• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

GeoSilverio

Geowizard
In Cachebox machen wir das so, dass man eigene Bilder oder ähnliches einfach als Spoiler hinterlegt. Dafür müssen sie (soweit ich weiß) einfach den GC-Code als Präfix im Namen tragen, dann werden alle Dokumente, die auf diese Art und Weise im entsprechenden Ordner sind, auch unter "Spoiler" angezeigt.

Vielleicht hat c:geo ja schon eine ähnliche Logik oder lässt sich mit wenig Aufwand einbauen? Das als Denkanstoß.

Eine andere Sache ist natürlich, dass man die Bilder ja selbst entsprechend benennen muss und wenn man viele Bilder zu vielen verschiedenen Caches hat, wirds halt aufwändig. Aber wenn sich ein User die Mühe machen will? Warum nicht.
 

golfri

Geonewbie
Hallo,

auf jeden Fall Eingebettet in Wegpunktbeschreibungen um bei Multies und eine neue Sektion unterhalb der Beschreibung z. B. um zu Traditional Caches Bilder und Kommentare zu gefundenen speichern zu können.

Die Bilder haben ja schon Namen z. b. von der Camera oder sind sonst wo schon gespeichert.
 

flopp

Geomaster
Was ich bei c:geo schon vermisst habe ist die Möglichkeit, "benamte" und von Caches unabhängige Wegpunkte anzulegen (z.B. wenn man schnell mal einen möglichen Ort für einen Cache abspeichern will, oder sich den Standort seines Autos merken will). Klar kann man unter "Überall" eigene Koordinaten eingeben, aber man kann hier keinen Namen vergeben, so dass eine spätere Identifikation des Wegpunktes schwer fällt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ob es nötig ist, Bilder zu verlinken, muss man nochmal überdenken.

Eigene Wegpunkte wurden definitiv schon mehrfach abgelehnt, weil c:geo keine Navigationssoftware ist. Um Wegpunkte anzulegen gibt es andere Apps wie z.b. Locus.
 

dob

Geomaster
nach meinem Umstieg nun von iOS zu Android hab ich statt dem "Geosphere" was ich auf meinem iPhone genutzt habe nun das c:geo installiert.
Finde das App auch klasse,besonders die Live-Karte gefällt mir sehr gut.

Was ich jedoch vermisse ist die Schnittstelle zu Navigon. Bei dem Geosphere gab es die Möglichkeit den Cache oder Wegpunkt als Ziel zu "markieren" und dann gabs den Punkt "show in Navigon App" und schwups wurden die Koords an Navigon übermittelt und die Autonavigation konnte los gehen. ISt bei Caches mit eingetragen Wegpunkten für Parkkoordinaten genial und das vermiss ich irgendwie......
Ich weiß ja nicht ob es unter Android grundsätzlich diese Schnittstelle für die Übergabe an Navigon gibt oder ob man das kategorisch ausschließen kann.....
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist drin. Wegpunkt öffnen, Menü, Navigieren. Sollte eigentlich gehen. Entweder über einen generischen Intent ("Navigieren" oder so und dann auswählen) oder direkt in der Auswahl.
 

_joker_

Geocacher
Ist das nur bei mir so? Wenn ich "In der Nähe" suche, werden nicht mehr so wie früher, alle Logs angezeigt. Manchmal kann man wirklich alle Logs gebrauchen. Ist das so gewollt....
Vor dem vorletzten Update ging das noch.

Gruß _joker_
 

Daigers

Geocacher
1. Ich lasse mir die GPX-Dateien von GC.com immer in gezippter Form per Mail auf mein Smartphone schicken. Aus der Mail-App heraus importiere ich dann die Zip-Dateien ohne zwischenspeichern in die Geocaching-App. Das geht bei GeOrg und bei Locus (Free auf jedenfall, Pro meckert hier bei mir etwas). Wäre schön, wenn das bei c:geo auch gehen würde. Ein Import von ungezippten GPX-Dateien geht ja anscheinend schon.

