• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Seebaer777

Geocacher
Ich fürchte, wir brauchen mal wieder einen neuen Update. Kann es mir nicht erklären, aber seit neuestem sehe ich im Firefox nur noch Spuren vom Skript auf ...map/....
Auf den normalen Seiten sehe ich das Skript gar nicht mehr, nicht mal das Hauptmenü, wo die ganzen Sachen eingestellt werden können.
Kann das an Firefox (Version 30) liegen, am Update von geocaching.com oder hat es andere Gründe?
Habs grad nochmal gecheckt: Extras - Greasemonkey - Skript ist auf alle Seiten als aktiviert angezeigt.
 

Seebaer777

Geocacher
Hat sich anscheinend erledigt.
Seit einigen Tagen gibt ein Greasemonkey-Update auf Version 2.0 (vorher 1.5).
Braucht zwar Überredungskunst, eine Download-Möglichkeit dieser Version zu finden, aber mit dem Firefox-Neustart bedingt durch die neue Version läuft wohl wieder alles.
 

Seebaer777

Geocacher
Stimmt leider nicht mehr. Seit dem 17.06.2014 gibt es Version 2.0. Quelle: http://www.greasespot.net/ (das ist die Seite, die bei Firefox unter about:addons in Greasemonkey als Link angegeben ist.
Seit grad eben habe ich ein neues Phänomen:
Ich öffne eine Cacheseite, will mir die Logs ansehen. Beim öffnen der Seite tauchen ganz kurz die Logs auf, dann verschwinden die wieder und bleiben weg. Bei deaktivieren des Skripts und aktualisieren bleiben die Logs lesbar.
Einstellung in GC little helper bei mir: Show 0 logs (0 = all) mit Häkchen davor, wobei es vorher auch schon nicht mehr so ganz geklappt hat, alle Logs zu laden, sondern da musste ich, wenn ich ältere Logs lesen wollte, häppchenweise runterscrollen, warten bis weitere Logs geladen waren, weiter runterscrollen, warten...
Selbst wenn ich die 0 Logs verändere zu einer anderen Zahl, verschwinden die Logs wieder.

Der ganze Rest mit VIP-List, Briefsymbol neben Nicknamen etc etc. funktioniert alles wieder.

Version 11.0 dieses Scripts
 

Seebaer777

Geocacher
hab den Link wieder gefunden. Unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/versions/ geht es mit der neuen Version, allerdings hatte ich gezielt nach greasemonkey 2 gegoogelt.
Bleibt jetzt noch das Logbuch-Problem. Aktuell kann ich die Logs nur noch sehen, wenn ich auf der Cacheseite unten View Logbook (http://www.geocaching.com/seek/cache_logbook.aspx?guid....) anklicke.

Mit der alten Greasemonkey-Version ging bei mir GC LH-seitig ja gar nix mehr.
 

Seebaer777

Geocacher
Update/Edit:
Weil mit dem neuen Greasemonkey nicht mehr alle Skripte funktionieren, habe ich es versucht, Greasemonkey zu deinstallieren und die Version 1.15 neu installiert. Damit läuft jetzt endlich wieder alles.
Was bleibt, sind Vorbereitungen des Skripts auf die neue Greasemonkey-Version, bei der es voraussichtlich Probleme geben wird.
 

skywalker90

Geomaster
Seebaer777 schrieb:
Was bleibt, sind Vorbereitungen des Skripts auf die neue Greasemonkey-Version, bei der es voraussichtlich Probleme geben wird.
Greasemonkey schrieb:
Backwards incompatible changes:
For stability, reliability, and security the privileged sandbox has been updated to match the new changes to unsafeWindow for the Add-on SDK. In order to write values to unsafeWindow you will need to use the new methods cloneInto(), exportFunction(), and/or createObjectIn().
The @grant none mode is now the default, and grants will no longer be implied when not explicitly provided. See the post Sandbox API Changes in Greasemonkey 2.0 for more detail.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/versions/

Hab aber gerade keine Zeit mir das genauer anzusehen...

Grüße
Luke
 

Seebaer777

Geocacher
wo ich Greasemonkey 2 wieder runter geschmissen und 1.15 drauf gepackt hatte, lief GC little helper wieder, als wäre nix gewesen.
Wenns also mal nicht klappt, mal versuchen, greasemonkey deinstallieren, neu installieren und mal schauen, obs läuft. Bei mir hats geklappt (glaub nicht, dass es am Umweg über Version 2 lag).
 

thombeluga

Geonewbie
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Seit gestern öffnet sich ständig ein PopUp mit der Dropbox-Anmeldung und nach ein paar Seitenwechsel, habe ich dann 15 PopUps offen.
Kann ich das irgendwie abstellen?
 

skywalker90

Geomaster
thombeluga schrieb:
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Seit gestern öffnet sich ständig ein PopUp mit der Dropbox-Anmeldung und nach ein paar Seitenwechsel, habe ich dann 15 PopUps offen.
Kann ich das irgendwie abstellen?
Autoimport an? (in Kombination mit dem hier: https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/93)

Grüße
Luke
 

odink

Geocacher
Habe seit heute ein Problem mit den Logs. Ist der kleine Helfer aktiv, werden gar keine Logs mehr angezeigt. Ohne helper sind sie wieder da... habe auch mal mit den Einstellungen gespielt, da tut sich nichts... Gab es wieder eine kleien Änderung von Seiten gc.com?

Grüße
odink
 

donweb

Geocacher
Heute Morgen war das bei mir auch so, dass ich keine Logs mehr gesehen habe, alledings nicht bei allen Listings. Manche wurden ganz normal geladen.

Eben wollte ich es nochmal testen, jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
 

maybemi

Geocacher
Same problem over here. I don't see any logs anymore. I need to click on view logs link in order to see the logs (in a separate screen).
 

Seebaer777

Geocacher
ich fürchte, ich hab des Rätsels Lösung.
Wahrscheinlich hat Firefox Greasemonkey-Version 2.0 freigegeben, es kam zu einem automatischen Update und damit funktionieren die Skripte nicht mehr richtig. Gleiches gilt für GCComment, das geht auch nicht mehr richtig.
Weiß zufällig jemand, wie man an die alte Greasemonkey 1.8 dran kommt? Die finde ich nicht mehr wieder, nur noch die 2er-Version.
 
Oben