• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Aceacin

Geowizard
Nur wenn Du per Sofortüberweisung zahlst, isses ein kleines Schnäppchen.
Ansonsten ist Amazon ein Bisschen günstiger, wg. der Versandkosten.
 

Aceacin

Geowizard
Also, die Trekkinghemden sind ME ganz gut. In der Kurzwäache schnell sauber, schnell trocken und bügelfrei. Was will man mehr? Die Hirnfunzel mach zumindest auf dem Foto einen guten Eindruck. Kann jemand etwas zu der Haltbarkeit der Plastikschaniere sagen?
 

Antizwerg

Geocacher
Bei meinem Lebensmitteldiscounter gibts ne Taschenlampe die gar nicht mal so übel aussieht auf dem ersten Blick. Als Backup oder für Muggelcacher sollte die OK sein. Seht selbst:

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...seite-kw15-mo/ps/p/lightway-led-taschenlampe/

Hier ein paar Daten (Angaben vom Aldi):
3 Watt CREE LED.
ca. 120 m Reichweite
ca. 120 Lumen
2 Helligkeitsstufen (100 % oder 50 %)
schlagfest und wetterbeständig
Nylon-Tragetasche.
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 754

ColleIsarco

Geowizard
Hm, ich habe auch nur eine Aldi-Taschenlampe, aber als Muggelcacher möchte ich nicht bezeichnet werden! Ich oute mich auch als einer, der eine Aldi-Stirnlampe hat.
Insegsamt gilt: Die Sachen funktionieren sehr gut, was auch andere neutral bewertet haben. (der Fakt, dass es sich hier um eine preiswerte Lampe vom Discounter handelt, habe ich erst nach positiver Bewertung verraten).
Man muss aber sicher Abstriche in Sachen Haltbarkeit machen. Bei 'Heavy Use' muss man damit rechnen, dass man den Einkauf wiederholt, wenn diese Artikel (kommt einmal im Jahr vor) wieder im Angebot sind. Aber dass weiss man vorher. Eben einfach eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses.

Gruß
ColleIsarco
 

UF aus LD

Geowizard
Ich benutze die Aldi-Lampen (hatte mir schon die erste seiner Zeit geholt) gerne und bereits langfristig. Und ich nutze sie häufig, auch auf morgend- und abend-/nächtIichen Hunderunden und gehe wirklich nicht schonend mit den Teilen um und habe bisher noch keinen Ausfall gehabt. Zugegeben, ich habe auch noch nicht versucht Nägel damit ein zu schlagen.
Baden gegangen sind sie schon mehrfach und defekt hatte ich noch bei keiner Lampe.
Und mir reicht die Leuchtstärke völlig und ich bin bisher noch bei keinem Nachtcache wegen zu wenig Licht hängen geblieben.
Und wenn, 8.99 € - da macht meine Bank noch mit!
 

theplank

Geocacher
Man muss aber sicher Abstriche in Sachen Haltbarkeit machen. Bei 'Heavy Use' muss man damit rechnen, dass man den Einkauf wiederholt, wenn diese Artikel (kommt einmal im Jahr vor) wieder im Angebot sind. Aber dass weiss man vorher. Eben einfach eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses.

nein, das ist keine frage des preis-leistungsverhältnisses sondern
eine frage der nachhaltigkeit in einer zeit des geiz-ist-geil-denkens
 

Zappo

Geoguru
theplank schrieb:
....nein, das ist keine frage des preis-leistungsverhältnisses sondern
eine frage der nachhaltigkeit in einer zeit des geiz-ist-geil-denkens
Das unterstellt, daß Preis und Leistung/haltbarkeit was miteinander zu tun haben. Kann sein, muß aber nicht.

Ich hatte auch ne ältere Aldi-Stirnlampe der ersten Generationen und mehr "heavy-use" als zig Jahre Mittelaltermarkt incl. nächtlichem Standauf/abbau, betrunken im Gelände rumstürzen ähh Nachtwache usw. kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Und dann hab ich sie verloren.

In DER Historie spricht nichts für was Teureres. Was ich aber auch habe. Und was ich auch schon irgendwo liegengelassen habe. :(

Wenn die Aldi-Stablampe einigermaßen sinnvoll anmutet, werde ich mir eine für den Werkzeugkasten zulegen.

Gruß Zappo
 

Antizwerg

Geocacher
ColleIsarco schrieb:
Hm, ich habe auch nur eine Aldi-Taschenlampe, aber als Muggelcacher möchte ich nicht bezeichnet werden!
Falls ich dich (oder wen auch immer) mit dem Wort "Muggelcacher" vor den Bug geschossen haben sollte, möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Ich selbst habe lange eine Kopflampe vom Lidl oder Aldi - ich weis es ehrlichgesagt nicht mehr - benutzt. Wenn man so will, habe ich mich damit selbst auch als "Muggelcacher" bezeichnet.

Aber wen habe ich denn dann nun mit "Muggelcacher" gemeint?

Mit "Muggelcacher" habe ich jemanden gemeint, der "mal" bei jemanden des Nächtens mitzieht ohne selbst aktiv und regelmäßig zu cachen und daher im Normalfall auch keine entsprechende Ausrüstung besitzt - also in keinster Weise war das Böse gemeint.

in diesem Sinne: Happy hunting!
;)
 

Börkumer

Geoguru
Müssen wir jetzt das BKA einschalten, wenn du so viele Muggel versteckt hast?
Ist überhaupt sicher gestellt, dass die überleben, oder kann man nur noch Knochen finden?
 

eifriger Leser

Geomaster
Die verlinkt Aldi-Taschenlampe dürfte ein Model mit 2AA Batterien sein (finde ich besser als 3AAA) welche alle Jahre wieder in ähnlicher Form angeboten wird. Ich selber hab eine die anstatt 50%Stufe leider Stroboskop hat, ansonsten bin ich mit der Lampe sehr zufrieden. Tolles Preis-Leistungsverhältnis bei dem man bedenkenlos zugreifen kann wenn man nicht IPX8, mehr Lumen oder Spezialfeatures braucht/will. Für den üblichen NC ist die Lampe mehr als ausreichend.
 

JackSkysegel

Geoguru
Die alten Modelle dieser Lampe hatten auch noch einen Drehschalter am Lampenkopf. Die neuen haben hinten einen Klicky. Ich habe selber zwei davon. Die funktionieren bis jetzt tadellos und sind für den Preis wirklich gut. Ach ja, sie funktioniert tatsächlich mit zwei AA-Batterien.
 

cachepohl

Geocacher
Zur Info: die aktuell bei Aldi Nord angebotene Taschenlampe arbeitet mit 3 AAA Batterien, 5W Cree LED mit 2 Helligkeitsstufen + SOS Blinkmodus
 
Oben