• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

OP
Cacher AG

Cacher AG

Geocacher
Charlenni schrieb:
Aber wenn wir gerade beim Thema iPhone Player sind. Ich suche einen Tester für die iPhone Version. Start kann allerdings noch etwas dauern. Und ich muss noch ergünden, wie man eine Testversion an jemanden ausliefern kann. Wäre nett, wenn derjenige auch selbst Cartridges erstellen kann, um das eine oder andere, was nicht immer in Cartridges auftaucht, zu testen. Interesse?

Also eine Testversion kannst du ja bei wherigo.com compilieren und dann die Cartridge per Mail an Interessierte schicken. Wenn sie Play-Anywhere ist, könnte ich sie auf iOS, Android oder Garmin testen. Melde dich per PM wenn es soweit ist.

PS Erfahrung mit Earwigo ist vorhanden

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Charlenni

Geomaster
@TeamBunteBlitze: Super! Werde mich melden, wenn ich soweit bin.

@Cacher AG: Es handelt sich nicht um eine Cartridge, sondern um einen Wherigo-Player, mit dem man dann Cartridges spielen kann. So ist wenigstens die Idee :roll: .
 
OP
Cacher AG

Cacher AG

Geocacher
Charlenni schrieb:
@Cacher AG: Es handelt sich nicht um eine Cartridge, sondern um einen Wherigo-Player, mit dem man dann Cartridges spielen kann. So ist wenigstens die Idee :roll: .
Hallo Charlenni,
ok, dann habe ich wohl gestern (nachts) nicht genau genug gelesen. Aber einen Player würde ich auch gerne testen.
Grüsse aus dem Norden,
Gerhard (das G der Cacher AG)
 

PapaGei139

Geocacher
Der Wherigo-Player 1.4.2 spackt ja immer noch mit dem Sound und dem nervigen Autosave rum.
Gibt es eine Möglichkeit an eine ältere Version zu kommen? Im App-Store ja jedenfalls nicht.
Und was sind denn die angepriesenen Bonus-Features, die man laut App-Store als In-App-Kauf für 0,89€ tätigen kann? Und wo versteckt sich der sagenumwobene Button in der App???
 
OP
Cacher AG

Cacher AG

Geocacher
Leto schrieb:
Der Wherigo-Player 1.4.2 spackt ja immer noch mit dem Sound und dem nervigen Autosave rum.
Gibt es eine Möglichkeit an eine ältere Version zu kommen? Im App-Store ja jedenfalls nicht.
Und was sind denn die angepriesenen Bonus-Features, die man laut App-Store als In-App-Kauf für 0,89€ tätigen kann? Und wo versteckt sich der sagenumwobene Button in der App???

Nach unserem Kenntnisstand kann man eine ältere Version nur aus einem eigenen Backup installieren, d. h. wenn man sie von vorher "besessen" hat. Aber das lohnt auch nicht wirklich, weil frühere Versionen andere und ggf. gravierende Bugs haben. Es hilft wohl nur das Warten auf ein weiteres Update - oder auf einen ganz neuen Player :).
 

keogarl

Geocacher
Leto schrieb:
Und was sind denn die angepriesenen Bonus-Features, die man laut App-Store als In-App-Kauf für 0,89€ tätigen kann? Und wo versteckt sich der sagenumwobene Button in der App???
Wieso beschwerst du dich eigentlich hier und nicht im Appstore?

Kann mir das bitte mal einer erklären, wieso es so wenige Äpfeljünger gibt, die Feedback geben? Da sind aktuell sage und schreibe je 3 Kommentare im deutschen und englischen Appstore :shocked:
Das tolle ist: da wird tw. kritisiert, aber trotzdem mit Sternen um sich geworfen :irre:
Also da darf man sich überhaupt nicht wundern, wenn der Entwickler angeblich denkt, es wäre alles prima und es gäbe keinen Verbesserungsbedarf :kopfwand:
Gerade als Programmierer sollte man doch wissen, wie wichtig feedback ist... Mein Mitleid hält sich immer mehr in Grenzen muss ich sagen :roll:
 

PapaGei139

Geocacher
Es tut mir leid, wenn mein Beitrag so negativ rüberkam.
Nebenbei bemerkt bin ich einer der Drei, die dort eine Rezension geschrieben haben.
Es hätte ja sein können, dass hier einer mehr über den Sachverhalt weiß.
 

keogarl

Geocacher
Leto schrieb:
Nebenbei bemerkt bin ich einer der Drei, die dort eine Rezension geschrieben haben.
Dann tut es auch mir Leid, dir einen Vorwurf gemacht zu haben :eek:ps:

Vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der sich ein Beispiel an dir nimmt..
Anscheinend ist der Timu ja in mail-Kontakt mit dem Entwickler und es hört sich so an, als ob der grundsätzlich schon offen wäre für Anregungen.
Aber er braucht halt FEEDBACK...
 

Charlenni

Geomaster
Das mit dem Feedback ist so eine Sache. Es ist ja offiziell nicht mehr sein Programm. Deshalb muss er nach seiner Aussage immer Nachfragen, ob er denn darf. Ich weiß nicht, ob er für Anpassungen Geld bekommt und Groundspeak bei dem Produkt etwas knausrig ist.
 
OP
Cacher AG

Cacher AG

Geocacher
keogarl schrieb:
Aber er braucht halt FEEDBACK...

Der Programmierer HAT Feedback. Er liest und schreibt in der Google Group "Earwigo - WWB - the Wherigo[TRADE MARK SIGN] Web Builder" und hat auch auf einzelne kritische Beiträge über die Wherigo-App reagiert. Aber leider sind in der aktuellen Version nicht nur bisherige Bugs beseitigt worden - sondern leider auch neue dazu gekommen.
 

PapaGei139

Geocacher
Hallo Charlenni,

Ich hätte Interesse am Testen. Änderungen an Cartridges mit Urwigo wären möglich.
Das Selbe hier.
An meiner Cartridge bin ich nun schon seit November dran (Urwigo), und werde sie wohl im Frühjahr veröffentlichen lassen.
Da wäre natürlich noch ein Player zusätzlich zum Testen prima. :^^:
z.Z. iPhone 4 mit Wherigo und HTC mit WhereYouGo

Liebe Grüße,
Leto
 
Oben