• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Tour - Wilhelmshaven und drumherum

ralhartm

Geocacher
Moin,
der Zusammenfassung ist nicht viel hinzuzufügen, das einzige was mich ein wenig überrascht hat, war das wir so wenig andere Cacher getroffen haben, obwohl ich heute beim Loggen gesehen habe, dass doch recht viele in Bad Zwischenahn und umzu unterwegs waren. Viele Grüße auch an den Cacher mit dem Ruhestörer.

bis zur nächsten Tour

Gruß
ralhartm
 

ralhartm

Geocacher
Es gibt doch noch ein paar Fotos zum hinzufügen...
ralhartm
 

Anhänge

  • Zwischenahner Meer02.jpg
    Zwischenahner Meer02.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 526
  • Zwischenahner Meer03.jpg
    Zwischenahner Meer03.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 526
  • Zwischenahner Meer04.jpg
    Zwischenahner Meer04.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 526
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
@Ralf: Danke für das Einstellen der Fotos.


Update für die Nachtcaches am Freitag 01.04.2011:

Der Nachtcache "Streamlight 01" (GC14MZ3) ist heute leider durch den Owner archiviert worden. :sad2:

Daher werden am Freitag nur die Caches:

Der Aha Effekt (GC16E21) und
Jever Dunkel (GC1CK32)

angegangen.

Treffpunkt ist am Freitag, 01.04.2011, um 20:15 Uhr an den Startkoordinaten des Caches "Der Aha Effekt".

Bis jetzt sind wir zu zweit. Bei Interesse schreibt eine PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78
 

TE-NeCRo

Geocacher
Wäre gerne mitgekommen.

Aber als Oldenburger der mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs ist.. Sind die nächtlichen Rückfahrmöglichkeiten leider sehr begrenzt =(

2 Std Cacherzeit wird dafür definitiv zu wenig sein.

Grüße und viel Spaß euch ;)
 

Ratzies

Geonewbie
Mensch schade, hatte auch Lust ....
aber Jever Dunkel habe ich gerade erst gemacht (ca. 45min) und "Der Aha-Effekt ", da habe ich noch keine Zeit (bin bis 22 Uhr Unterwegs).
Macht nix - nächstel Mal, wenn es paßt würde ich mich gerne ddazugesellen.
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Ratzies schrieb:
Mensch schade, hatte auch Lust ....
aber Jever Dunkel habe ich gerade erst gemacht (ca. 45min) und "Der Aha-Effekt ", da habe ich noch keine Zeit (bin bis 22 Uhr Unterwegs).
Macht nix - nächstel Mal, wenn es paßt würde ich mich gerne ddazugesellen.

Das ist echt schade. Bist aber jederzeit willkommen.
Stelle hier demnächst die nächste "Geocaching-Tour" vor.

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Heute Nacht im Team zusammen mit Meiky8888, 00Neko00 und NeCRo die Nacht der Nachtcaches angegangen.

Der "Aha-Effekt" blieb uns leider verwehrt. :sad2:
"Jever Dunkel" war dagegen umso erfolgreicher. ;)

Trotz einem DNF waren beide Nachtcaches eine schöne Runde in netter Umgebung und haben viel Spaß gemacht. Die Reflektorstrecken sind gut ausgearbeitet und unübersehbar. Parkmöglichkeiten gibt es direkt in der Nähe der Startpositionen.

Die "Nacht der Nachtcaches" wird es auf jeden Fall in einer Neuauflage wieder geben, genauso wie die nächste Geocaching-Tour.
Haltet also die Augen hier im Forum auf.

Gruß

fidelitas78
 

TE-NeCRo

Geocacher
Hatte mich als "Neuling" auf jeden Fall gefreut dabei sein zu können. Hat viel Spaß gemacht! Und vorallem habe ich auch direkt ne Menge neuer Erfahrungen sammeln können.

Das nächste mal bringe ich eine bessere Taschenlampe mit! *hust*

Auch wenn mein erster Nachtcash ein DNF war. War es dennoch ganz Amüsant ;)

Gerne wieder!

Grüße

Christian
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Wer hat Lust Karfreitag oder Ostermontag im Raum Emden auf Geocaching Tour zu gehen?

Bei Interesse bitte via PN melden oder Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78


emden 2.jpg

emden.jpg
 

Kalleson

Geowizard
Wenn da nicht so viele Bauteile eines Carports auf unserer Auffahrt liegen würden... aber ich glaube, meine Frau würde mir den Kopf abreißen, wenn ich Freitag plötzlich gen Emden von dannen ziehe... :/
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
kalleson schrieb:
Wenn da nicht so viele Bauteile eines Carports auf unserer Auffahrt liegen würden... aber ich glaube, meine Frau würde mir den Kopf abreißen, wenn ich Freitag plötzlich gen Emden von dannen ziehe... :/

Nimm sie einfach mit. :D

.....oder hält sie nichts vom Geocachen?

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Update:

Die Tour Richtung Emden wird am Ostermontag stattfinden.

Bei Interesse PN oder Eintrag hier ins Forum.

Ich kann Leute ab Wilhelmshaven mitnehmen oder nach Absprache auch unterwegs aufnehmen.

Frohes Osterfest.

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
So, zurück von der heutigen Emdener Geocaching Tour. Leider alleine unterwegs gewesen: :-(
Sonne satt und schöne Dosen. Ob im urbanen Gelände, im Hafen oder auf dem Land, es war von allem etwas dabei. Es waren zwar gut Leute unterwegs, aber trotzdem hielt es sich mit den Muggeln in Grenzen. Die meisten waren wohl schon auf dem Heimweg vom Osterkurzurlaub.
Man kann mit dem Auto alle Caches gut erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und die schöne Landschaft lädt zu netten Spaziergängen ein.

Bis zur nächsten Geocaching - Tour.

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Geocaching Tour 01.05.2011 in Esens.

Es wird am Sonntag vormittag los gehen. Aus dem Raum Wilhelmshaven ist es kein Problem noch jemanden mitzunehmen. Genaue Uhrzeit und Treffpunkt kann entsprechend abgesprochen werden bzw. wird hier entsprechend bekannt gegeben.

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=53.632323136571514&lng=7.620906829833984&zm=13&mt=m

Geocaching Tour Esens.jpg

Bei Interesse PN an mich oder Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78

Terminvorschau Juni:

- Inselcachingtour nach Langeoog oder Spiekeroog (Tagestour)

- Cachingtour in die Eifel mit Rückweg über das Dreiländereck Luxemburg, Belgien, Holland. (Wochenendtour)

Auch hier kann sich bei Interesse sich schon gemeldet werden. Details werden rechtzeitig bekannt gegeben.
 

TE-NeCRo

Geocacher
Wir sind dabei!
Kennst uns ja schon ;)

Schreib uns wann du da bist. Wir reisen mit dem Zug an. HAben 1:40 std fahrt.

Wäre schön wenn du uns vor Ort am Bahnhof abhohlen könntest.

Liebe Grüße

TE-NeCRo (Chris)
TE-NeKo (Tina)
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Update:

Treffen für die Geocaching-Tour am Sonntag 01.05.2011 in Esens ist um 10 Uhr am Bahnhof in Esens.

Bei Interesse weiterhin Eintrag hier ins Forum oder PN an mich.

Gruß

fidelitas78
 

TE-NeCRo

Geocacher
Zusatz:

Wir fahren mit der Bahn hin (wie abgesprochen).

Da wir zu zweit sind werden wir uns respondablerweise ein Schönes-Wochenend-Ticket kaufen. Somit ist noch Platz für 3 weiter Personen die kostenlos mitreisen können!

Falls Interesse besteht bitte eine PN (Private Nachricht) an mich, gern auch mit Nr. Ich antworte / rufe zurück im Regelfall sofort.

Zurück nehmen wir euch natürlich auch kostenlos mit. ;)

Zusteigemöglichkeiten + Uhrzeit:

08:36 - Oldenburg(Oldb)
08:46 - Rastede
08:59 - Varel(Oldb)
09:10 - Sande
6 MINUTEN - Umsteigen
09:16 - Sande
09:19 - Sanderbusch
09:30 - Schortens-Heidmühle
09:35 - Jever
09:44 - Wittmund
09:50 - Burhafe(Ostfriesl)
09:57 - Esens(Ostfriesl)
10:00 - Treffen mit fidelitas

Grüße

TE-NeCRo
TE-NeKo
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Kauft euch ein "Niedersachsenticket".

Das ist nochmal günstiger und ihr könnt genauso mit 5 Personen reisen.

Bis morgen

fidelitas78
 
Oben