• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Tour - Wilhelmshaven und drumherum

Die Baumanns

Geowizard
Macht es vom Wind abhängig, wie rum Ihr die Tour fahrt.
Wir sind zuerst gegen den Wind und auf dem Rückweg mit dem Wind gefahren.
War genau die richtige Entscheidung,

Gruß GUido
 

Die Baumanns

Geowizard
Wir werden Donnerstag auf die Insel Spiekeroog fahren,
zum http://coord.info/GC2VD2V .
Plant noch wer zu kommen ??

Gruß Guido
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Gestern bin ich von meiner 3-tägigen Helgoland-Expedition zurückgekehrt.
Eine wahnsinnig tolle Insel. Zwar nur ca. 1 Quadratkilometer groß, aber es gibt soviel zu entdecken. Selbst dafür waren die 3 Tage noch zu wenig. Einige Kilometer wurden zurückgelegt und die Treppen mehrfach auf und ab gestiegen. Auch ein Muß ist ein Ausflug rüber auf die Düne. Schön die Seehunde beobachten und himmlische Ruhe genießen. Die Caches sind alle prima machbar und entsprechend gut gewartet. Auf der Insel selber lebt der Jogi-Bear und kümmert sich auch um die ein oder andere Dose. Man läuft ihm bestimmt mal über den Weg und kann ihn dann sogar discovern. Die Überfahrt erfolgt von verschiedenen deutschen Häfen. Die Sasion läuft seit Beginn des Monats und entsprechend sind jetzt die Übernachtungskosten. Ich habe 51€ pro Nacht in einer schönen Pension inkl. Frühstück bezahlt. Die Überfahrt trat ich von Bremerhaven aus an und dauerte ca. 3 Std. (46€ Hin und Zurück). Für jeden Cacher der gerne Dosen sammelt und Ruhe genießen möchte das ideale Urlaubsziel.

Anbei folgt der Geocaching - Tour - Bericht über die heutige Jadebusenrundfahrt.

"Happy Hunting"

wünscht

fidelitas78

P1120182.JPG
P1120957.JPG
P1120710.JPG
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Heute direkt nach meinem Helgolandkurzurlaub habe ich zusammen mit ralhartm den Jadbusen im Rahmen einer Geocaching - Tour umrundet. Los ging es morgens um 09:00 Uhr am Wilhelmshavener Hafen. Mit der "Harle Kurier" setzten wir nach Eckwarderhörne rüber. Dort startete unsere Tour gegen 10:00 Uhr. Insgesamt sind es dann doch 73,3 km geworden bis wir wieder in Wilhelmshaven angekommen sind. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 27,9 km/h. Die Durchnittsgeschwindigkeit 12,6km/h. 5 Std. 49 min. waren wir in Beweguung und 3 Std. 45 min. verbrachten wir mit loggen und Pausen. (Was ein Garmin doch so an Statistik hergibt. :D ) Bis auf 3 DNF´s konnten alle Caches gut gefunden werden. Auch haben wir einen Teil der Cache Serie "Mit dem Rad durch Butjadingen" gemacht. Nett angelegte Dosen die eine schöne Tour wiederspiegeln. Mal sehen wann die anderen Dosen dieser Serie angegangen werden. Das Wetter war von anfangs sonnig bis später wolkig optimal und vorallem trocken. Eine schöne sehenswerte Tour, welche einen guten Schlaf zuhause im Anschluß garantiert.

Bis zur nächsten Geocaching - Tour.

Gruß

fidelitas78

P1130246.JPG
P1130188.JPG
P1130193.JPG
 

ralhartm

Geocacher
Moin zusammen,

ich konnte gut schlafen. ;) Es hat sich rausgestellt, dass meine morgendliche Prognose mit ca 75 km gepasst hat. fidelitas78 hat ja schon eine gute Zusammenfassung geschriebenaber nochmal das wichtigste: Keine Technischen Ausfälle, kleine Missgeschicke mit fliegendem Getier (beim nächsten Mal brauchen wir ein Visier) haben dem Spaß keine Abbruch getan. Nur die Verteilung der zu hebenden Caches muss bei der nächsten Tour optimiert werden. In der zweiten Hälfte hätte uns ein paar zu findende Dosen mit der entsprechenden Pause gut getan.

