• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Behälter legt Skigebiet im Kleinwalsertal stundenlang lahm

lolyx

Geowizard
Natuerlich und gluecklicherweise ist die Wahrscheinlichkeit durch einen Terroranschlag zu sterben fuer den Einzelnen fast 0.
Ich hoffe ich übersehe die Irone :winkgrin: denn welchen Grund gibt es wohl dafür, das es unter Realer Unsinn läuft.
Darum: Wenn das Tablettenröhrchen da auch rein kommt würde das für mich passen.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Klar, irgendjemand sieht immer in nem Dackel nen Wolf.
Ich sach nur, Berliner LöwenWolfWildschwein


Gibt es eigentlich auch ein Polizei-Großaufgebot bei Rasern und Dränglern auf unseren Straßen?
Das stelle ich mir richtig cool vor. Porsche und Ferrari Fahrer brettern über die A42 im Pott und es läßt ein Großaufgebot von Polizei und Bundesgrenzschutz alle Autobahnen im Pott räumen.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@Sillytoppi

Mit dem Logbuch das den Ermittlern in die Hände gefallen ist kann man natürlich auch hiermit arbeiten:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 129 Bildung krimineller Vereinigungen
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Wer von Euch hat denn vor seiner Cacherkarriere schonmal einen Petling gesehen? Oder ein aehnliches Konstrukt?
Ich ! Als qualifizierter Lebensmitteltechniker musste ich auch einiges über entsprechende Verpackungen lernen. Daher wusste ich, daß die PET-Flaschen vorher solche PETlinge oder Preformen sind, die in einer entsprechenden Anlage erhitz und in Form geblasen werden. Von Geocaching habe ich erst einige Jahre später gehört.
 

schatzi-s

Geowizard
Das ist auch selten daemlich. In Bremen zeigt gefuehlt einmal im Monat jemand eine Schreckschusswaffe in der Oeffentlichkeit und wundert sich, dass das SEK kommt ... Das moechte ich auch nicht von meinen Steuergeldern bezahlen
 

Zappo

Geoguru
Nun ja, zu Schadensersatz/Haftung/whatever gehört ja wohl -hoffentlich- die Verknüpfung eines anschlagrelevanten Ortes mit der verwechslungsträchtigen oder gefährlich anmutenden Gestaltung der Dose.

Das Erstere :) sehe ich bei Flughafen/Brücke/Bahnanlag/Tunnel - und das zweite bei nem bombenähnlichem Gegenstand mit 2 raushängenden Drähten - oder der Munikiste mit "Explosiv"-Aufschrift*. Oder ähnlichem Kaliber. Das ist grob fahrlässig und unnötig. Und auch nicht spannend oder lustig.

Aber eine eher grundlose Befürchtung sollte m.Es nicht wirklich zu Regressansprüchen führen. Ich mag auch keinen Polizeieinsatz bezahlen, weil ich meine Sporttasche am Fussballplatz stehen habe lassen. Und ich ruf auch nicht den Kampfmittelräumdienst, wenn der Elektriker bei uns im Keller seinen Hilti-Koffer vergessen hat.
Es gibt eben sowas wie Wahrscheinlichkeiten - und eigentlich ist schon die Überschrift tendenziös und falsch. Da hat nicht "Geocaching" zu ner Sperrung geführt, sondern eine eher grundlose Überraktion.

Gruss Zappo

*vor einigen Jahren habe ich doch tatsächlich auf dem Flohmarkt ne Munikiste gekauft, auf der ein Totenkopf und "Sarin" draufgemalt war. DEN Hintergrund will ich dann auch nicht wissen.
 

lolyx

Geowizard
Nein, die Erwähnung einer Bombe, die nie existiert hat.
Ok, das kann ich verstehen das bei einer konkreten Erwähnung der Spaß vorbei ist.
Genauso wenn, wie schatzi-s schreib, jemand mit einer Schreckschusswaffe durch die Gegend läuft

Ich kann aber immer noch nicht verstehen wie man ein Skigebiet wegen einem TablettenROHR sperrt und den Kampfmittelräumdienst alamiert. Bei dem Level wäre ein normales Leben kaum noch möglich, weil laufend etwas gesperrt werden müsste.

Leider wird man wohl nicht mitbekommen wie das Thema am Lift ausgeht.


PS: Bin aber froh, das Zappo hier noch schreibt. Die gefährlichen Stoffe aus der Munibox ☠️ scheinen sich dann verzogen zu haben. :wink:
Für deine Lebensmittel würde ich aber trotzdem eine Tupperdose verwenden. Eine ist jetzt ja frei, wenn du die Munibox ergattert hast.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Für deine Lebensmittel würde ich aber trotzdem eine Tupperdose verwenden. Eine ist jetzt ja frei, wenn du die Munibox ergattert hast.
Ich weiß nicht wo das gefährlicher Zeug drin war.
In der Munbox, oder in der ehemaligen Cachebehäter Tupperdose.
 

Zappo

Geoguru
....Ich kann aber immer noch nicht verstehen wie man ein Skigebiet wegen einem TablettenROHR sperrt und den Kampfmittelräumdienst alamiert. Bei dem Level wäre ein normales Leben kaum noch möglich, weil laufend etwas gesperrt werden müsste.
Auch abseits des Geocachings. Schwer vorstellbar, dass auf DEM Aufregungsniveau Alltag möglich wäre.

Gruss Zappo

PS: Ich hab natürlich den Verkäufer zuerst reingucken lassen :)
 
Man kann es aber auch übertreiben. Und damit meine ich nicht nur das SEK-Anrufen sondern auch das Micro-Platzieren. Zugegeben, ich habe auch schon Caches direkt am Münchner Marienplatz sowie einen 5l goßen TB-Hotel-Container am Flughafen München versteckt, erinnere mich an die "Tarnen, Täuschen und Verpissen" Caches in Hannover (Hallo Herr Schröder) etc. Oft denke ich mir aber: Es gäbe tausend gute Stellen problemlos eine Ammobox unterzubringen, stattdessen ist das Final eines Touristen-Multi an einer riesigen Kreuzung direkt vor der Börse und besteht aus einem an eine Ampel geklickten Petling. Dass der schnell mal weg ist und/oder das SEK anrückt, ist inzwischen auch klar.

Also ein bisschen mehr die morsix-Regeln beachten würde schon einige für alle Seiten unangenehme Polizei-Einsätze vermeiden. Und nein, heute würde ich Caches die nach einer Fehlinterpretation schreien nicht mehr legen.
 
Oben