• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souvenir Challenge August vergessen?

capoaira

Geomaster
Die Idee für dieses Souvenir finde ich gut. Allerdings hätte mir besser gefallen: Finde 3 verschiedene Typen und finde 7 verschiedene Typen, sodass man etwas mehr die Wahl hat.
Ich mag zum Beispiel die ECs nicht und Letterboxen sind sehr selten, dafür spiele ich gerne WIGs und vielleicht besuche ich eine WebCam.
 

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Ich finde die Souvenirs ganz lustig und habe bisher alle gesammelt, ohne mir dabei ein abbzubrechen. Die 28-Tage Challenge war vielleicht etwas nervig, aber andersrum gibt es Caches, die 666 Tage vorraussetzen und die werden auch gespielt. Das Schöne ist doch, das es keine Rangliste gibt und jeder für sich entscheiden kann, was er mitmacht.
 

widdi

Geowizard
ich geh jetzt auf Reha... dam wirds mit dem Event schwer für mich :) Freunde haben schon rausgesucht... aber naja mal sehen ob ichs schaffe

obwohl ja derzeit ein passendes Event-Stacking quer durch Deutschland existiert :cool:
 

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Zur Not kannst du doch ein eigenes Event im Reha-Ort veranstalten. Habe ich schon mehrfach gesehen, dass Urlauber am Urlaubsort so etwas machen, um mit den Cachern vor Ort in Kontakt zu kommen.
 

radioscout

Geoking
Am meisten stört mich, daß man einen EarthCache benötigt.
Davon gibt es nicht viele und die Anzahl neuer EC ist stark begrenzt. Und in ein paar Wochen benötigt man einen EC für das jährliche EarthCache-Souvenir.
 

Kurise

Geocacher
Insgesamt würde ich meinen, dass diese Challenge einer der sinnvolleren ist, die sich bisher so ausgedacht wurden. Weniger auf eine Hohe Fundzahl ausgelegt, sondern auch für Personen machbar, die jetzt eventuell nur am Wochenende Zeit haben, eine Runde Cachen zu gehen. Je nachdem könnte ich mir vorstellen, dass es für Jahrelange Spieler schwierig sein könnte, einen Virtual zu finden, aber z.B. das 49 Euro Ticket erweitert den Radius ja doch um ein größes Stück.

Etwas verwundert bin ich aber doch um die Challenge, was die einzelnen Cachearten anbelangt. Adventure Lab für das einfache Souvenir ist klar, der "neue" Typ soll ja auch weiterhin vermarktet werden. Aber Events? Da hätte ich so etwas wie Multi&Mystery ehrlicherweise passender gefunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies die erste Challenge wird, wo ich mal aktiv versuche, auf jene hinzuarbeiten, solange es im Zeitlichen Rahmen liegt. Gibt da doch so manch einen interessanten Earthcache/Letterbox den ich seit einer Weile schon besuchen wollte.
 

widdi

Geowizard
Zur Not kannst du doch ein eigenes Event im Reha-Ort veranstalten. Habe ich schon mehrfach gesehen, dass Urlauber am Urlaubsort so etwas machen, um mit den Cachern vor Ort in Kontakt zu kommen.
ich bin ned weit weg (Schweinfurt - Bad Bocklet) aber die Idee hatte ich auch schon... vllt. schaff ich ja doch noch was anderes zu besuchen.. man muss nicth alles haben ;-)
 

widdi

Geowizard
... oder um auf Teufel komm raus einen Event-"Punkt" zu machen :p.
ich hatte mal im Sommer 2018 zu den hidden creatures 13 Mittagspausenevents gemacht.... war halt einfach.. Raus aus der Arbeit, rüber in die Einkaufshalle.. heute kriegste dafür über die Rübe *g* (gut dmals beschwerten sie sich auch "kann mittags nicht")
 

jennergruhle

Geoguru
Je nachdem könnte ich mir vorstellen, dass es für Jahrelange Spieler schwierig sein könnte, einen Virtual zu finden, aber z.B. das 49 Euro Ticket erweitert den Radius ja doch um ein größes Stück.
Ja, ich muss schon eine Stunde Bahn fahren, um zum nächsten Virtual zu kommen. Und dann ja auch nach brauchbarer Aufenthaltszeit wieder zurück. Wird eng, wenn man nicht extra dafür einen Tag Urlaub nehmen will.
ECs habe ich zum Glück immer ein paar rumliegen, für EC-Tage etc. - da mache ich nie mehr als einen pro Jahr. Außer mal im Urlaub - wenn man einen ganz alten trifft, der ohne erfolgreich absolviertes Geologiestudium und geologisches Labor machbar ist.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
wenn man einen ganz alten trifft, der ohne erfolgreich absolviertes Geologiestudium und geologisches Labor machbar ist.
Ich habe die Tage wieder so einen richtig schönen Earthcache entdeckt.

GCA8E22_grube-venus

da frage ich mich dann welcher Reviewer schaltete dss frei. Klar ist das mit Geologie verbunden, aber wer will das machen. Wenn ich bei einem EC vorbei komme, dann will ich was zur Geologie des Objektes, Geländes, Region erfahren und Fragen beantworten mit Antworten vor Ort. Da bleibt dann auch was im Kopp hängen zu diesem speziellen Ort. Aber Versuche daheim auszuführen entspricht nicht meiner Vorstellung von Geocaching. Ich will in der Natur sein und nebenbei was sehen und erfahren.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Aufgabe 3 ist ja richtig geil.

Hier ist die geschichtete Struktur gut zu erkennen. Nun feuchtet eine Stelle des Steines an und reibt kurz mit eurem Tuch daran. Teilt uns euer Ergebnis und eure Vermutung mit, warum das so ist.

Meine Antwort wäre: Ich habe ein Tuch über einen feuchten Boden gerieben und jetzt ist es dreckig.
Warum, weil der Boden schmutzig ist.
 

schatzi-s

Geowizard
Ich finde das ok: Fuer einen D5 muss man schon Einsatz bringen und ansonsten gilt. Man muss ja nicht jeden Cache machen ...
(und dass es den einen oder anderen Cache gibt, bei dem Stift und GPS nicht ausreichen, sollte auch hinlaenglich bekannt sein)
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Dann sollte man seine Fragen aber schon präzisieren und nicht so allgemein formulieren. Immerhin will man ja auch D5 Lösungen.
 
Oben