• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc im Bodensee

DL3BZZ

Geoguru
Supi, die meisten virtuellen bei GC.com sind steinalt und nicht so viel wie diese GM "Caches". Diese sind in dieser Liste garnicht dabei.
Vlt. kannst du ja, falls du weiterhin Lust an diesen Spielchen hat, mal versuchen, diese auf einer anderen Plattform zu aktivieren oder gar eine neue aufzumachen.
Nun hast du sie für dich (hoffentlich) beendet, aber leider gibt es bestimmt noch ein paar Trittbrettfahrer, die es nicht lassen können, solche "Caches" bei OC reinzustellen.
Bin mal gespannt, was das Team um OC unternimmt, damit sowas o.ä. nicht mehr statt findet.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Ich "freue" mich über diese objektive Beurteilung. Hier übrigens ein
Blick über den Tellerrand, damit Du mal erkennst, wieviele Leute
an Couch-Potatoe-Caches ihren Spaß haben:
==> http://west468.funpic.de/gc/couch_potatoes.htm

Geocaching wird dann dennoch nicht draus... Es gibt auch Leute die gehen zur Domina, hoffentlich taucht da nicht auch noch was passendes in oc auf... :roll:

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Wer mit "ja" stimmen möchte, muß das machen, was er ohnehin gerne tut, wer mit "nein" stimmen möchte wird gezwungen, dafür genau das zu tun, wogegen er stimmen will?
Interessante Abstimmungstechnik. Ich würde ja gerne mit "nein" stimmen, aber dazu müßte ich diesen "Cache" loggen und das werde ich nicht machen.

naja, aber er hat sich jetzt mächtig wichtig gemacht und ganz viele haben sich über ihn geärgert, manche Menschen macht das halt ganz mächtig stolz :roll:

MfG Jörg
 

DL3BZZ

Geoguru
Gerade in der aktuelle ct 22/2007 gelesen (ab 15.10.):
http://www.placespotting.com

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Mensa2

Geowizard
Oh mann... :roll:

Quo vadis?
In Richtung Spielwiese für GoogleMapsManiacs? Von mir aus.
Aber sich (wieder einmal) derart penetrant in den Vordergrund spielen zu müssen... :roll:
Es juckt mir ja in den Fingern das OC im Bodensee mit ein Caches zu verfeinern. Man braucht nicht viele und Ruck-Zuck wird ein OO daraus.

Bin ja mal gespannt was dann los wäre... aber in der Tat verkommt durch solch und ähnliche Aktionen/Caches die Platform immer mehr zum WC und wird für mich und viele andere immer unattraktiver.
Das soll natürlich keinen weiter abhalten "kreativ" zu sein.
Viel Spaß noch.

P.S. die "Umfrage" ist wirklich ein Witz...
 
Mensa2 schrieb:
Es juckt mir ja in den Fingern das OC im Bodensee mit ein Caches zu verfeinern. Man braucht nicht viele und Ruck-Zuck wird ein OO daraus.
Das wäre natürlich ein wesentlich erwachseneres Verhalten...

Mensa2 schrieb:
Bin ja mal gespannt was dann los wäre... aber in der Tat verkommt durch solch und ähnliche Aktionen/Caches die Platform immer mehr zum WC und wird für mich und viele andere immer unattraktiver.
Das soll natürlich keinen weiter abhalten "kreativ" zu sein.
Interessanter Weise sind einige, die hier lauthals schreien, keine Nutzer von OC.
Da du OC ohnehin nicht nutzt, also auch bevor dieser Schriftzug entstanden ist, bzw. du hier darauf aufmerksam gemacht wurdest, warum stört es dich dann? :roll:
 

Mensa2

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Mensa2 schrieb:
Es juckt mir ja in den Fingern das OC im Bodensee mit ein Caches zu verfeinern. Man braucht nicht viele und Ruck-Zuck wird ein OO daraus.
Das wäre natürlich ein wesentlich erwachseneres Verhalten...
Es heisst nicht, dass ich es machen werde. Ein klein bisschen bin ich schon erwachsen :wink: Aber warum steht es mir nicht zu ebenfalls ein "Zeichen" zu setzen...? (IRONIE)

