• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr

OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten sind in der Ausgabe 14.07 erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 26.06.2014. Vielen Dank an alle Kartenpaten die diese Ausgabe betreut haben, und an alle Mapper die Daten hierzu beigetragen haben.

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Ergänzungen / Veränderungen in der Ausgabe 14.07:
- Allgemeine Verbesserung der Kartendaten (durch das OSM-Projekt)
- Darstellung auf dem Monterra verbessert
- Baumreihen und Wallhecken (Knick) werden dargestellt
- Karten der Azoren und der Balkanhalbinsel
- Schnitt der Alpenkarte geändert
- Übersichtskarte verbessert
- interne Verbesserungen der Steuerskripte

f4uE33I.jpg

Gorreana, eine Region auf den Azoren ist eines von zwei Teeanbaugebieten in Europa.

Wir wünschen allen Kartennutzern schöne Ferien, viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...

Gruß Christian, Klaus, Patrik

Hinweis: Die Freizeitkarten können auch direkt hier im Forum geladen werden.
Link: http://osm.geoclub.de/
 

Team Riker

Geocacher
Danke Klaus für`s Update

Ich versuche seit gestern mal eine DEU+ selbst zu bauen.

Irgendwie kommt aber hinterher nur eine ~350mb Karte raus, wo kann ich denn ma forschen wo das klemmt? Im Moment teste ich jetzt mal die "normale" deu. Mal sehen obs da alles durchläuft.

Habe die aktuelle Umgebung neu geladen und alles frisch bauen lassen.


Gruß Dirk
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

ich habe festgestellt, dass die aktuelle "fertige" Freizeitkarte Alpen 14.07 für Garmin GPS-Geräte im Vergleich zur 14.05 von etwas über 2,0 GB auf etwas unter 1,6 GB "geschrumpft" ist.

Ist das so ok?

Gruß
c.s.g.

PS: Ich habe die Karte von hier heute um 17:30 Uhr heruntergeladen.
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten sind in der Ausgabe 14.09 erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 14.09.2014. Vielen Dank an alle Kartenpaten die diese Ausgabe betreut haben, und an alle Mapper die Daten hierzu beigetragen haben.

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Ergänzungen / Veränderungen in der Ausgabe 14.09:
- Allgemeine Verbesserung der Kartendaten (durch das OSM-Projekt)
- Anpassungen am Design "small" (small.TYP) - Danke an den Author
- Neues Design "outdoor-contrast" (outdoorc.TYP) - Danke an SwissPoPo
- Umstellung der Standardsprache für die Azorenkarte von Englisch auf Portugiesisch
- Schnitt der Karte BEL_NLD_LUX geändert
- Zwei neue Plusländer: Italien+ und Frankreich+
- Problembehebung bei der Darstellung von Parkplätzen mit Beschränkungen

Gotthard-Suedportal-Aufmacher.jpg

Airolo, das südliche Ende des längsten Tunnels in den Alpen und des drittlängsten auf der Welt:
Der Gotthard-Strassentunnel hat eine Länge von 16.942 km.

Wir wünschen allen Kartennutzern schöne Ferien, viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...

Gruß Christian, Klaus, Patrik
 

skybeamer

Geomaster
Die CMD-Datei in "ReplaceTyp.zip" muss noch angepasst werden, das Design "outdoor-contrast" erscheint sonst nicht im Auswahlmenü.
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten sind in der Ausgabe 14.11 erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 09.11.2014. Danke an alle Kartenpaten die diese Ausgabe betreut haben, und an alle Mapper die Daten hierzu beigetragen haben.

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Ergänzungen / Veränderungen in der Ausgabe 14.11:
- Allgemeine Verbesserung der Kartendaten (durch das OSM-Projekt)
- Problembehebung bezüglich Routing (trunk/motorway/motorroad)
- Zusätzliche Sprache Französisch und Umstellung der Standardsprache der entsprechenden Karten (FRA, FRA+, LUX und BEL)
- Neue Karten für die USA im Kartenverzeichnis
- Vereinheitlichung der Beschriftung von verschiedenen Wegen
- Entwicklungsumgebung unterstützt nun mehrere verschiedene mkgmap styles und das Bauen von unicode Karten

DAC8OEx.jpg

Die Nikolaikirche in Leipzig war im Herbst 1989 zentraler Ausgangspunkt der friedlichen Revolution in der DDR die am Ende zur Wiedervereinigung Deutschlands führte.

Wir wünschen allen Kartennutzern viel Freude an den Karten und interessante Touren damit ...

Gruß Christian, Klaus, Patrik

Hinweis: Die Freizeitkarten können auch direkt hier im Forum geladen werden.
Link: http://osm.geoclub.de/
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten sind in der Ausgabe 15.01 erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 11.01.2015.
Danke an alle Kartenpaten die diese Ausgabe betreut haben, und an alle Mapper die Daten hierzu beigetragen haben.

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Ergänzungen / Veränderungen in der Ausgabe 15.01:
- Allgemeine Verbesserung der Kartendaten (durch das OSM-Projekt).
- In der Entwicklungsumgebung sind jetzt einige Regionen Nord- und Mittelamerikas enthalten.
- Verbesserungen der internen Prüfroutinen im Steuerskript.

