• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Koblenzer

Geomaster
Nein, ist immer noch. Es reicht bereits ein Klick auf den Einstellungsbutton unten, dann geht ja das Menü auf. Dann die Zurücktaste drücken. Damit ist dann ACB nur noch eingeschränkt nutzbar und Beendenmenü kommt nicht mehr.
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
Also ich kann mit der 2215 nur einmal ein Menü öffnen. Alle weiteren Versuche enden damit, dass der Quickmenu-Button ganz rechts schwarz wird und die Infoleiste grün. Mit der Zurück-Taste kann ich zwar dann diesen Screen nochmal verlassen, aber weiter komme ich nicht. Das Programm kann dann nicht mehr beendet werden (weil man ja ans Menü nicht mehr drankommt).

Grüßle
Joachim
 

Inder

Geowizard
Ich habe jetzt mal die gesamte config.db3 gelöscht und automatisch neu erstellen lassen.
Gleich danach die Settings geöffnet. Auch dann kann ich die Fieldnote-Templates nicht kürzen. Der vorgegebene Text ist nicht löschbar. Erst wenn ich was eingefügt habe, kann ich entsprechend viele Zeichen löschen.
Das war mit der 2214.
 

Wolli

Geocacher
Hi

war gestern mit der Version 2203 cachen. Alles hat funktioniert.
Habe eben die V 2015 aus dem Store probiert. Wenn ich die Rücktaste nutze bleibt Cachebox leider hängen.

Gruß Wolli
 

Inder

Geowizard
Die 2215 bleibt bei mir hängen, wenn ich die Karteneinstellungen öffne und dann wieder zurück zur Kartenansicht wechsle.
 

Inder

Geowizard
Die nicht kürzbaren Fieldnotes habe ich auch bei der Storeversion. Auch nach Löschen der config.
 

Homer-S

Geomaster
Auch bei mir gleiches verhalten beim Drücken der Rücktaste ... mit der 2215

Edit:

habe gerade nochmal getestet. Der weiße Balken aus dem Screenshot erscheint auch bei mir.
Erneutes drücken der Rücktaste geht der Balken weg und ich kann einen anderen Menüpunkt auswählen. Dann schaltet es z.B. auf die Kartenansicht und der weiße Balken ist wieder da. Man kann es mit gleichem Vorgehen wieder fortsetzen.

Wenn man ohne weißem Balken direkt die Rücktaste drückt erscheint der weiße Balken wieder, als ob das Beenden Fenster stecken bleibt ...
 

lighthiller

Geocacher
Hallo, guten Abend!
Also bei mir geht in der 2215 die Wegpunkterstellung aus dem Solver 2 nicht mehr. Kann aber auch gerade nicht genau sagen, seit wann das so ist. Aber es ging früher schon mal.
Des weiteren funktioniert auch bei mir gerade kein Untermenu mehr und nach zwei drei mal drücken stürzt ACB ab.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Ach ja! HTC One M7
 

Longri

Geoguru
Den Fehler habe ich behoben, der hat sich beim Bearbeiten des FieldNote TextFelds mit eingeschlichen.

Das Problem mit den Templates kann ich auch nach stellen, wenn Du aber den Courser neu positionierst, dann geht das löschen. Warum das so ist kann ich noch nicht sagen, dürfte aber alle Eingabe Felder betreffen.

Wenn es jetzt nicht etwas ganz offensichtliches ist, würde ich es aber bis nach dem Release verschieben, damit mir das wie mit der Zurück-Taste nicht noch einmal passiert!
 

hanknstone

Geocacher
Der Fehler mit der Routen Distanze Berechnung ist
auch behoben. Hier war es so, dass die erste
Koordinate, zur Berechnung auf 0,0 lag.
läuft! - Danke!!!!
reine Kosmetik: hinter dem Text "Die berechnete Weglänge ist" noch ein Leerzeichen einfügen. ....
Der Zahlenwert steht momentan direkt am Text.
 

Longri

Geoguru
So ich habe das Problem mit dem Mapnik Layer behoben, es lag nicht an der URL, da hatten wir schon die neue URL.

Das Problem war, dass wir die Kacheln heruntergeladen haben und auf die SD gespeichert, aber nicht angezeigt haben. Erst beim nächsten Start wurden die schon geladenen Kacheln dann von der SD geladen und angezeigt. Neue wurden dann auch wieder nur gespeichert aber nicht angezeigt!

Ich habe jetzt die 2218 (Test und Store) fertig gemacht und in die DropBox geladen.
Die Test habe ich auch im Store veröffentlicht.

Ich würde dann Morgen Abend die Store-Version der 2218 auch im Store veröffentlichen !?!?

Gruß Andre
 

nothelfer

Geomaster
habe die 2215 kurz testen koennen und folgende Unschoenheiten entdeckt:

1. neuer Cache angelegt
neue Wegepunkte angelegt
nach dem 3. Wegepunkt: Absturz
alle drei WP sind vorhanden

2. Export von den neu angelegten o.g. beschriebenen Caches in eine GPX
Import in eine neue db3 funzt, aber o h n e die WPs
vg
 

Longri

Geoguru
Den Absturz habe ich zwar nicht gehabt, aber auch bei mir werden die angelegten WP nicht Importiert. Auch wenn sie in der Gpx vorhanden sind.
 

Longri

Geoguru
Hi, der Import von selbst angelegten Caches, die vorher Exportiert worden sind hat hier ein Problem, weil der zu den, richtig importierten WP, zugehörige Cache nicht mit GC….. beginnt.

Deshalb kann hier keine Verbindung zwischen Cache und WP hergestellt werden.
Im Code habe ich auch eine Notiz hierzu gefunden, wer auch immer diese hinterlassen hat.
Das heißt, dass das Handling beim Import hier noch einmal überarbeitet werden muss.
Was aber nicht eben mal nebenbei geschehen kann.
 
Oben