• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geolog day to big -Fehler in v276

Inder

Geowizard
Da HSCA der einzige ist, der sich derzeit um das Programm kümmert, werden wir wohl warten müssen, bis er Zeit hat und/oder aus dem Urlaub zurück ist.
Ich schau mir zwar auch immer wieder den Quelltext an und versuche die Abläufe nachzuvollziehen, habe aber nicht genug Programmierkenntnisse um da sinnvoll was zu schrauben.
 

Katzenohr

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Bei mir tritt immer wieder da selbe Problem auf. Gibt es schon irgendeinen Lösungsansatz?

Hatte das bei mir auch und dann in der stat.txt des entsprechenden archivierten caches das Datum bei
LastArchived: 01.01.3970
auf das richtige Datum gestellt (während geolog die index.html aufgebaut hat).
Dann gings durch.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Katzenohr
 

TrickyMD

Geowizard
Katzenohr schrieb:
eliminator0815 schrieb:
Bei mir tritt immer wieder da selbe Problem auf. Gibt es schon irgendeinen Lösungsansatz?

Hatte das bei mir auch und dann in der stat.txt des entsprechenden archivierten caches das Datum bei
LastArchived: 01.01.3970
auf das richtige Datum gestellt (während geolog die index.html aufgebaut hat).
Dann gings durch.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Katzenohr

Schade, bei mir funzt das nicht. Habe alle .txt die "3970" enthalten, entsprechend händisch korrigiert, aber trotzdem:

Code:
Es ist ein Fehler aufgetreten: Day too big - 36525 > 24853
Cannot handle date (0, 0, 0, 01, 0, 2070) at /home/$user$/geolog/geolog.pl line 7052

Schade! :hilfe:
 

chulupi

Geonewbie
Ich habe das auch händisch zu korrigieren versucht, jedoch wird das bei jeder neuen geolog-Verbindung zu GC.com mit dem fehlerhaft Datum überschrieben. Es hilft auch nicht, die Datei schreibzuschützen, da dann wegen eines Schreibfehlers abgebrochen wird.
Hilft also nur abwarten.
Viele Grüße
chulupi

PS: zuletzt gibts jetzt auch noch falsch formatierte Cachegrößen... *uuuuuaaaaaaa*

Edit:
PPS: Ich lese gerade, dass korrigiert wurde WÄHRED geolog die index baute... das wäre ne Chance... werde ich mal was später probieren.
 

TrickyMD

Geowizard
chulupi schrieb:
Edit:
PPS: Ich lese gerade, dass korrigiert wurde WÄHRED geolog die index baute... das wäre ne Chance... werde ich mal was später probieren.

Wenn geolog das beim nächsten ausführen aber wieder überschreibt, dann ist das auch keine Lösung. :(
 

chulupi

Geonewbie
... da hast Du Recht. Und genau den Moment abzupassen ist auch eher... hm... na sagen wir mal... blöde.
Ich hoffe auf eine Korrekturlösung.
Grüße, chulupi
 

Inder

Geowizard
Ein kleiner Patch für alle Leidenden:

Ich habe jetzt probeweise das "last archived" Datum in den betreffenden stat.txt von Hand korrigiert und die Dateiattribute dann auf "read only" gesetzt. Danach gibt es zwar Fehlermeldungen, aber das Programm läuft zumindest ohne Absturz durch!
 

sven1072

Geocacher
Bei mir (allerdings mit v.277) tritt der Fehler auch auf, obwohl in der stat.txt des einzigen archiverten Caches von mit das korrekte Archivierungs-Datum steht.
Ich würde zumindest gerne eine aktuelle Fund-Statistik erzeugen, kann man den "hidden"-Teil vielleicht wenigstens überspringen, wenn der Fehler bei der "hidden"-Datei nicht vermeidbar ist?

Viele Grüße
Sven
 

HSCA

Geomaster
Der Fehler besteht immer noch und ich habe immer noch keine Idee, da er bei mir partout nicht auftreten will. Deshalb suche ich jetzt einen Geolog-Benutzer, der diesen Fehler hat und mir seinen Account (natürlich mit geänderten Passwort) zur Verfügung stellen kann. Dann hoffe ich nur, dass der Fehler bei mir auch auftritt.

Wer mir dabei helfen möchte kann sich gerne per PN an mich wenden.

Irgendwie muss der Fehler doch zu finden sein.
 

HSCA

Geomaster
Kleiner Zwischenstand:

Danke der Hilfe von Inder und Sven1072 ist es mir gelungen den Fehler ausfindig zu machen. Danke dafür. Die aktuelle Version (2.78-3) baut diesen Fehler nicht mehr ein. An der automatischen bereinigung arbeite ich noch.

Für alle ungeduldigen: löscht in den betroffenen verstecken Caches die stat.txt sowie die logbook.json und startet geolog neu.

Viel Spaß.
 

HSCA

Geomaster
eliminator0815 schrieb:
Ich weiß nicht, wo ich da irgendwas löschen könnte. :???:

im Verzeichnis gcdir/hidden. Da sind deine verstecken Caches aufgelistet. Jetzt löscht du aus den entsprechenden Verzeichnis stat.txt sowie die logbook.json.

Interpretiere ich deinen Screenshot richtig, dass du die EXE verwendest? Dann musst du noch etwas warten. Dann geht es noch nicht.
 

eliminator0815

Geowizard
Ich habe keine Ahnung, was ich da verwende. Irgendwann habe ich das Programm bei http://geolog.sourceforge.net/index_de.html heruntergeladen und habe seitdem dieses schwarze Bild auf dem Schirm. Ich bin kein Programmierer und werde mich auf gar keinen Fall in Verzeichnissen herumtreiben, von denen ich nicht mal weiß, wo ich sie überhaupt finden soll.
 

simonszu

Geocacher
Hi,

ich hab das gleiche Problem, nur dass bei mir nicht nur der Day betroffen ist.

Erzeugung der Zusammenfassung not-found/index.html ...
Erzeugung der Zusammenfassung not-found/index0.html ...
Erzeugung der Zusammenfassung not-found/index1.html ...
Erzeugung der Zusammenfassung not-found/index2.html ...
Erzeuge erneut alle hidden Cacheseiten ...
Day too big - 36525 > 24855
Sec too small - 36525 < 74752
Sec too big - 36525 > 11647

Es ist ein Fehler aufgetreten: Cannot handle date (0, 0, 0, 01, 0, 2070) at ./geolog.pl line 7052
 

HSCA

Geomaster
Das hilft mir leider nicht weiter:

Welche Version benutzt du?
Welche Plattform benutzt du?
Kannst du mir die debuginfo.zip schicken?

Gruß - C
 
Oben