• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com mit Opera Mini funktioniert nicht mehr

Ha-Jo

Geocacher
Das waren die goldenen Zeiten, als man im Wald (schlechter Empfang) noch schnell mit dem Opera ein Listing laden konnte :(
 

Pommmes

Geocacher
Betrifft leider auch Opera für Android (ehemals Opera beta) im Offroad-Modus...
Hoffentlich findet sich hier noch eine Lösung :/
 

Mystphi

Geocacher
Wenn ich den Beitrag von Mount10bike richtig übersetzt habe, dann wird das in Zukunft auch wieder gehen, da es sich um einen Bug handelt.
 

Mystphi

Geocacher
Und schwuppdiwupp, schon gehts wieder. Hat wohl doch was gebracht, die vielen Mails.

Viele Grüße
Gerald
 

Mystphi

Geocacher
Mist, da bin ich wohl auf den Browsercache hereingefallen. Hab ein Listing aus dem Verlauf heraus aufgerufen. Das hat funktioniert. Alle anderen Wege liefern aber tatsächlich nach wie vor den Fehler. Somit nehme ich (zunächst) alles wieder zurück, was ich über die Wirkung von Mails an G$ gesagt habe.

Viele Grüße
Gerald
 
OP
D

dbox

Geomaster
Da tut sich ja wohl nicht bei GS. Weiß denn jemand eine Alternative zu Opera Mini, ebenfalls mit dieser Datenkompression?
 

SOKO GC

Geowizard
So, Groundspeak hat mein Ticket geschlossen, <ironie> also wird es wohl wieder funktionieren... </ironie> Nachdem Groundspeak das Thema irgendwie "vergessen" hat, habe ich da heute was entdeckt... Was verrate ich aber nicht :langenase: :langenase2: :ducken: :D
 

SOKO GC

Geowizard
Naja, will mal nicht so sein ;) :D

Also wenn man über Opera einen Cache ansehen will, muss man dieses Schema beachten: www.geocaching.com/geocache/[GC-Code] auf dem Server wird das dann zu www.geocaching.com/geocache/[GC-Code]_[Cachename].

Als Beispiel einmal hier: www.geocaching.com/geocache/GC3YH5Q wird zu www.geocaching.com/geocache/GC3YH5Q_ein-schneller-multi das Listing kann man sich jetzt wieder ansehen. Über die anderen Adressen geht es bis jetzt immer noch nicht. Loggen geht übrigens auch nicht.

ich hoffe ich konnte helfen,

SOKO GC
 

SOKO GC

Geowizard
Naja fast, alles was Opera Turbo nutzt und deshalb über den Opera-Komprimierungsserver läuft funktioniert nicht. Bei Opera Mobile kann man den Turbo-Modus abschalten, dann funktioniert es.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ah, okay, danke.
Könnte man die von dir genannte Workaroundmethode nicht über den Umweg einer Suche nutzen?

Man gibt den GCCode ein, und die Suche baut daraus den Link nach dem entsprechenden o.g. Schema.
 

slowfox

Geoguru
Danke für den Tipp. Inzwischen funktioniert mein Opera Mobile auch wieder mit den GS-Seiten. Allerdings musste ich in den Einstellungen den Opera Turbo auf Immer ausgeschaltet setzen. Selbst mit der Option Bei Wi-Fi ausgeschaltet konnte ich im WLAN-Netz keine GS-Seiten laden.
 

SOKO GC

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Ah, okay, danke.
Könnte man die von dir genannte Workaroundmethode nicht über den Umweg einer Suche nutzen?

Man gibt den GCCode ein, und die Suche baut daraus den Link nach dem entsprechenden o.g. Schema.

Arbeite da gerade an was http://soko-gc.jimdo.com/gc-com-mit-opera/
 

slowfox

Geoguru
Allerdings musste ich in den Einstellungen den Opera Turbo auf Immer ausgeschaltet setzen. Selbst mit der Option Bei Wi-Fi ausgeschaltet konnte ich im WLAN-Netz keine GS-Seiten laden.
Als Ergänzung: Das Ganze mit Symbian S60v3.2
 
Oben