• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verklebung Gummiarmierung eTrex

UUS

Geocacher
Bei meinem eTrex Legend von Anfang 2007 hatte sich letztes Jahr nach ca. 1 Jahr normaler Benutzung der Kleber aufgelöst. Die Austausch, d.h. die Reparatur (ich habe das alte Gerät einwandfrei repariert zurückbekommen) bei navifuture.de dauerte incl. Wochenende nur 6 Tage. Im Sommer 2008 habe ich mir dann ein eTrex Legend HCx zugelegt, da löste sich der Kleber schon nach ca. 7 Monaten auf. Der Austausch direkt über Garmin war vollkommen problemlos und incl. Wochenende hat's auch nur 6 Tage gedauert. Altes Gerät hinschicken - Original verpacktes neues Gerät zurückbekommen.

Ich frage mich, wann die das endlich mal in den Griff bekommen :motz:

Gruß
Uwe.
 

UUS

Geocacher
greg schrieb:
Ich frage mich, wann die das endlich mal in den Griff bekommen

So lange es Leute gibt, welche dieses Gerät trotz besserem Wissen kaufen, so lange wird es das Problem geben. :D
Das Gerät an sich ist eigentlich sehr gut und ich würde es jederzeit wieder nehmen. Bis auf die Sache mit der Gummierung gibt es an der Funktionalität nämlich absolut nichts auszusetzen.

greg schrieb:
Edit by Schnueffler:
Beleidigung entfernt
Muss ich mir jetzt Sorgen um den Umgangston hier machen?

Gruß
Uwe.
 
UUS schrieb:
Das Gerät an sich ist eigentlich sehr gut und ich würde es jederzeit wieder nehmen. Bis auf die Sache mit der Gummierung gibt es an der Funktionalität nämlich absolut nichts auszusetzen.
Und du bekommst regelmäßig ein neues Gerät ohne Kratzer auf Display oder Gehäuse. Ist doch nett von Garmin!
 

Beleman

Geowizard
Ich nutze mein Vista seit mittlerweile zehn Monaten; bislang gibt's keine Anzeichen von Problemen mit der Gummierung. Ich hoffe, das bleibt auch so. *aufholzklopf*
 

SabrinaM

Geowizard
Ich schiebe das Einschicke grad vor mir her... bei meinem Vista HCx, das jetzt 10 Monate alt ist, löst sich die Gummierung mit jedem Tag mehr, es fing vor ca. 2 Monaten an... :motz: Muss mal ein paar Tage abpassen, wo ich wohl eher nicht zum Cachen komme :???:
 

UUS

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Ich schiebe das Einschicke grad vor mir her... bei meinem Vista HCx, das jetzt 10 Monate alt ist, löst sich die Gummierung mit jedem Tag mehr, es fing vor ca. 2 Monaten an... :motz: Muss mal ein paar Tage abpassen, wo ich wohl eher nicht zum Cachen komme :???:
Unter http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/service/technischer_service findest du die Telefonnummer von Garmins technischem Service, dort kannst du anrufen und bekommst gleich eine eMail mit RMA-Nummer und Rücksendeaufkleber. Meinen Legend HCx habe ich Dienstags abends zur Post gebracht und Montags morgens war das neue Gerät da. Das lief vollkommen problemlos ab.

Die kennen die Probleme wohl schon sehr gut ;)

War 'ne harte Woche :eek:ps:

Gruß
Uwe.
 

xtb

Geomaster
Hihi ... hab mir vor ner Woche noch gedacht "Wie gut, dass mein etrex noch keine Auflösungserscheinungen hat" - gekauft 11/2007 ... nehms heute aus dem Rucksack um auf meiner WWFM Besorgungstour nebenher zu cachen - rutscht die Gummiverkleidung übers Display :)

Naja - gut zu wissen, dass es relativ schnell getauscht wird und solange muss ich wohl mit dem suessen, kleinen Geko leben :(
 

SabrinaM

Geowizard
UUS schrieb:
SabrinaM schrieb:
Ich schiebe das Einschicke grad vor mir her... bei meinem Vista HCx, das jetzt 10 Monate alt ist, löst sich die Gummierung mit jedem Tag mehr, es fing vor ca. 2 Monaten an... :motz: Muss mal ein paar Tage abpassen, wo ich wohl eher nicht zum Cachen komme :???:
Unter http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/service/technischer_service findest du die Telefonnummer von Garmins technischem Service, dort kannst du anrufen und bekommst gleich eine eMail mit RMA-Nummer und Rücksendeaufkleber. Meinen Legend HCx habe ich Dienstags abends zur Post gebracht und Montags morgens war das neue Gerät da. Das lief vollkommen problemlos ab.

