
 
Oben