XIzctYf.jpg

Bern - die Hauptstadt der Schweiz. Der Bundesplatz ist Sitz der Regierung und der Schweizerischen Nationalbank SNB.

Wir wünschen allen Kartennutzern viel Freude an den Karten und interessante Touren damit ...

Gruß Christian, Klaus, Patrik

Hinweis: Die Freizeitkarten können auch direkt hier im Forum geladen werden.
Link: http://osm.geoclub.de/
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten sind in der Ausgabe 15.03 erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 08.03.2015.
Danke an alle Kartenpaten die diese Ausgabe betreut haben, und an alle Mapper die Daten hierzu beigetragen haben.

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Ergänzungen / Verbesserungen in der Ausgabe 15.03:
- allgemeine Verbesserung der Kartendaten (durch das OSM-Projekt)
- allgemeine Verbesserung der Kartendarstellung
- Differenzierung von Verkehrs- und Servicegleisen
- Neukategorisierung der Bergwege in T1, T2+T3, T4+T5+T6, ViaFerrata
- Höhenlinien mit einer Äquidistanz von 20 Metern (vorher 25 Meter)
- Verwendung genauerer Höhenlinien für die Alpenkarte

73jrR99.jpg

Schweizer Alpen: Die Rigi Hochflue (1698 m.ü.M) ist der alpinste der drei grossen Gipfel im Rigimassiv und im Gegensatz zu Scheidegg und Kulm nicht mit Bahnen erschlossen.

Hier noch zwei Zahlen zur Verbesserung des Datenbestands:
- In 2014 ist der OSM-Datenbestand in Deutschland um 22 Prozent angewachsen.
- Durch die OSM-Wochenaktion "Apotheken" sind über 1000 Objekte hinzugekommen.

Wir wünschen allen Kartennutzern viel Freude an den Karten und interessante Touren damit ...

Gruß Christian, Klaus, Patrik

Hinweis: Die Freizeitkarten können auch direkt hier im Forum geladen werden.
Link: http://osm.geoclub.de/
 

housemeschter

Geonewbie
gibt es ein Problem mit der Region BeNeLux ? Kann über die Seite der Freizeitkarte nicht darauf zugreifen. Über die Geoclubseite bekomme ich nur einzelne Dateien auf dem Mac angezeigt.
Danke Schön
housemeschter ;-)
 

keenonkites

Geocacher
Danke für den Feedback.

ganz kurz:
  • BeNeLux: sind wir dran.... gebe Bescheid, wenn's behoben ist
  • GeoClub ist/war wohl noch am sychronisieren.... versuche es doch später nochmals

Gruss Patrik
 

keenonkites

Geocacher
Die fehlenden Karten sollten nun an Ort und Stelle sein:
  • NLD
  • BEL_NLD_LUX

Es scheint so, dass irgendetwas in den Daten im Bereich der Niederlanden, vermutlich in Kombination mit anderem, dieses Problem verursacht hat.... aber nur wenn man die Karten auf Linux baut, auf Windows hat's funktioniert (die fehlenden wurden jetzt auch auf Windows gebaut).

Wir bleiben dran...

Viel Spass mit den Freizeitkarten...
Patrik
 

Hippo1

Geocacher
Hallo,
ich habe auf einem Garmin Oregon 600 Karten von Deutschland, Dänemark und Schweden installiert (15.03) per Image für MicroSD Karte.
Bei meinem Garmin fehlt viel von der Landbedeckung. Also keine Seen, Wälder,Felder...
Immer wieder leere Kacheln vor allem in Dänemark und Schweden (z.B Lolland ist fast leer).
Wenn alle Karten aktiviert sind auch sehr extrem an den Kachelübergängen der Länder.
Ist mir bei der bisher installierten 14.5 nicht aufgefallen. Sind da Probleme bekannt?

Die 15.03 per Basecamp sieht ganz normal aus.

LG Christian
474.jpg
536.jpg
563.jpg
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Geräte haben doch ein Limit, was die verwalteten Kacheln angeht.

Ggf bist du da einfach drüber.

Geht's, wenn du einzelne img-Dateien zeitweise raus nimmst?
 

Hippo1

Geocacher
Nein leider nicht. Habe es mal nur mit aktiver Schweden und Dänemark Karte probiert, aber das Ergebnis ist das gleiche. Nur wenn eine einzelne Karte aktiviert ist, ist das Ergebnis ok.
Es scheint an den Überlappungen der Länder zu liegen. Vielleicht ist es mir bisher auch nur noch nicht so aufgefallen.
Ich werde es mal mit der Installation von ganzen Regionen probieren.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn es an der Überlappung liegen würde, müsste es sich ja mit Deaktivierung der nicht benötigten Karte l i lösen lassen, oder?
 

Hippo1

Geocacher
Ja, mit nur einer Karte klappt es.
Ist nur bei einer Wanderung entlang einer Grenzregion unpraktisch.
Ich habe jetzt die Regionen Karten installiert, damit ist alles ok.

Interessant ist, das die Regionen die ich auf das Garmin per Basecamp Mapinstall kopiert habe, nicht zu einer fehlerhaften Landabdeckung führen.
Obwohl auch dort eine Überlappung vorhanden ist, stört es das Garmin nicht.
 
Oben