• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB OpenandroMaps (mit Höhenlinien) Themes

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
mit Android 2.3.6 funzt das nicht, ACB 1744 findet den Pfad nicht,
ich bekomme "file does not exist /patterns/military.png"
die military.png liegt in /patterns/
Im AdvancedMapViewer-0.3.1.apk
klappt es auch nicht.
Ich schließe daraus Android 2.3.6 kapiert das mit den rel. Pfaden nicht.
Für mich persönlich ist das kein Problem, ich schnitz mir das wie ich es brauche.
@Franz - du hast doch Android 2.2, wie ist es da mit rel. Pfaden?

Wenn das so ist wie ich vermute, dann ist die Sache "Themes" erst ab Android 4.x.x für die GG-Store-User brauchbar.
Sollten wir im Wiki dann so erklären, bzw. das man wenn man Android 2.3.x hat Hand anlegen muß, wer es kann - Support dürfte sonst sehr schwer werden.

Gruß
Martin
 

arbor95

Geoguru
auch
03/07 12:39:43 - [DEBUG]- [Suche RenderTheme: /mnt/sdcard/maps/Renderthemes/andromaps_light.xml]
03/07 12:39:43 - [DEBUG]- [RenderTheme found!]
03/07 12:39:44 - [ERROR]- at databaseRenderer: - [file does not exist: /patterns/military.png]

ich denke, dass das im ACB gefixt werden kann.
Andre wird wohl gleich wissen, wo er da hinpacken muss!?
 

Longri

Geoguru
Zuerst wollte ich schreiben, dass ich es nicht kann, da das Handling hier direkt in der Mapsforge liegt.

Dann habe ich es direkt auf dem Handy noch einmal Versucht, da meine Vorherigen Aussagen alle auf den Desktop bezogen waren.

Und jetzt muss ich sagen sorry, ich habe Mist erzählt.

Ein Pfad ist Relative, wenn er NICHT mit einem Slash beginnt.
<area src="file:patterns/military.png"

Ich habe dies in der angehängten xml geändert und dann klappt es auch auf dem Droiden.
Natürlich musste ich auch scale-font-size="17,1.2" löschen, aber jetzt läuft das Theme.

Ich würde mich dann aber hier an Mapsforge halten.
Die Implementierung von Locus ist ja eine eigene, die dann nicht mit Mapsforge übereinstimmt.



Gruß Andre


PS:
Im AdvancedMapViewer-0.3.1.apk
klappt es auch nicht.

Das kann nicht funktionieren, da hier die Mapsforge 0.3.1 benutzt wird.

In Cachebox ist hier schon die 0.4.0 in einer selbst Kompilierten Version drinn.
 

Anhänge

  • andromaps_light.zip
    6,8 KB · Aufrufe: 17

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
erstmal herzlichen Dank.
Bei scale-font-size="17,1.2" sollte es genügen scale-font-size="17" es so zu ändern.
Die Frage nach Locus kam deshalb, damit der User fertige Themes nutzen kann.
Aber da es jetzt mit relativen Pfaden geht, sind die Themes schnell angepaßt und wir können die mit ins Wiki nehmen.
Ist halt für den ein oder anderen Nutzer nicht ganz so leicht zu verstehen, Karte von da, Theme von dort und das Theme muß ja auch noch zur Karte passen Freizeitkarte/Openandromaps.
 

arbor95

Geoguru
Hatte mich auch schon etwas verunsichert. Hatte aber keine Zeit das Gegenteil zu beweisen. Ich sehe dann jetzt auch das angepasste Thema.

Das heißt aber im Prinzip kann man die Themen aus anderen Quellen nicht einfach verwenden.
Man muss überprüfen, ob sie mit relativen Pfaden versehen sind.

Dann könnte man ja auch eine Liste von Quellen erstellen, die schon relative Pfade verwenden.

Eine andere Frage, die sich mir noch stellt:
Es verwenden fast alle Themen die Unterordner symbols und patterns, die dann direkt unterhalb des Renderthemes - Verzeichnisses liegen.
Wenn man mehrere Themen verwenden will, kommt es hier möglicherweise zu Konflikten bzw Merkwürdigkeiten (Anzeige), da die verwendeten Symbole und Patterns vielleicht gleich heißen, aber unterschiedliche Grafiken beinhalten.
 

Teleskopix

Geowizard
Naja, das Thema Themes ist bei Orux und Locus total eingeschlafen, da kommt seit 6 Monaten nichts neues mehr. Somit beschränkt es sich auf Openandromaps und OSM-Freizeitkarte, das ist natürlich unterschiedlich und eigentlich nicht zu mischen.
Aber 10 Themes für Openandro ist immer das gleiche Symbols und Pattern.
 
Oben