• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zu: Freizeitkarte auf Garmin GPS-Gerät installieren

Börkumer

Geoguru
toc-rox schrieb:
3. Eine NEUE Micro-SD-Karte (inklusive SD-Card-Adapter) verwenden / kaufen.
die Verwendung einer neuen Karte erschließt sich mir nicht, ich nutze alte Karten aus dem Handy.

toc-rox schrieb:
4. Micro-SD-Karte (im Adapter) in den Computer einschieben (viele Rechner haben einen entsprechenden Slot).
Adapter in einer allgemeinen Anleitung? Kartenleser, oder das Gerät direkt anschließen erfüllt den selben Zweck. :D

toc-rox schrieb:
7. Die (eine) Datei "gmappsupp.img" in den Ordner "garmin" kopieren.
Ergänzung: wenn bereits einen andere Karte vorhandenen ist, das Image zuvor umbenennen.

toc-rox schrieb:
8. SD-Karte am Computer auswerfen ... anschließend die Micro-SD-Karte aus dem Adapter entnehmen.
"auswerfen" vergeudet nur unnötig Zeit, die man sich sparen kann.
 

toc-rox

Geomaster
Alles richtig was du anführst ... die Anleitung richtet sich aber an Anfänger und nicht an Experten. Zu schnell hat der Anfänger im "Eifer des Gefechts" seine gekaufte Topo-Karte überschrieben oder anders "Unheil" auf dem GPS-Gerät angerichtet. Deshalb ist die Anleitung sehr "defensiv" ausgelegt. Ja, als Experte kann man den einen oder anderen Punkt einfacher durchführen.

Gruß Klaus
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
gut, aus dieser Sicht erschließt sich dann auch die neue SD-Karte, dann solltest du aber den Punkt mit dem umbenennen zusätzlich mit aufnehmen. ;)
 

Eastpak1984

Geoguru
Das umbenennen funktioniert leider nur bei den neuen Geräten ab dem Colorado.
Da noch genug alte Geräte im Umlauf sind, gerade bei den Einsteigern, würde ich die Umbenennung nicht pauschal empfehlen.
 

superilu

Geonewbie
Leider funktioniert es bei mir nicht!!

Liegt es vielleicht an der Karte?

Ich verwende eine 64 GB microSD XC Karte!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Was hast Du genau gemacht und an welcher Stelle hast Du Schwierigkeiten?
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn andere Inhalte auf der Karte funktionieren, geht auch die Karte. Wenn du sie jedoch neu hast und überhaupt nichts darauf läuft, dann wirds das wohl sein.

Doch gibt's du dazu keinerlei Infos preis.
 
Oben