• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

Starglider

Geoguru
SammysHP schrieb:
Die Infos sind bereits drin, jedenfalls bei mir. Was meinst du mit dem "Neu"-Button? Auf gc.com habe ich keinen solchen Button.
Ich glaube er meint das Label (kein Button) das neue Caches haben die vor weniger als 2 Wochen (oder war es eine Woche?) gelegt wurden.
 

JHF.Hebboch

Geocacher
Wenn ich auf der GC Seite die Caches anzeigen lasse, haben alle Neuen (in den ersten 6-7 Tagen) ein "NEW" unter dem Placed Datum. Kann man halt schön sehen, was es neues in der Gegend gibt. Ist das bei euch nicht?
 

gps-guru

Geocacher
Es waere sehr hilfreich, wenn man bei dem Filter fuer die Cache-Typen mehrere verschiedene statt nur eine Art auswaehlen koennte. Oder geht das irgendwie anderst?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@gps-guru
Ist schon seit langem in Planung, aber momentan haben wir leider wenig Zeit für so etwas.

@JHF.Hebboch
Ok, jetzt weiß ich, was du meinst. Ich meine, wir Entwickler hatten das schonmal diskutiert. Das Problem ist, dass man diese Information nur aus den Suchergebnissen von der Seite bekommt, das ist aber ein zu spezieller Anwendungsfall, wofür zu viele Modifikationen notwendig wären, die sonst nie gebraucht werden würden.
 
kann man Caches beim "speichern für offline" auch gleich in eine bestimmte Liste speichern? !

wenn ich kurz mit dem Rad losziehen will rufe ich die paar Caches in der Livekarte auf und speicher sie dann für offline (zum späteren anzeigen in Locus) - die landen dann aber eben in der Standardliste bei den ganzen aus meinen PQs und ich muss dann wieder ewig suchen um sie in die "to-do-liste" zu verschieben -_-
 

ra_sch

Geocacher
Ich muss sagen, das ich dieses Feature inzwischen immer weniger wichtig finde, da ich den PQ-import einfach in eine andere Liste machen kann. So halte ich mir die Standardliste für solche Fälle frei. Spart mir eine Auswahl und ich weiß immer wo das Zeug ist.
 

g.r.a.n.d.p.a

Geocacher
Hallo zusammen,

vielleicht haben ja noch andere dasselbe Problem oder ich habe nur die falsche Vorgehensweise aber ich stelle den Vorschlag hier einfach mal zur Diskussion:

Wenn ich Multis absolviere ist es ja öfters so, dass bei den einzelnen Stationen Variablen gesammelt werden müssen, die dann nach einer Formel die nächste Station oder das Final angeben. Meine Arbeitsweise sieht dann so aus: In der ersten Hand c:geo mit der Cachebeschreibung und der Formel, in der Zweiten Hand Zettel mit den bereits ermittelten Variablen und in der Dritten einen Stift zum Notieren. Bei garstigen Multilegern die mit Monsterformeln arbeiten gerne auch in der vierten Hand einen Taschenrechner. Kurzum ich habe zu wenige Hände.
Daher mein Wunsch: Wäre es nicht möglich Variablen und Formeln in c:geo zu erkennen und automatisch ausrechnen zu lassen?
Vorstellen könnte ich mir folgende Umsetzung: neben dem vollautomatischen Erkenne von Formeln und Variablen könnte man vorerst auch die Auswahl, was eine Variable und was eine Formel ist, dem Nutzer überlassen. Als Nutzer würde ich dann die Variable im Listing markieren, c:geo sagen, dass er das als Variable behandeln soll und den Wert dieser festlegen. Bei Formeln ein ähnliches Vorgehen: Formel markieren und mit den bereits festgelegten Variablen ausrechnen und am besten noch die Möglichkeit mit den Ermittelten Koordinaten einen neuen Wegpunkt anzulegen.

Viele Grüße
g.r.a.n.d.p.a
 

GeoSilverio

Geowizard
@grandpa:
Das ist sicher was gröberes, sowas einzubauen.