Wenn es sich einrichten lässt bin ich bei der nächsten lohnenswerten Tour wieder dabei.

ralhartm
 

Anhänge

  • jadebusen07.jpg
    jadebusen07.jpg
    73 KB · Aufrufe: 803
  • jadebusen05.jpg
    jadebusen05.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 803
  • jadebusen08.jpg
    jadebusen08.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 803
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Die Nacht der Nachtcaches II

Wer hat Zeit und Lust am Freitag den 17.06.2011 oder Samstag den 18.06.2011 folgende Nachtcaches anzugehen:

"LP Flugplatz Friedrichsfeld" - GC21X6Y

und

"Büppeler Wald bei Nacht" - GC1M3DP

Treffpunkt wäre mit Einbruch der Dämmerung an dem NC der zuerst angegangen wird (nach Absprache).

Bei Interesse schreibt mir eine PN oder einen Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78
 

Wiebke82

Geocacher
fidelitas78 schrieb:
Die Nacht der Nachtcaches II

Wer hat Zeit und Lust am Freitag den 17.06.2011 oder Samstag den 18.06.2011 folgende Nachtcaches anzugehen:

"LP Flugplatz Friedrichsfeld" - GC21X6Y

und

"Büppeler Wald bei Nacht" - GC1M3DP

Treffpunkt wäre mit Einbruch der Dämmerung an dem NC der zuerst angegangen wird (nach Absprache).

Bei Interesse schreibt mir eine PN oder einen Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78

Klingt toll, bin aber leider nächstes WE nicht da....
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Wiebke82 schrieb:
fidelitas78 schrieb:
Die Nacht der Nachtcaches II

Wer hat Zeit und Lust am Freitag den 17.06.2011 oder Samstag den 18.06.2011 folgende Nachtcaches anzugehen:

"LP Flugplatz Friedrichsfeld" - GC21X6Y

und

"Büppeler Wald bei Nacht" - GC1M3DP

Treffpunkt wäre mit Einbruch der Dämmerung an dem NC der zuerst angegangen wird (nach Absprache).

Bei Interesse schreibt mir eine PN oder einen Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78

Klingt toll, bin aber leider nächstes WE nicht da....


Schade. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Gruß

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
fidelitas78 schrieb:
Die Nacht der Nachtcaches II

Wer hat Zeit und Lust am Freitag den 17.06.2011 oder Samstag den 18.06.2011 folgende Nachtcaches anzugehen:

"LP Flugplatz Friedrichsfeld" - GC21X6Y

und

"Büppeler Wald bei Nacht" - GC1M3DP

Treffpunkt wäre mit Einbruch der Dämmerung an dem NC der zuerst angegangen wird (nach Absprache).

Bei Interesse schreibt mir eine PN oder einen Eintrag hier ins Forum.

Gruß

fidelitas78

Habt ihr alle die beiden o.g. Nachtcaches schon gemacht oder habt ihr keine Lust ?

Interessierte die morgen Abend (18.06.2011) Zeit und Lust haben können sich gerne per PN oder einem Eintrag hier ins Forum melden.

Treffpunkt und Uhrzeit können dann entsprechend abgesprochen werden.

Keine Angst, ich beiße nicht. Nachtcaches mache ich aber lieber immer im Team.

Ein schönes Cacherwochenende wünscht

fidelitas78
 

Meiky8888

Geocacher
Hallo Fidelitas,

gemacht noch nicht.

Aber an diesem Samstag schon zum Nachtcachen in Hatten verabredet.
Wie wäre es mit dem nächsten Freitag (24.06.2011)?
Am 25.06. ist ja die Draisinenfahrt.

Viele Grüße

Meike
 

ralhartm

Geocacher
Moin mitnanner,

Midsommer nachtcachen klingt gut.

Ich kenne dich, du beißt wirklich nicht, sondern meistens der Muskelkater am nächsten Tag ;) und diesesmal werden es auch eher die Mücken sein.
Ich wäre morgen gerne dabei.

viele Grüße
ralhartm
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
@Meiky8888: Nächstes Wochenende habe ich leider bis auf den Sonntag (Event) keine Zeit zum Cachen.
Und wie geht es dir sonst so? Vielleicht sieht man sich ja dann auf dem Event in WST.

