Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - inaktives listing ins archiv?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: inaktives listing ins archiv?
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 11:41 
Geowizard

Gibt es einen Grund warum inaktive listings, die ja keine Warteliste blockieren, archiviert werden müssen?
Der Cache muss umgebaut werden da er an einen Tb gebunden war, was ja wohl nicht mehr erlaubt sein soll.... heute bekam ich eine archivierungsmail :-O
Vom reviewer hab ich noch keine Antwort bekommen, daher die Frage hält hier.

Zuletzt geändert von upigors am Do 29. Dez 2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: inaktives listing ins archiv?
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 11:50 
Geowizard

Zwischenzeitlich gibt es neue Erkenntnisse zu Caches zu deren Lösung ein TB benötigt wird. Groundspeak sagt zu den Reviewern:

quote:

Trackables may not be used as traveling stages of a multi- or puzzle-cache (hidden independently of a cache container with coordinates of its location that are updated as it is moved around).

Ich kann deinen Cache leider so nicht publishen. Aber Groundspeak behält sich vor, selbst über Ausnahmen zu entscheiden. Du könntest dich also an appeals@geocaching.com wenden um vielleicht eine Ausnahme zu bekommen. Falls du das nicht möchtest, bitte ich dich, den Cache so zu gestalten, daß man den TB nicht benötigt.

Viele Grüße

Ich deaktiviere diesen Cache erstmal wieder, da er unsere Warteschlange unnötig blockiert. Wenn du die Anfragen bearbeitet / die Probleme gelöst hast, kannst du den Cache jederzeit wieder mit einem Häkchen bei "Enable cache listing. It is ready for review." bzw. "Cache-Listing aktivieren. Es ist bereit zum Review." aktivieren. Bevor das Listing nicht wieder aktiviert ist, kann ich keine von dir geschriebenen Reviewer Notes lesen!

Viele Grüße

Soweit, sogut.
Jetzt das:

Log Date: 12/29/2011 Aufräumarbeiten! ;) Da die Cacheidee scheinbar verworfen wurde, erlaube ich mir, das Listing zu archivieren. Sollten sich neue Aspekte ergeben nimm bitte Verbindung mit mir auf, die Archivierung lässt sich innerhalb von drei Monaten wieder rückgängig machen.

Viele Grüße,

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 12:03 
Geocacher

Wenn Du noch aktiv an dem Listing Interesse hast und es ändern willst, wird es wie angekündigt, gern wieder aus dem Archiv geholt.
Damit sich appeals@ mit dem Cache beschäftigen kann, ist er jedenfalls vorher zu archivieren, wird aber nach Entscheidung von GSP gern aus dem Archiv geholt und freigeschaltet.

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 12:09 
Geowizard

Danke für die Antwort.
Aber da er ja umgebaut wird, was der rewiever auch weiß, und ich nicht vorhab bei gs irgendwas zu erbitten ect, warum dann Archiv? Ich kann doch inaktive listings halten solange ich möchte, dachte ich jedenfalls.

Betreff des Beitrags: inaktives listing ins archiv?
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 12:42 
Geowizard

Du blockierst damit die Location.

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 13:19 
Geowizard

Mit einem listing welches der rewiever garnicht sieht und welches noch nie online war? Auch das ist mir neu....

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 13:29 
Geowizard

Aber richtig...

die Plattform für Cacher im Herzen des Potts!

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 14:33 
Geomaster

upigors hat geschrieben:
Mit einem listing welches der rewiever garnicht sieht und welches noch nie online war? Auch das ist mir neu....

Ja, das musste ich auch vor Jahren durch eine überraschende Archivierung eines meiner unaktivierten Listings lernen. Entgegen der Aussage im Formular sehen die Reviewer anscheinend sehr wohl Listingentwürfe. Seitdem setze ich ein Listing vorsichtshalber auf Mystery, wenn es erstmal ein Entwurf ist und ich dafür länger brauche.
LG MayBe

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 14:58 
Geowizard

Meiner ist/war ein mystery....
Aber danke für die Info.
Na ja, hab den freundlichen reviewer mal angeschrieben. Die location und der Cache sind lange in Planung und nur diese blöde Änderung das Tb und Cache nicht mehr zusammen gehen hat ein publish verhindert. Seither arbeiten wir an einer Alternative.

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 17:31 
Geomaster

Hattest Du eine Note geschrieben, daß die Fertigstellung des Listings länger dauert? Schreib auch gleich eine Zeitangabe mit in die Note "geplant ist, das Listing bis .... fertigzustellen." Die Fertigstellung sollte jedoch relativ zeitnah erfolgen, ein Listing über ein halbes Jahr, ein Jahr, ... immer wieder weiter zu verschieben, ist nicht zielführend und kann wahrscheinlich das Gegenteil bewirken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde