• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Profil verbergen ??

HansHafen

Geowizard
slowfox schrieb:
HansHafen schrieb:
(...) Opera (zumindest das echte bis 12.17 und nicht dieses Chropera) hat in der Statusleiste (oder wo immer man das hinpacken mag) einfach ein Icon, kann man anklicken und alle Bilder ausblenden / anzeigen / bzw. nur die im Cache. Ein Klick und man sieht das komplette Profil... (...)
Das geht noch besser: Rechte Maustaste - Inhalte blockieren... - zu blockierende Inhalte einzeln auswählen

...was ist daran besser, wenn man mehr machen muss? :roll:

Die Funktion ist genial, klar. Lohnt sich aber nur, wenn man öfter auf der betreffenden Seite Gast ist - wenn man nur kurz gucken will, dann gehts anders schneller?

BG
HansHafen
 

slowfox

Geoguru
Hast recht, es war schlecht ausgedrückt. Mit "besser" meinte ich die Möglichkeit, nur einzelne Element zu blockieren.
 

ch3ka

Geocacher
Wirksam den Statistik-Haien vorzubeugen, wäre es nett, wenn man sein Profil verstecken könnte

Kann mir mal jemand bitte erklaeren, wozu man sowas will?

Dass man mit dem Statistikkram nix zu tun haben will, kann ich ja noch verstehen - aber was bringt es einem, die eigene Statistik vor anderen zu verbergen?
Gibt es wirklich Leute, die Cacher unter x tausend Funde oder mit nicht y-fach gefuellter Matrix nicht ernst nehmen, oder so? Und wenn ja: ist einem die Meinung dieser dann nicht eh schnurzegal?

Zum Topic: den Statistik-Tab kann man ja unter den Accounteinstellungen tatsaechlich ausschalten. Den Rest nicht, aber der steht ja eh in oeffentlichen Logs, und der foundcounter an jedem Log.
 

Kalleson

Geowizard
Ich habe meine Statistik auch verschleiert.

Link: http://coord.info/PR2DT6E

Ich fand es einfach ein wenig lustig und hoffe, dass dieses den ein oder anderen Cacher dazu bringt, einfach mal ihr/sein "Cacheverhalten zu reflektieren", um vielleicht darauf zu kommen, dass es doch nicht um die Zahlen geht.

Falls nicht, ist das auch egal.
 

hustelinchen

Geoguru
ch3ka schrieb:
Kann mir mal jemand bitte erklaeren, wozu man sowas will?

Dass man mit dem Statistikkram nix zu tun haben will, kann ich ja noch verstehen - aber was bringt es einem, die eigene Statistik vor anderen zu verbergen?

Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, als ich das das erste Mal gesehen habe. Denkbar für mich ist es, dass da jemand zB seinen Arbeitskollegen den Einblick in sein Cacheverhalten verwehren möchte. Real aufgefallen ist mir bisher nur, dass dadurch Cacher gerne ihre Cachesünden verstecken wollen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich finde es legitim, dass man nicht völlig "gläsern" sein möchte. Man nennt so etwas Datenschutz, Privatsphäre oder informationelle Selbstbestimmung. Ich weiß, dass es Leute gibt, denen das ganz egal ist und die all ihre Daten, ihre momentane Position, ihre derzeitige Tätigkeit usw. wahllos im Netz verteilen, also an Google, Facebook und Twitter und viele andere. Aber wer das nicht will, muss doch weder Cachesünden haben noch legt er deswegen ein "asoziales Verhalten" an den Tag.
 

ch3ka

Geocacher
Denkbar für mich ist es, dass da jemand zB seinen Arbeitskollegen den Einblick in sein Cacheverhalten verwehren möchte.
Dann nennt man denen einfach nicht seinen Nick, oder?

Real aufgefallen ist mir bisher nur, dass dadurch Cacher gerne ihre Cachesünden verstecken wollen.
Was ist denn eine "Cachesuende"?

Micro gelegt? Powertrail geloggt?
 

JackSkysegel

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Ich finde es legitim, dass man nicht völlig "gläsern" sein möchte. Man nennt so etwas Datenschutz, Privatsphäre oder informationelle Selbstbestimmung. Ich weiß, dass es Leute gibt, denen das ganz egal ist und die all ihre Daten, ihre momentane Position, ihre derzeitige Tätigkeit usw. wahllos im Netz verteilen, also an Google, Facebook und Twitter und viele andere. Aber wer das nicht will, muss doch weder Cachesünden haben noch legt er deswegen ein "asoziales Verhalten" an den Tag.

Sehe ich auch so. Außerdem ist es ganz interessant was für unterschiedliche Einfälle die Leute so entwickeln um ihre Privatsphäre zu schützen. So wie du mir das letztes Jahr bei einem User gezeigt hast.
Das war schon nicht schlecht.
 
Oben