• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc im Bodensee

OP
mic@

mic@

Geoking
feinsinnige schrieb:
Vielleicht ist mic@ ein verkappter Opencaching-Saboteur? ;)
Die GM-Reihe ist aus einem reinen Spassmotiv entstanden, da mir
nunmal die Arbeit mit Google Maps gefallen hat und ich dieses
Erlebnis gerne mit einem Cache verbinden wollte. Dazu boten sich
dann "reverse locationless Caches" an, nur eben in einer rein virtuellen
Variante. Und damals gab es auch keine Hinweise, daß oc diese
couch-potatoe-Caches rigoros ablehnt. Eher im Gegenteil empfand
ich oc als recht offen, auch für Caches abseits des Mainstreams.

Als erste Hinweise auf eine drohende oc-Vermüllung kamen, habe ich
eine interne Umfrage (nicht hier in geoclub, wo auch nicht oc-User
mitentscheiden können) gestartet, deren Ergebnis bestätigte, das ich
nicht der Einzige bin, der Spass an diesen Caches hat.
Also setzte ich die Serie fort... bis mir die ganze Debatte zu emotionsgeladen
wurde. Daher ist die Serie inzwischen eingestellt.

Um zum Punkt zu kommen: Ein oc-Saboteur bin ich sicherlich nicht.
Eher einer, der mit seinen Caches gerne Neuland beschreitet. Das
bedeutet auch, daß ich ab und zu gegen den Strom schwimme, aber
solange ich kein toter Fisch bin, ist das ja auch gut so.
Happy caching, Mic@
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Um zum Punkt zu kommen: Ein oc-Saboteur bin ich sicherlich nicht.
Eher einer, der mit seinen Caches gerne Neuland beschreitet. Das
bedeutet auch, daß ich ab und zu gegen den Strom schwimme, aber
solange ich kein toter Fisch bin, ist das ja auch gut so.
Happy caching, Mic@

hach, das hört sich immer so schön an :roll: Im Ernst, ist jetzt gar nicht böse gemeint, hat aber auch sowas von Zwangsindividualismus, d.h. hauptsache anders...

war deine Umfrage die in der man dafür loggen musste? Falls ja hatte ich das für eine Scherz gehalten, ernst gemeint wäre das ja reiner Selbstbetrug :shock:

gegen Neuland hat wohl kaum ein Cacher was, aber es sollte noch was mit Cachen zu tun haben :?

MfG Jörg
 

DL3BZZ

Geoguru
@mic

HIER schon geschaut? Da kannst du dich "austoben" damit. Da ist das besser aufgehoben.

Bin mal gespannt, was das OC Team diesbezüglich machen wird. Leider halten sie sich bedeckt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Carsten

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Bin mal gespannt, was das OC Team diesbezüglich machen wird. Leider halten sie sich bedeckt.

Es wurde bereits mehrmals geschrieben, dass an einer entsprechenden Änderung der Definition "Was wird auf OC als Cache gelistet?" gearbeitet wird. Dass die Diskussion dazu nicht in diesem Forum sondern intern stattfindet, sollte jedem klar sein, der mehr als 3 Beiträge hier gelesen hat.
 
Carsten schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Bin mal gespannt, was das OC Team diesbezüglich machen wird. Leider halten sie sich bedeckt.

Es wurde bereits mehrmals geschrieben, dass an einer entsprechenden Änderung der Definition "Was wird auf OC als Cache gelistet?" gearbeitet wird. Dass die Diskussion dazu nicht in diesem Forum sondern intern stattfindet, sollte jedem klar sein, der mehr als 3 Beiträge hier gelesen hat.
Das wird Lutz auch bekannt sein. Dennoch darf er gespannt sein, was kommen wird und sein Bedauern über das Fehlen der öffentlich/hier verfügbaren Information äußern. Dass sollte jeder akzeptieren können, der mehr als 3 Beiträge hier geschrieben hat. :twisted:
 

DL3BZZ

Geoguru
Es wird hier zwar geschrieben, es wird etwas gemacht, aber was? Das ist das gleiche mit der anderen Sache, die ich hier mal geschrieben hatte, da wurde auch nur geschrieben, da ist was in der Mache, aber was.
Das dauert mit diesem "Problem" schon über 2 Monate, aber konkretes wurde noch nicht bekannt gegeben. Deswegen meine paar Worte.
 
Oben