2. Wäre schön, wenn das Löschen von gespeicherten (offline) Caches bzw. das Einspielen von GPX-Dateien schneller vonstatten gehen könnte. GeOrg und Locus erledigen das rasend schnell. Aber das ist bestimmt schon oft angemerkt worden.

Gruß,
Daigers
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Löschen sollte nicht länger als 1 s für 50 Caches dauern. Wir räumen dabei immer noch einiges auf, sodass es manchmal etwas dauern kann.

Import von gezippten Dateien ist in Planung.
 
Gibt es schon irgendeine Möglichkeit auf die "Personal Cache Note" zuzugreifen wenn man Groundspeak-Premium ist? weil bei der offiziellen Geocaching-App von Groundspeak ist das nicht möglich > ergo wäre es ein sehr gutes Plus für c:geo :)

und ich brauche das dringend, da ich zu Hause über die gc.com page dort in der Cache Note alle Lösungen von Mysteries, Multis etc. eintrage. Wenn ich unterwegs dann spontan sehe, dass ich die Dose von Mystery xyz immer noch nicht gefunden/geloggt habe fehlen mir dann die coords oder eben die Lösung des Rätsels :(

Ansonsten finde ich c:geo bisher top! funzt bei mir alles prima!
Das automatische visit-loggen von Trackables ist sehr praktisch, da ich das niemals manuell machen würde und sich der ein oder andere TB-Owner sicher darüber freut.

Zusammenspiel mit Locus und Navigon klappt auch sehr gut :)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Seit einigen Monaten kann c:geo lesend auf die Notes zugreifen. Beim Schreiben sind wir noch am überlegen, wie wir das gut synchronisiert bekommen (da dann ja theoretisch auf beiden Seiten gleichzeitig etwas geändert werden könnte).
 

radioscout

Geoking
Hints zusätzlich zum ROT13-Dekodieren auch rückwärts anzeigen, wobei beides unabhängig wählbar sein sollte.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und dann auch noch mit eingebauter Enigma, falls ein Owner ganz sicher gehen wollte mit dem Hint? Nee, das wird beim rot13 bleiben, aber geplant ist es ja, einzelne Sachen zu kopieren und dann kannst du es mit dem Programm deiner Wahl entschlüsseln.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich denke das reicht auch für 95% aller Fälle.
Alles weitere geht ja dann schon in Richtung eines integrierten "Solver".
Und ist ja für die Programmierer immer die Frage, ob man jede Funktion irgendwo einbauen muss, wenn es andere Programme gibt, wie beispielsweise GCC, die das schon können.
Copy&Paste finde ich OK.
 

radioscout

Geoking
SammysHP schrieb:
Und dann auch noch mit eingebauter Enigma, falls ein Owner ganz sicher gehen wollte mit dem Hint?
Natürlich nicht. Aber rückwärts schreiben ist leider sehr verbreitet, i.A. auch ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern.
Es wäre sehr hilfreich aber wenn an das in eine andere App kopieren kann, die den Text umdrehen kann, ist das ja zumindest eine kleine Hilfe.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich hatte auch mal so einen Hint bei einem Cache...
Allerdings war der Text nicht nur rückwärts geschrieben und ohne Leerzeichen sondern zudem auch noch auf "Plattdütsch" (ein Cache in Hamburg). Wer die plattdütsche Redensart kennt kommt auch drauf, aber sonst? :???:
 

gSmarty

Geocacher
Schön wäre es wenn mal Formeln aus dem Listing "kopieren" kann oder einen Löser in c:geo drin hat wo man für die Platzhalter nur noch die Werte eingeben muss und dann die Lösung bekommt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es ist seit längerem geplant, Text auszuwählen und zu kopieren. Ist leider nicht so trivial, wie es klingt.
 

Pico

Geocacher
SammysHP schrieb:
Es ist seit längerem geplant, Text auszuwählen und zu kopieren. Ist leider nicht so trivial, wie es klingt.

Das wäre super. Besonders koordinaten-Lösungen aus den Notizen Feld wären praktisch!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Oben