Christian und die Wutze schrieb:
Mensa2 schrieb:
Bin ja mal gespannt was dann los wäre... aber in der Tat verkommt durch solch und ähnliche Aktionen/Caches die Platform immer mehr zum WC und wird für mich und viele andere immer unattraktiver.
Das soll natürlich keinen weiter abhalten "kreativ" zu sein.
Interessanter Weise sind einige, die hier lauthals schreien, keine Nutzer von OC.
Da du OC ohnehin nicht nutzt, also auch bevor dieser Schriftzug entstanden ist, bzw. du hier darauf aufmerksam gemacht wurdest, warum stört es dich dann? :roll:
Öhm, ich "nutze" OC in dem ich dort meine Caches liste. Allerdings gehöre ich zu der Fraktion die im Laufe der Zeit die Motivation verlieren dort zu listen. Oben genannte Aktion ist dem nur förderlich.
Das "Ding" fiel mir schon vorher auf der interaktiven .de Seite auf. Nur hab ich bisher meinen Mund gehalten. Aber manche Sachen gehen anscheinend nicht mit ignorieren weg...
Wie dem auch sei, meine aktuellen Caches werde ich nicht mehr bei OC angeben.
Das liegt z.T. daran, dass ich (trotzdem) mit GC zufrieden bin und an der fragwürdigen Einstellung mancher OC-Fanatiker. Anwesende nicht unbedingt mit eingeschlossen.
Vielleicht geht mir eines Tages GC auch auf den Keks, dass ich komplett das Lager wechsel aber das ist momentan nicht der Fall.
Soll jetzt aber nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten...
 
Mensa2 schrieb:
Aber warum steht es mir nicht zu ebenfalls ein "Zeichen" zu setzen...? (IRONIE)
Mach doch. Ich habe es dir nicht verboten (was mir ohnehin nicht zusteht). Ich habe nichts gegen ein OC im Bodensee, also habe ich auch nichts gegen ein OO im Bodensee. Von mir aus kann der Bodensee auch "ausgemalt" werden.

Mensa2 schrieb:
Öhm, ich "nutze" OC in dem ich dort meine Caches liste. Allerdings gehöre ich zu der Fraktion die im Laufe der Zeit die Motivation verlieren dort zu listen. Oben genannte Aktion ist dem nur förderlich.
Sorry. Ich hatte nur kurz deine beiden Profile angesehen. Keine Funde und weniger als 50% der aktiven Dosen bei OC gelistet habe ich als "mal angesehen, dann aber doch ignoriert" verstanden.

Mensa2 schrieb:
Wie dem auch sei, meine aktuellen Caches werde ich nicht mehr bei OC angeben.
Das ist für die Quote Dosen/Virtuals aber auch nicht förderlich... :wink:

Mensa2 schrieb:
Soll jetzt aber nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten...
Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion zu den GM-Aufgaben. Anfangs habe ich 2 oder 3 davon gemacht, sie interessieren mich aber nicht sonderlich. Daher ignoriere ich die einfach.
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie sehr sich manche darüber aufregen können. Die tun doch niemandem etwas, und solange sie auch als solche erkennbar sind, kann man sie doch einfach ignorieren. Ich bin als Wenigcacher da zwar nicht relevant, aber auch Leute mit mehr als 1000 Funden pro Jahr fahren doch nicht wahllos jede Dose an, oder?
 
Mensa2 schrieb:
...
Das liegt z.T. daran, dass ich (trotzdem) mit GC zufrieden...
Vielleicht geht mir eines Tages GC auch auf den Keks, dass ich komplett das Lager wechsel aber das ist momentan nicht der Fall....
Wieso eigentlich immer schwarz oder weiß... ?

lion
 

Mensa2

Geowizard
Lion & Aquaria schrieb:
Mensa2 schrieb:
...
Das liegt z.T. daran, dass ich (trotzdem) mit GC zufrieden...
Vielleicht geht mir eines Tages GC auch auf den Keks, dass ich komplett das Lager wechsel aber das ist momentan nicht der Fall....
Wieso eigentlich immer schwarz oder weiß... ?

