• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachebox faq

nannis2

Geonewbie
Hallo,
seit neustem bekommen ich immer einen Fehlermeldung beim schliessen von Cachebox.
Ich nutzte Mobile2003 auf PPC.
Fehlermeldung wird wie folgt ausgeworfen.
Unerwarteter Fehler in Cachebox.exe, bla, bla, bla

Datei- oder Assemblyname "Microsoft.WindowsMobile.Utilities, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" bzw. eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee dazu, hier im Forum habe ich nicht gefunden.

Danke
 

bender2004

Geocacher
Bitte die Fragen nicht hier in den "Cachebox FAQ" stellen. Hier sollen nur Fragen mit bereits bestehenden Antworten rein.
 

Glampy

Geocacher
Luigi.07 schrieb:
Ich benutze Cachebox auf dem Yakumo Delta 300 GPS. Mein Problem ist, dass die Attribute nicht angezeigt werden, nur rote x.
Hab im Forum gelesen, dass ich diese ersetzen soll, aber das hilft auch nix.
Hat jemand noch eine andere Lösung parat???

Gruß von den Schalker Knappen

Hallo,
kurze Frage. Hast Du das mit den Attributen hinbekommen und wie soll man die ersetzen? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Bei mir werden nach dem Export aus WCB zwar keine roten X mehr aber dafür größtenteils falsche Attribute angezeigt obwohl diese in WCB korrekt sind. Ich habe auch schon die Attributte von WCB in GIF umgewandelt, aber auch da zum Teil falsche Attribute.
Habe ebenfalls einen YAKUMO und CB Version 674. Auch mit der 680 funktioniert das nicht.
Bei einem GPX Export aus Cachewolf und Übernahme in CB werden die Attribute allerdings richtig dargestellt. Möchte aber doch gerne das tolle WCB zur Verwaltung der Caches nutzen.
Rote X wurden bei mir nur angezeigt, als ich die Ordner auf die SD-Card ausgelagert und die config geändert hatte. Bis ich gemerkt habe, dass der Attribut Ordner im Programmverzeichnis bleiben muss, aber danach trat das oben geschilderte Problemchen auf.

Gruß

Glampy
 
Glampy schrieb:
Luigi.07 schrieb:
Ich benutze Cachebox auf dem Yakumo Delta 300 GPS. Mein Problem ist, dass die Attribute nicht angezeigt werden, nur rote x.
Hab im Forum gelesen, dass ich diese ersetzen soll, aber das hilft auch nix.
Hat jemand noch eine andere Lösung parat???

Gruß von den Schalker Knappen

Hallo,
kurze Frage. Hast Du das mit den Attributen hinbekommen und wie soll man die ersetzen? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Bei mir werden nach dem Export aus WCB zwar keine roten X mehr aber dafür größtenteils falsche Attribute angezeigt obwohl diese in WCB korrekt sind. Ich habe auch schon die Attributte von WCB in GIF umgewandelt, aber auch da zum Teil falsche Attribute.
Habe ebenfalls einen YAKUMO und CB Version 674. Auch mit der 680 funktioniert das nicht.
Bei einem GPX Export aus Cachewolf und Übernahme in CB werden die Attribute allerdings richtig dargestellt. Möchte aber doch gerne das tolle WCB zur Verwaltung der Caches nutzen.
Rote X wurden bei mir nur angezeigt, als ich die Ordner auf die SD-Card ausgelagert und die config geändert hatte. Bis ich gemerkt habe, dass der Attribut Ordner im Programmverzeichnis bleiben muss, aber danach trat das oben geschilderte Problemchen auf.

Gruß

Glampy

Nein, das Problem mit den Attributen besteht noch immer, nur rote X. Naja, muss wohl damit leben. :sad2:
 

SurFan

Geocacher
Hi,

wenn Du eine recht aktuelle Version von Wincachebox benutzt, können die Attribute in Cachebox bis v680 nicht stimmen, da sich die Attibut-IDs in der Datenbank geändert haben, um mit groundspeak kompatibel zu bleiben. Ich würde auf jeden Fall zunächst die aktuelle (Beta-) Version von Cachebox nehmen. Und zwar diese hier: http://dl.dropbox.com/u/20077085/cachebox_installer_735.CAB . Heißt zwar 735, ist aber 736.

Ich arbeite allerdings etwas anders als Du:

Ich belasse die DB auf dem Windows-PC, habe dort für alle Gebiete, die ich so beackere die Caches drin (sind so ca. 6000). Für den Outdoor-Teil mit dem Smatphone exportiere ich dann gezielt die einzelnen Gebiete in separate Datenbanken. Das hält auf dem Smartphone die Datenbanken schön klein und die Performance hoch. Zu Hause werden dann die unterwegs gemachten Änderungen (neue Wegpunkte bei Multis etc.) über den Import zurück in die DB auf dem Windows-PC geschrieben.

Ralph
 

arbor95

Geoguru
Wenn das richtig ist, dann würden aber nicht alle Attribute durch ein rotes X dargestellt, sondern nur die neuen (falls diese noch/nicht vorhanden wären).

Es kann also nur sein, dass die Attribute in einem Verzeichnis gesucht werden, in diesem aber nicht vorhanden sind.

Und das lässt sich ja über die Einstellungen / Config-Datei herausfinden und korrigieren.
 

Glampy

Geocacher
SurFan schrieb:
Hi,

wenn Du eine recht aktuelle Version von Wincachebox benutzt, können die Attribute in Cachebox bis v680 nicht stimmen, da sich die Attibut-IDs in der Datenbank geändert haben, um mit groundspeak kompatibel zu bleiben. Ich würde auf jeden Fall zunächst die aktuelle (Beta-) Version von Cachebox nehmen. Und zwar diese hier: http://dl.dropbox.com/u/20077085/cachebox_installer_735.CAB . Heißt zwar 735, ist aber 736.

Ich arbeite allerdings etwas anders als Du:

Ich belasse die DB auf dem Windows-PC, habe dort für alle Gebiete, die ich so beackere die Caches drin (sind so ca. 6000). Für den Outdoor-Teil mit dem Smatphone exportiere ich dann gezielt die einzelnen Gebiete in separate Datenbanken. Das hält auf dem Smartphone die Datenbanken schön klein und die Performance hoch. Zu Hause werden dann die unterwegs gemachten Änderungen (neue Wegpunkte bei Multis etc.) über den Import zurück in die DB auf dem Windows-PC geschrieben.

Ralph

Hallo Ralph,
vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich der CB-Version. Zumindest bei mir war dies das Problem, denn jetzt werden keine falschen Attribute mehr angezeigt.
Ich bin halt nicht ganz so versiert und hatte einfach auf der CacheBox Hauptseite http://www.team-cachebox.de/ unter Download die neuste Version geladen und das war dort halt die 680. Als Wincachebox Version habe ich aber die 223 Beta wegen der deutschen Menüfuhrung genommen und damit das Problem, wie Du richtig schreibst, wohl selbst herbeigeführt.
Den Hinweis zu Wincachebox bezüglich der Arbeit mit kleineren Datenbanken werde ich sicher beherzigen, denn dann muss mein Kumpel YAKUMO auf seine alten Tage auch nicht mehr soviel arbeiten.

Also nochmals vielen Dank


Glampy
 
Oben