• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Longri

Geoguru
Wunibald schrieb:
Recht häufig sind Abstürze nach allen möglichen API-Zugriffen (SGS3, Android 4.1, WLAN zu Hause).
Unterwegs bin ich immer Offline.
Sonst klappt alles echt gut.
W.
Kann ich mit meinem S3 so gar nicht nachvollziehen.
 

Koblenzer

Geomaster
Fieldnotes erstellen funktioniert bei mir in dieser Version ohne Probleme. Aber wie neulich woanders schon einmal erwähnt, hatte ich auch ein Problem dass ich keine Fieldnotes mehr anlegen konnte, als der Bestand der alten und bereits hoch geladenen Fieldnotes zu groß wurde bzw. es eine Diskrepanz bei der Anzahl der gefundenen Caches zwischen ACB und Webseite gab, die ich zwischenzeitlich per API-Abfrage aktualisierte. Also die "Foundnumber" der Caches, so heisst das Feld wohl in der FN-DB stimmte nicht mehr mit dem Gesamtfundzähler überein. Durch Löschen aller alter Fieldnotes in Cachebox löste sich dann das Problem.
 

Longri

Geoguru
Der Fehler mit den zu vielen FieldNotes habe ich mir aufgeschrieben, der wird aber nicht jetzt bearbeitet!
 

Inder

Geowizard
Ich habe ein anderes Problem mit den Fieldnotes: Wenn ich die Vorlagen editiere oder eine Fieldnote erstelle, kann ich den vorgegebenen Text nicht löschen. Ich muss erst neuen Text einfügen und kann dann gleich viele Zeichen löschen. Die Länge der Note kann nicht kürzer werden als die Vorlage. Hab ich meine config.DB versaut oder ist das ein Bug?
 

Homer-S

Geomaster
Hab es nochmal untersucht.

in der Fieldnotes DB waren weniger als 200 Caches
nach dem Löschen aller FNotes konnte auch wieder ein individualisiertes Log gespeichert werden ...

vielleicht hilft das ja :)
 

GeneralStunt

Geocacher
Hab mir die NB 0.7.2203 (test) heute auch mal drauf geladen (Sony Z1, Android 4.3) und bin losgezogen.
Bis auf eine Fehlermeldung (cachebox wurde beendet), hatte ich absolut keine Probleme.
Fieldnotes erstellen + hochladen, TB loggen, Notizen und Wegpunkte erstellen, suchen... 1a :)
Zu anderen Funktionen wie den Solver kann ich nichts sagen, da ich den noch nie verwendet habe.
Ich hoffe es hilft was ;)
 

Longri

Geoguru
Ok, ein Fehler bei den Fieldnotes habe ich gefunden. Hier war es so, dass wen man in den leeren Bereich über dem Template geklickt hat, der Courser nicht richtig gesetzt wurde und damit dann keine Eingaben akzeptiert wurden.

Jetzt gehe ich aber erstmal Tauchen und heute Abend schau ich mir dann das Verhalten der aufgehenden Tastatur noch einmal an. Dann mach ich mal eine APK zum Testen fertig.

Gruß Andre
 

hanknstone

Geocacher
moin, viel Spaß beim Tauchen. ...

betrifft die interne Routenplanung, sie funktioniert soweit, nur die angezeigte Entfernung ist utopisch.
Die Werte liegen bei mir immer über 6200km.
rev .2203.
 

Longri

Geoguru
Ich habe mal eine Version:’ droidcachebox_2203_RC.apk‘ in den DropBox-Ordner ACB (GooglePlay Versionen) gepackt!

Die Routenplanung schaue ich mir Morgen noch einmal an!

Achtung, das ist ein RC der Store-Version! Diese überschreibt also die Store-Version und nicht die Test-Version.
 

Longri

Geoguru
Der Fehler mit der Routen Distanze Berechnung ist auch behoben. Hier war es so, dass die erste Koordinate, zur Berechnung auf 0,0 lag.

Ich habe jetzt aber keine neue Rev Nummer vergeben, da das immer so viel Aufwand ist alle ReleaseNote Texte anzupassen. Ich habe die APK in der DropBox einfach überschrieben.

Ihr müsst sie also noch einmal runterladen!
 

Longri

Geoguru
Ich habe mal eine TestVersion fertig gemacht und diese auch im Store veröffentlicht!
Bis sie dann im Store erscheint, kann es aber ein paar Stunden dauern!
Rev 2214


:insel:
 

Koblenzer

Geomaster
Ich habe die Testversion sowie die Store-Testversion installiert und kann keine PQ mehr über die API importieren. Die verfügbaren PQs werden zwar angezeigt, sobald ich aber einen Eintrag in der Liste "berühre" bzw. die Liste scrollen will, crashed ACB.
--> Protokoll über den Store geschickt.
 

Inder

Geowizard
Inder schrieb:
... Ich muss erst neuen Text einfügen und kann dann gleich viele Zeichen löschen. Die Länge der Note kann nicht kürzer werden als die Vorlage ...

Leider habe ich den Fehler auch mit der aktuellen Version.
Die Felder aus der config.db gelöscht und dann neu erstellt hat auch nicht geholfen.
Dann muss ich wohl doch bei Gelegenheit die gesamte config.db löschen und neu erstellen.
 

Koblenzer

Geomaster
Noch ein Bug, zwar ohne Absturz, aber auch kritisch. Wählt man im Tools Menü die Option "Wegpunktaufzeichnung" und geht dann mit dem Zurück-Button wieder aus der Auswahl "Start/Stop/Pause"-Auswahl, ist ACB anschließend nicht mehr richtig bedienbar. Selbst beenden nicht mehr möglich. Dabei wird oben unter den Quickbuttons ein weißes Feld eingeblendet. Der Effekt entsteht evtl. auch noch bei anderen Funktionen im Toolbar-Menü.
Btw, "Sprachaufzeichnung" scheint keine Funktion zu haben?

Edit: Ist mir eben auch bei "Zurück" aus den Einstellungen passiert. Oder kann es sein, dass der Zurück-Button jetzt mehr oder weniger generell diese destruktive Funktion hat? Ich bekomme ACB fast nur noch über den Taskmanager beendet, weil die normale Beenden-Abfrage kaum noch kommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-15-17-03-59.jpg
    Screenshot_2014-07-15-17-03-59.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 575

Longri

Geoguru
Den Absturz habe ich behoben, den Fehler mit den FieldNote-Tamplates schau ich mir nach dem Sonnenuntergang an.

Zwei neue Versionen (Store-RC und Test) in der DropBox und eine Test im Store.
Revision 2215!
 

Longri

Geoguru
Kann es sein, dass der Fehler mit der zurück Taste in 2215 auch schon behoben ist?
Kann es nicht mehr nachstellen!

Auch das mit den FieldNote-Tamplates kann ich nicht nachstellen!?
 
Oben