lion
Weil ich nicht X Profile bei diversen Plattformen haben möchte und am Ende mehr Zeit am Rechner beim Loggen oder Raussuchen als draußen verbringen möchte.
Navicache ist tot (auch wenn das einige wahrhaben wollen ;)
OC ist einfach im Moment nicht (mehr) attraktiv genug. Viele (die meisten) Dosen gibt es auch bei GC, es ist generell mehr los, die Listings sind bei GC aktueller, werden besser gepflegt. (eigenes Thema)
Und oben genannte Aktionen/Caches treiben mich halt auf die "dunkle Seite"
 

Mensa2

Geowizard
Lion & Aquaria schrieb:
*force on*
du willst nach hause gehen und dein Leben überdenken
*force off*

:lol:

lion
Deine lächerlichen Jedi-Tricks wirken bei mir nicht. :twisted: :lol:
Aber es sollten viele mal ihre Caches überdenken, auf welchen Plattformen auch immer. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Mensa2 schrieb:
Es juckt mir ja in den Fingern das OC im Bodensee mit ein Caches zu verfeinern. Man braucht nicht viele und Ruck-Zuck wird ein OO daraus.

dann findet sich bestimmt noch einer der zwei Nippel drauf macht :oops:

MfG Jörg
 

Los Muertos

Geowizard
Oben besagte Caches sind übrigens immer noch aktiv..... :roll:
Wäre mal nett, ein Statement von den "offiziellen" von oc zu diesem Thema zu bekommen.
Oder wurde das schon wieder abgehakt? :?
 

Oliver

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Oben besagte Caches sind übrigens immer noch aktiv..... :roll:
Wäre mal nett, ein Statement von den "offiziellen" von oc zu diesem Thema zu bekommen.
Oder wurde das schon wieder abgehakt? :?

Nein. Man kann so eine Seite nicht an einem Tag aufbauen ... aber kaputt machen geht an einem Tag.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Man kann so eine Seite nicht an einem Tag aufbauen ... aber kaputt machen geht an einem Tag.
Dazu hätte ich gerne mal konkrete Zahlen...
Wurden etwa auf Grund der Grafik hunderte von Caches von ihren Ownern zurückgezogen (archiviert)?
Bisher sehe ich noch keinen Einbruch in der Statistik, eher erkenne ich,
das es mit oc steil voran geht :D

Ich hatte oc bisher als Alternative zu gc betrachtet, wo man nicht
den strikten Regularien von gc ausgesetzt ist und somit auch Ideen
realisieren kann, die etwas abseits vom Mainstream liegen.
Falls dieser Ansatz eine Fehlinterpretation war und auf oc virtuelle
Cache unerwünscht sind, dann bitte ich um Anpassung der oc-Guidelines.

oc schrieb:
virtueller Cache: Am Ziel ist keine Tupperdose und kein Logbuch. Je nach Aufgabenstellung kann es notwendig sein eine Frage dem Cachebesitzer zu beantworten, um nachzuweisen das man wirklich vor Ort war

Ich hatte nicht die Absicht, mit meinen GMs oc aus den Angeln
zu heben, sondern eher im Gegenteil ein wenig Spaß am virtuellen
Caching zu verbreiten. Und wenn man die Logs liest, dann hatten auch
etliche oc-User ihren Spaß am Suchen gehabt, ansonsten hätte ich ja
die Serie nicht weiter ausgebaut. Selbst auf meinen "quo vadis" Cache
ist die bisherige Abstimmung zu GMs positiv. Trotzdem hatte ich die
Serie ja beendet, und deshalb finde ich es umso erstaunlicher, wie
einige sich darüber noch so aufregen können, statt einfach das oc-Feature
"ignorieren" zu verwenden :roll:

Zum Schluß noch ein Zitat aus dem Radio, was ich äußerst passend fand:
Wer auf frischen Wind hofft, sollte nicht verschnupft sein,
wenn er kommt.
Happy caching, Mic@
 

DL3BZZ

Geoguru
Virtuell kann man so oder so sehen.
Aber das mit GM hat nun Überhand genommen, was nicht nur mir missfällt.
Aber wer da "loggen" möchte, gern, soll es tun, ich habe jedenfalls meine "Konsequenzen" draus gezogen.
Wie geschrieben, HIER eine Alternative dazu.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben