• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CSG (CacheStatGenerator)

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Ich hab mal kurz in den Code geschaut, kann aber so auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Könntest Du mir bitte nochmal Deine Datenbank schicken (Verzeichnis csgdb)? Dann ist das Debugging wesentlich einfacher.
 

baer

Geowizard
Meine DB ist gezippt ca. 19 MB groß. Soll ich Dir die wirklich mailen?

Meiner Meinung nach wird für den Index des Fundes, der der letzte Eintrag in der Milestone-Liste wird, einfach die Anzahl der *Caches* herangezogen. Richtig wäre die Anzahl der *Funde*, die bei Mehrfachfunden größer sein kann...
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Laut Code wird die richtige Anzahl Logs verwendet. Ich weiss nur nicht, wann ich da das letzte Mal was geändert habe. Ich werde aber wahrscheinlich Ende der Woche eine neue Version hochladen. Könntest Du mir nochmal eine aktuelle MyFinds-GPX schicken? Damit müsste ich es auch testen können.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Es steht eine neuen Version (0.50beta) zum Download bereit. Es gibt ein paar neue Features:


Die Gesamtbreite der erzeugten Statistik ist jetzt konfigurierbar.

In der Statistik kann die Anzahl Funde eigener Caches angezeigt werden
Dazu müssen über den Menüpunkt Daten/Logs eigener Caches einlesen die Logs eingelesen werden. Es werden nur die Logs der in der DB enthaltenen Caches, deren Owner man ist, eingelesen. Hierfür loggt sich die Anwendung nicht bei gc.com ein und benötigt deshalb für den Vorgang auch kein Passwort. Die Anzeige der Funde ist unter den Statistikeinstellungen abschaltbar.

Kürzestes Log, längstes Log, durchschnittliche Loglänge unter sonstige Statistiken

Direktes Update des gc.com-Profils aus der Anwendung heraus

Verhältnis TBs/GCs wird in den Travellerstatistiken angezeigt

Die Anwendung ist jetzt proxyfähig
Der Proxy kann unter allgemeine Einstellungen konfiguriert werden..
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Seltsam. Bei mir funktioniert er. Drück mal den Reload-Button. Vielleicht funktioniert es dann.
 

baer

Geowizard
Kurzes Feedback zur Version 0.5:

- Der letzte Eintrag bei den Milestones (zuletzt gefundener Cache) ist jetzt in der Tat richtig.

- Der Fehler mit flagge_null.png bei der Legende der Deutschlandkarte bei Caches, die keinem Bundesland zugeordnet sind, ist leider immer noch da.
 

baer

Geowizard
Unabhängig von der Client-Software gibt es übrigens momentan anscheinend ein Server-seitiges Problem mit den Matrizen und den Karten: Da wird ja anscheinend dynamisch Server-seitig SVG-Code aus den per URL übergebenen Daten generiert.

Der SVG-Code ist leider nicht wohlgeformt: Wenn man in die Source schaut, sieht man auch, dass hinter dem vordergründig korrekten SVG-Code noch ein seltsames <iframe>-Tag kommt...
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Auch hier liegt das Problem beim Provider. Funpic scheint neuerdings ab und zu ein iFrame mit Werbung in die Dateien zu knallen. Nach einem Reload funktioniert es in der Regel wieder. Falls jemand günstigen - sprich: kostenlosen - und zuverlässigen Webspace kennt, möge er mir einen Tipp geben.
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Reload geht leider nicht.
Internet-Explorer geht auch nicht.
Zuverlässigen und kostenlosen Webspace kann ich leider auch nicht empfehlen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die neue 0.50beta zu kommen?
Beispielsweise Rapidshare?

Ich nehm' sie auch per E-Mai :D
 

Emili Erdbeer

Geocacher
@ Nachtfalke:
Ich habe gerade meine Statistik mit der 0.50beta generiert und hochgeladen.
Schaue dir doch mal bitte an, wo die Fehler liegen, wenn du möchtest.
(öffentliches Profil Emili Erdbeer)

a. unsere eigenen Caches werden nicht angezeigt
b. die Angabe "nächstliegender Cache" ist mit 1.003,64 km " sicher zu weit entfernt :D
c. Die D/T-Matrix wird nicht angezeigt
d. Die Matrix der Kalendertage wird nicht dargestellt
e. Die Deutschlandkarte wird nicht dargestellt
f. Die Europakarte wird nicht angezeigt.
h. unsere gefunden Traveller sind nicht aufgelistet.

Viel Spaß beim Tüfteln.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
zu a.:
Hast Du eine GPX mit Deinen eigenen Caches eingelesen? Wenn ja, hast Du den Benutzernamen unter Optionen/Allgemeines eingestellt (der Benutername ist casesensitiv)?.

zu b.:
Ich vermute, das liegt an den fehlenden Homekoordinaten. Überprüfe bitte die Einstellung unter Optionen/Allgemeines.

zu c,d,e,f:

Das liegt an meinem Webspaceprovider. Die hauen neuerdings in die SVG-Dateien einen iFrame-Tag rein. Seit dem funktioniert das nicht mehr. Ich werde aber mal zusehen, daß ich einen neuen Provider finde.

zu h.:
Hast Du die Travellerdaten komplett eingelesen? Je nach Einstellung unter Optionen/Allgemeines/Travellerabruf werden die Traveller in mehr oder weniger großen Häppchen eingelesen. Mit der Einstellung Anforderungslimit für Traveller kannst Du die Anzahl der Traveller pro Abruf einstellen. Die Tage zwischen Abruf eigener Traveller solltest Du für das initiale Einlesen auf einen Wert größer 0 einstellen. Dann musst Du je nach Einstellung des Anforderungslimit für Traveller mehr oder weniger oft den Menüpunkt Daten/TB- & GC-Daten einlesen aufrufen. Das Einlesen ist abgeschlossen, wenn nach dem Aufruf keine Daten mehr geladen werden. Wenn Du bei Anforderungslimit für Traveller einen ausreichend großen Wert einstellt, sind Deine Travellerdaten nach zweimaligem Aufruf des Menüpunkts eingelesen.
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Hast Du eine GPX mit Deinen eigenen Caches eingelesen?
Ich habe die letzte/aktuelle Pocketquery von heute morgen eingelesen. Das erklärt wohl, warum unsere Caches nicht berücksichtigt sind *an die Stirn patsch*

HOMEkoordinaten sind eingegeben, gemäß der Aufforderung bei Programmstart. Danach nochmal kontrolliert, weil mir der Gedanke auch kam.

Dafür ist der Rest ist mit dem Problem deines Webspaceproviders auch geklärt.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Emili Erdbeer schrieb:
HOMEkoordinaten sind eingegeben, gemäß der Aufforderung bei Programmstart. Danach nochmal kontrolliert, weil mir der Gedanke auch kam.

Hast Du geschaut, ob die Hemisphären korrekt eingestellt sind? Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem, weil er 'W' statt 'E' angegeben hatte. Schick mir doch bitte mal die csg.properties. Eventuell kann ich das Problem damit schon lösen.
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Sie waren kontrolliert, aber W und E nicht berücksichtigt.
Die Distanzberechnungen sind jetzt korrekt.
Leider werden bei uns die eigenen Caches immer noch nicht angezeigt. :kopfwand:
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Du musst eine GPX-Datei mit Deinen eigenen Caches einlesen. Am besten generierst Du eine entsprechende PQ.
 
Oben