Aber die App "GCC" hat eine Art Solver integriert.
Klar, das ist etwas umständlicher als direkt im Programm, aber besser als nichts.
 

hawkeye29

Geonewbie
Hallo zusammen,

Ich benutze bisher zum geocachen GeOrg, aber da es da zur Zeit Probleme mit dem Connector gibt hab ich mich mal nach Alternativen umgeschaut und bin auf c:geo gestoßen. Wirklich ein nettes Programm. Was mich aber bei dem Programm stört ist das die Cache auf den internen Telefonspeicher abgelegt werden . Gibt es denn dafür schon ein ToDo um die DB auf die SD zu schieben? Bei GeOrg gibt es die Möglichkeit.
Was vllt. auch eine nette Sache wäre wenn man bei der Umkreissuche einstellen könnte wieviel Cache geladen werden sollen.

Grüße
 

JHF.Hebboch

Geocacher
Ja, auf der Livekarte werden sehr viele Caches angezeigt. Die nahesten 20 oder 25 würden wohl reichen.

Ich hab mir jetzt mal erlaubt die Groundspeak App zu kaufen.

Was mir hier gefällt ist die Nearby Suche und das Anzeigen der ersten 20 gefundenen Caches auf der Karte. Soweit geht das mit c:geo auch. Abet jetzt kann ich den Cursor/Mittelpunkt auf der Karte nochmal verschieben und an diesem Bestimmten Punkt nochmal suchen "search here".
Ist für mich ne tolle Option. Wenn ich mal vor habe irgenwohin zu Fahren kann ich einfach Über die Karte nach Caches suchen.
 
jop das könnte durchaus noch verbessert werden... man steht dann in ner fremden Gegend rum, die Live-Karte lädt und lädt... und obwohl man schon auf dem Ausschnitt ist den man haben möchte werden rundherum fröhlich Caches geladen und es dauerft oftmals einige zeit bis dann auch endlich der angezeigte Bereich geladen wird.

vll wäre da ne Option für die Live-Karte wie "nur angezeigten Bereich laden" oder ein "manuell angezeigten/ausgewählten Bereich laden" wo es dann funzt wie in der Groundspeek App
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es wird nur der angezeigte Bereich geladen. Alles andere ist die Beschränkung von Groundspeak (man kann nur ganze Tiles laden und wenn man Pech hat, liegen die zu 99% außerhalb des Bildschirms).
 

ra_sch

Geocacher
Dieses 'Search here' steht schon auf der Liste, haben wir wegen der Live-map aber erst mal verschoben (aber nicht vergessen)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Zumindest in den nächsten Monaten nicht, außer, du findest jemanden, der das programmiert.
 

TX-Tracker

Geocacher
Was ich wirklich schmerzlich vermisse ist eine Art interne Liste, wo man Caches temporär ablegen und schnell wieder aufrufen kann, z.B. wenn man gerade an einem Mystery arbeitet, ein Listing später in Ruhe nochmal lesen will oder aus anderen Gründen immer wieder mal schnell auf die gleichen 4,5 Caches zurückgreifen möchte.
Gäbe es z.B. auf der Detailseite eines Caches oben rechts einen Stern, den man aktivieren kann, ließe sich so schnell ein Cache auf die Favoritenliste bringen und genauso leicht wieder rausschmeißen.

Wäre das denkbar und möglich??
 

TX-Tracker

Geocacher
Weil sie ja in der "Haupt"liste erhalten bleiben sollen!

Ich will sozusagen eine Kopie mit Schnellzugriff von einzelnen Caches, die sich schnell und intuitiv erstellen und löschen lässt ohne dass dabei die Originaldatenbank tangiert wird!
 

GeoArkon

Geocacher
Kann man das nicht sowieso ändern, dass ein Cache auf mehreren Listen stehen kann? Bei mir überschneidet sich z.B. "Homezone" mit "T5 -50km". Klar kann ich zwischen den Listen springen. Aber es macht die Nutzung "umständlicher".

Der Unterschied zwischen einer guten und einer grandiosen App liegt in der Usebility :)
 
Oben