@ralhartm: Du hast eigentlich immer Lust wenn du nicht gerade arbeiten musst. :D Ich rufe dich heute
im Laufe des Tages mal an.

Weiterhin ist jeder der Interesse hat herzlich dazu eingeladen sich zu melden.

Gruß

fidelitas78
 

ralhartm

Geocacher
Moin,

die zweite Auflage der Nacht der Nachtcaches wurde mit 100%igem Erfolg abgeschlossen.
Nach dem Warmcachen in Büppel erfolgte die Herausforderung. Für die wir uns über 4 Stunden Zeit gelassen haben. So hätten wir in einer der kürzesten Nächte sowohl den Sonnenuntergang als auch den Sonnenaufgang beobachten können, wenn es ein wenige weniger Wolken gehabt hätte. Zum Glück haben wir keine wirklichen Schauer abbekommen.

bis zum nächsten Mal
ralhartm
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Das war sie, die "Nacht der Nachtcaches II".
Im Team zusammen mit ralhartm unterwegs gewesen haben wir mit dem Büppeler Nachtcache angefangen, bevor es zum Lost Place Flugplatz Friedrichsfeld gegangen ist.
Das war eine ganz schöne Herausforderung, denn dieser Nachtcache fordert neben entsprechender Ausrüstung auch die ein oder andere Intuition. Der Wettergott war mit uns und somit wurden wir mehr durch hüfthohes Graß nass als durch den Himmel. Es hat sehr viel Spaß gemacht und beinahe wäre uns der Tageseinbruch zum Verhängnis geworden. Eine gelungene Nacht mit 100% Ausbeute.

Bis zur nächsten "Nacht der Nachtcaches".

Gruß

fidelitas78

002 (3).jpg
003 (3).jpg
012 (2).jpg
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Mit ralhartm zusammen auf dem 26er Stammtisch in Westerstede gewesen. Zuvor haben wir noch für uns Cacherneuland betreten indem wir unseren ersten Wherigo gemacht haben. War echt klasse gewesen und hat Spaß gemacht. Da wir noch Zeit hatten, ging es noch zur Letterbox, bevor es zum Event ging. An der Eventlocation (Draisinenbahnhof Westerstede) trafen sich dann ca.70 Cacher um die Strecke unsicher zu machen. Viele bekannte, aber auch neue Gesichter. Klasse Event mit viel Spaßfaktor und netten Gesprächen.

Bis bald zur Geocachingtour.

fidelitas78

019.jpg
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Es ist wieder soweit: Geocaching Tour in Oldenburg.

Wer hat Zeit und Lust am Sonntag den 17.04.2011 Oldenburg ein wenig unsicher zu machen ?

Treffpunkt ist gegen 10 Uhr am Oldenburger Hauptbahnhof (andere Uhrzeit nach Absprache).
Von dort aus geht es dann zu Fuß weiter, also packt entsprechend Wanderstiefel ein:

http://coord.info/map?ll=53.144538,8.202057&z=14

Bei Interesse schreibt eine PN oder einen Eintrag hier ins Forum.

"Happy Hunting"

fidelitas78
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
ralhartm schrieb:
Moin Fidelitas78,

Seit wann bis du auch noch Zeitreisender?

viele Grüße
ralhartm


Eigentlich garnicht, aber Danke für den indirekten Hinweis. :D

Die Geocachingtour ist natürlich am Sonntag den 17.07.2011 !

"Happy Hunting"

fidelitas78
 

ralhartm

Geocacher
Moin,

leider ist mir eine Änderung Schichtplan in die Quere gekommen, so daß ich Sonntag leider nicht in Oldenburg sein kann.

viel Spaß
ralhartm
 
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
ralhartm schrieb:
Moin,

leider ist mir eine Änderung Schichtplan in die Quere gekommen, so daß ich Sonntag leider nicht in Oldenburg sein kann.

viel Spaß
ralhartm

Schade. :nosmile:

Sehen uns dann beim nächsten Mal.

Gruß

fidelitas78
 
Oben