• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souvenir Challenge August vergessen?

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Heute Mittag ist ja die letzte Souvenir Challenge abgelaufen. Gibt es jetzt keine mehr, nachdem sich so viele Cscher dagegen ausgesprochen hatten, oder zumindest die beiden letzten Monate doch recht merkwürdig fanden.
Bislang wurde die neue Challenge ja immer im Vorfeld angekündigt. Aber ich habe bislang noch nichts gefunden. Im Official Blog habe ich nichts finden können und unsere gut informierten Blogger haben auch nichts verkündet.

Hat das HQ jetzt heimlich einen Rückzieher gemacht, oder sind die Bildchenmaler genauso wie die Schauspieler in USA in einen Streik getreten. Vielleicht konnte die KI keine neue Challenge kreieren.
 

jennergruhle

Geoguru
Hat wohl was damit zu tun das man die 28 Tage schaffen soll.
Ja, und Leute vielleicht nicht gleich am 3.7. anfangen konnten.

Die Verkündung der nächsten Challenge-Stufen ist heute. Also heute Abend, wenn die Lakaien in Seattle aufgewacht sind. Mal sehen, welche absurde Steigerung zu den vorigen sie sich diesmal ausgedacht haben - vielleicht sowas wie "Finde einen Monat lang jeden Tag zehn Caches mit mindestens zehn FP".
Am Ende des Jahres ist es dann "Fülle Deine D/T-Matrix einen Monat lang täglich einmal mit Events".
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das mit den Events klappt ja in Großstädten super. Da hast du ja jeden Tag mindestens drei Mittagspause/Kaffeetrinken/ Eisdiele soundso Event.
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, ich habe auch das Stilmittel der Übertreibung gewählt. Da ginge noch mehr, wie z.B. "... und deren Owner Dieter heißt".
Und echte Souvenir- und Challenge-Jäger nehmen die Herausforderung an.
 

Herados84

Geomaster
Und die nächste Herausforderung ist…

Iconic Cacher! Finde vom 7. August bis zum 3. September so viele verschiedene Geocache-Arten wie Du kannst. Mit jedem Fund sammelst du verschiedene Icons für die unterschiedlichen Geocache-Arten und bist damit auf dem Weg zu zwei neuen Souvenirs!

Erhalte das leichte Souvenir für diese Herausforderung, indem Du diese drei verschiedenen Geocache-Arten findest und loggst:

Traditioneller Geocache
Adventure Standort
Event
Erhalte das schwere Souvenir für diese Herausforderung, indem Du diese acht verschiedenen Geocache-Arten findest und loggst:

Traditioneller Geocache
Adventure Standort
Event
Virtueller Cache
EarthCache
Multi-Cache
Rätsel-Cache
Letterbox Hybrid
Diese Herausforderung ist nicht mit der Bestenliste verknüpft. Wenn Du die drei Geocache-Arten für das leichte Souvenir findest und loggst, zählen sie auch für das schwere Souvenir.


Tja. Es wird nur halbwegs besser. Irgendwie haben Events für mich da nichts drin zu suchen. Entweder ich hab Bock andere Cacher zu treffen oder eben nicht, aber hier ist das schon wieder so "erzwungen". Warum stattdessen nicht einen Multi für das einfache Souvenir. Virtuelle Caches können mancherorts auch schwierig werden, wenn man vielleicht auch schon ein paar davon gefunden hat.

Für mich war der letzte Monat schon total bescheuert. Da hatte ich gar keinen Bock drauf uns ich werde sicherlich nicht nur für das Souvenir ein Event besuchen.

Gruß Herados84
 

mity!

Geocacher
Erhalte das leichte Souvenir für diese Herausforderung, indem Du diese drei verschiedenen Geocache-Arten findest und loggst:

Traditioneller Geocache
Adventure Standort
Event
Erhalte das schwere Souvenir für diese Herausforderung, indem Du diese acht verschiedenen Geocache-Arten findest und loggst:

Traditioneller Geocache
Adventure Standort
Event
Virtueller Cache
EarthCache
Multi-Cache
Rätsel-Cache
Letterbox Hybrid

Da bin ich auch raus. Adventure Labs mache ich gar nicht. Und Events habe ich fünf in den letzten 19 Jahren besucht... :blush7:
 
Oben