• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Streber"...

hustelinchen schrieb:
Mandragu schrieb:
Mir ist da vor allem aufgefallen, dass der Owner kurz vor Archivierung offensichtlich das Logbuch zum letzten Event mitgeschleppt und alle möglichen Leute zum Loggen aufgefordert hat. Jetzt stehen da fünfzig Leute mit "Found" drin, obwohl sie nie beim Cache waren.

Ja mir auch. Eine Klatsche für alle, die den Cache in seiner Ursprungsform gefunden haben. Aber so sind dem Owner wenigstens zum Schluss noch ein paar positive Logs sicher.

Oder er wollte einfach nett sein und den Leuten die hinwollten und nicht mehr können was Gutes tun? ^^

LG
 

Czerkus

Geonewbie
badnerland schrieb:
Ich lese vor allem diverse Fehler heraus, die beim Legen des Caches begangen wurden: Vegetation nicht berücksichtigt, nicht an saisonal höhere Bodenfeuchtigkeit gedacht (obwohl das Objekt im Bild ein Indiz dafür ist, daß es hier nicht immer so trocken zugeht), und ein "ausgetrocknetes Bachbett" fällt wohl nicht wirklich unter "Wege nicht verlassen". Das Thema NSG kommt noch hinzu, was ich aber nicht vertiefen will. Insgesamt ist der Owner meiner Meinung nach einfach zu naiv vorgegangen. Respekt aber dafür, daß er am Ende vernünftig reagiert und nicht auf Trotzkopf gemacht hat.

Hallo!
Zur Info drei kleine Anmerkungen:

1. Objekt im Bild
Das Foto aus dem Archivierungslog ist nicht der "Mönch"*, in dem der Cache gelegen hat. Davon stehen diverse im Eschweiler Stadtwald. Die Cacher vor Ort wissen das zu interpretieren. Hätte ich gewusst, dass mein Log bundesweit diskutiert werden würde -ich hätte ein anderes Foto ausgewählt. ;)

2. Naivität
Ich selbst würde mein Vorgehen nicht als "naiv" bezeichnen, eher als fahrlässig. Ich habe meine persönliche Einschätzung der Lage vor Ort (ein derart ausgetrocknetes Bachbett ist ja fast wie ein Weg; ausser ein paar Brennesseln wird keine Natur beeinträchtigt) über die geltenden Regeln (Betretungsrecht in NSG, Guidelines von GS) gestellt, um diesen Cache an dieser Location ermöglichen zu können.

3. Agiert, nicht reagiert!
Nochmal zum Nachlesen: ich bin von mir aus diesen Schritt gegangen. Es hatte sich ja niemand über diesen Cache beschwert. Bei der Community hat er eine gewisse Beliebtheit genossen, Försterin oder Umweltverbände haben ihn gar nicht auf dem Zettel gehabt. Für Trotzköpfigkeit hat es also gar keinen Anlass gegeben. :^^:

Beste Grüße,
Czerkus


*Als "Mönch" wird so ein Überlaufschutz für Teichanlagen bezeichnet.
 

Czerkus

Geonewbie
hustelinchen schrieb:
Mandragu schrieb:
Mir ist da vor allem aufgefallen, dass der Owner kurz vor Archivierung offensichtlich das Logbuch zum letzten Event mitgeschleppt und alle möglichen Leute zum Loggen aufgefordert hat. Jetzt stehen da fünfzig Leute mit "Found" drin, obwohl sie nie beim Cache waren.

Ja mir auch. Eine Klatsche für alle, die den Cache in seiner Ursprungsform gefunden haben. Aber so sind dem Owner wenigstens zum Schluss noch ein paar positive Logs sicher.


Hallo!

Positiver waren in der Regel tatsächlich die Logs von denen, die "outdoor" an der Location gewesen sind und die den Cache dort gefunden haben. Meine Gründe für das Logfreigabe beim Event der Archivierung habe ich dargelegt. :roll:

Als eine Klatsche kann man das nur empfinden, wenn man Geocaching gegeneinander spielt. Ich spiele es für mich. Wie andere sich ins Logbuch eintragen ist mir gleich. Auf "v*rtuelles P*mmelfechten" verzichte ich gern. ;)

Beste Grüße,
Czerkus



* "Ich kaufe ein "i" und möchte lösen!" :D
 

hoshie79

Geowizard
Lieber Owner, ich kann das absolut nachvollziehen. Ich selber habe vor nicht ganz drei Monaten auch eine ganze Reihe meiner Caches archiviert, ganz einfach deswegen, weil es nicht mehr die Dosen sind, die ich selber suchen möchte - Flachcaches, lieblos hingeworfene Filmdosen oder Petlinge.

Und das auch nicht aus Zwang, sondern absolut freiwillig. Die Art und Weise der Archivierung (besser: Formulierung) mag dem Einen oder Anderen nicht gefallen, aber man kann es nun einmal nicht jedem recht machen. Und daher sollte Dich die vereinzelte Kritik an der angeblichen "Selbstbeweihräucherung" genauso wenig interessieren wie mich damals - nämlich gar nicht... ;)
 

Zappo

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
....Oder er wollte einfach nett sein und den Leuten die hinwollten und nicht mehr können was Gutes tun? .....
Zustimmung. Seh ich auch so. Man sollte sich mal abgewöhnen, immer das Schlechteste anzunehmen.

Gruß Zappo
 
Oben