Die kennen die Probleme wohl schon sehr gut ;)

War 'ne harte Woche :eek:ps:

Gruß
Uwe.
Ja, ich weiss wie es funktioniert, aber trotzdem Danke ;)

Ich will halt nur im Moment nicht aufs Gerät verzichten :hilfe: Nicht das ich es mir wünsche, aber der ideale Zeitpunkt wäre vielleicht, wenn mich die Grippe erwischt oder so und ich eh nicht vor die Türe kann :eek:ps:
 

xtb

Geomaster
Eine Woche ... und das neue etrex ist da :)

Geht ja echt fix ... nagelneu ... jetzt muss es nur noch zweimal vor Ablauf der Garantie kaputt werden ;)
 

UUS

Geocacher
Schnueffler schrieb:
xtb schrieb:
Nein. In der Regel handelt es sich dabei um Austauschgeräte. Da wird einem Rückläufer ein neues Gehäuse verpasst und dann geht es an den nächsten Kunden, der einen Rückläufer einsendet, wieder raus.
Also mein Etrex Legend HCx war nigel-nagel-neu in der versiegelten Original-Verpackung mit allem Zubehör und aktueller Firmware. Kein Kratzer auf Gerät und Scheibe und keine Umbauspuren. Sollte mich wundern, wenn das ein aufgehübschtes Austauschgerät wäre.

Gruß
Uwe.
 

Schnueffler

Geoguru
Warum wundert Dich das? Glaubst Du dass die Werkstatt des Herstellers (oder eine damit beauftrage Werkstatt) keine Originalverpackungen incl Siegel zur Verfügung hat? Siehst Du Spuren an den Schrauben, wenn Du ein neues Gerät kaufst? Und solange das Gehäuse getauscht wird, wirst Du als Laie kaum feststellen können, ob es sich wirklich um ein Austauschgerät handelt.

Das soll jetzt nicht heissen, dass es mit Sicherheit auch Fälle gibt, in denen ein neues Gerät versendet wird. Aber der Regelfall ist sowas nicht.
 

UUS

Geocacher
Die Frage für Garmin ist dann aber, was billiger ist: ein in China billig hergestelltes Gerät aus dem Regal nehmen und verschicken oder teure Technikerstunden für eine Reparatur aufwenden. Wie dem auch sei, die Seriennummer ist deutlich höher als die alte und das Gerät funktioniert wieder. Die Zwei Jahre Garantie sind auch noch lange nicht um. Also wenn wieder der Kleber in Auflösung begriffen ist, wird's halt wieder reklamiert.

Somit bin ich, bis auf den unhaltbaren Zustand mit dem Kleber, wieder zufrieden.

Gruß
Uwe.
 

bolle2307

Geonewbie
Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, dass sich bei meinem eTrex die umlaufende Gummierung löst.
Am schlimmsten ist es an der Oberseite des Geräts aber auch im Bereich der Tasten löst sich die Verklebung.
Hat jemand die selben Probleme? Kann man das einfach neu verkleben?
Garantie ist leider ein bisschen Asche, da ich das Gerät leider aus Spargründen im Internet über die USA bezogen habe.

Viele Grüße

Bolle
 

Astartus

Geowizard
Ändert aber nichts daran dass das Problem damit aber nur aufgeschoben wird, denn auch bei dem Ersatzgerät wird sich die Gummieren früher oder später ablösen 8eher früher, denn jetzt kommt ja langsam die warme Jahreszeit).

Einige Seiten weiter vorne berichten User davon, was für Kleber sie benutzt haben, mit dem das kleben angeblich gut geklappt haben soll.
 
Oben