• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

shen

Geocacher
Ja, klar :)

Nur zur Sicherheit: Wir reden davon, dass in einem Cachelisting

- hinter dem Ownernamen ein Link ist, um diesem eine Mail zu schreiben
- der Disclaimer verschwindet

Dann fiel mir noch auf, dass es noch keinen Link zu den eigenen TBs gibt.

Gruß
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
@Thorsten-
Bei mir wird ebenfalls kein eMaillink hinter dem Usernamen angezeigt. Ok - ganz richtig ist das nicht, denn ich sehe ihn kurz, aber wenn die Seite komplett geladen ist, ist der Link wieder weg.
Den Hint automatisch zu entschlüsseln funktioniert bei mir leider auch nicht...

LG
Ronni
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ah, verdammt .. man sollte mit copy+paste aufpassen :)
Könnt ihr mal testen, in Zeile 372, 385 und 390 jeweils das $ am Ende der Zeile zu löschen?

Ich vermute ihr lasst euch direkt alle Logs anzeigen, dann bekommt die URL noch einen Parameter dazu, den ich dort nicht abfrage. Und mit $ bestimme ich in der RegEx, dass da Schluss sein muss mit der URL - Wenn das weg ist, ist das egal, was noch dahinter steht ..

Heute abend, spätestens morgen früh werde ich das dann auch als neue Version veröffentlichen.

@shen: Mit Link zu den eigenen TB's :)



@Team Bashira: Das mit dem Verschwinden klingt so, als würde da nach meinem Script noch ein weiteres laufen, was an den Namen rumpfuscht. Probier mal folgendes: mit rechter Maustaste auf den Affen -> Benutzerscripte verwalten. Und dann siehst du links eine Liste mit deinen Scripten. Dort zieh den little helper mal nach ganz unten in der Liste, dann sollte er als letztes ausgeführt werden.
 
A

Anonymous

Guest
@Thorsten-
Nach Änderung ist der Maillink da und auch der Hint entschlüsselt! Prima! :)
Der Fehler trat auch auf, wenn das Script alleine lief. Hatte ich nat. ausprobiert, da ich auch die Vermutung hatte das sich da was in die Quere kommt.

VG
Ronni
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ah, ok, dann hast du wohl die Option an, dass alle Logs angezeigt werden. Dann lädt er erst das Listing und merkt, das es die "falsche" URL ist, und leitet dich nochmal weiter zur der URL, mit der die Logs alle angezeigt werden - und mit der ersten URL hat es halt funktioniert, nach der umleitung nicht mehr :)
 

do1000

Geowizard
Dein Script kommt sich bei der Mailoption mit der "VIP List" in die Quere. Ist die VIP-List ausgeschaltet, erscheint auch bei mir die Mail an Owner-Option. Ist die VIP-List an, wird "Mail" durch den VIP-List-Button ersetzt.
 
A

Anonymous

Guest
Torsten- schrieb:
Ah, ok, dann hast du wohl die Option an, dass alle Logs angezeigt werden. Dann lädt er erst das Listing und merkt, das es die "falsche" URL ist, und leitet dich nochmal weiter zur der URL, mit der die Logs alle angezeigt werden - und mit der ersten URL hat es halt funktioniert, nach der umleitung nicht mehr :)

Jau - so wird es sein! :)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
do1000 schrieb:
Dein Script kommt sich bei der Mailoption mit der "VIP List" in die Quere. Ist die VIP-List ausgeschaltet, erscheint auch bei mir die Mail an Owner-Option. Ist die VIP-List an, wird "Mail" durch den VIP-List-Button ersetzt.

Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Affen -> Benutzerscripte verwalten und zieh den little helper in der Liste ganz nach unten. Dann wird der als letztes ausgeführt.
 

shen

Geocacher
Auch bei mir alles prima, die Annahme mit "alle Logs anzeigen" traf auch zu :)

Super, dann kann ich Bag-o-Tricks jetzt schonmal entsorgen und habe ein Skript weniger, sehr schön. Mir fallen noch ganz viele Dinge für die ToDo-List ein, falls Dir langweilig wird ... GC-Tidy hat auch ein paar nette Features, die man übernehmen könnte :)

Danke soweit!

Gruß
Stefan
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, update ist hochgeladen.

http://userscripts.org/scripts/show/81052

v1.7
- Bugfix: Mail-Link, hide disclaimer, decrypt hint (fixed the URL matching)
- Added My Trackabels-Bookmark


@do1000: Wenn das Problem noch besteht, melde dich einfach nochmal, dann probier ich nochmal - bei mir läuft das

@shen: Wenn GCTidy einige nette Features hat, dann hat es auch seine Berechtigung :) Ich will hier nicht sämtliche Scripte nachbauen, sondern kleine Features implementieren, die sonst noch nicht abgedeckt sind, oder für die es ein extra script gibt.
 

shen

Geocacher
Torsten- schrieb:
@shen: kannst du das evtl. mal dem GCTiny-Macher vorschlagen? Er könnte es ja z.B. in die Sidebar im Profil packen. Ich würde nicht direkt mit "andere Scripte" argumentieren, weil das kann ihm ja egal sein :)

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=734378#p734378


Gruß
Stefan
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Soooo, v1.8 ist fertig.

Ist aber nicht so viel neues. Der GCTidy Link wird jetzt sauber eingebunden, sodass es keine Probleme zwischen den beiden Scripten gibt (Danke an tenrapid). Damit der Update nicht so langweilig ist, gibts ein par neue Links auf der Friendlist :)

http://userscripts.org/scripts/show/81052
 

lordmacabre

Geomaster
Hey,

wieder mal ein dickes Dankeschön! Mittlerweile hab ich mich an die ganzen Links gewöhnt und nutze nicht mehr die umständliche Variante. Mal sehen was passiert, wenn ich mal an einen Rechner gehe auf dem der kleine Helfer nicht installiert ist. :^^:
 

shen

Geocacher
Ich hätte da noch einen Vorschlag zur Optimierung was die Funktion des Zeigens aller Logs angeht:

Aktuell wird ja einfach ein reload mit angehangenem Parameter &log=y initiiert, was was zwar funktioniert, aber wenig performant ist.
Das "helper skript" zu "Geocaching VIP List" geht da etwas geschickter an die Sache heran, in dem es alle GC-internen Links zu den Listings bereits um eben diesen Parameter erweitert, so dass ein Refresh dann nicht mehr notwendig ist (es sei denn, der Link kommt von ausserhalb ... es macht also Sinn, für solche Fälle die Funktion zu behalten).

Gruß
Stefan
 

Birnbaum2001

Geocacher
auch ein kleiner Vorschlag von meiner Seite: Der Mail link hinter dem Namen der Leute sollte mit ein-zwei Leerzeichen abgetrennt sein, die NICHT mit Teil des a-Tags sind. Sonst sieht der ganze Block aus wie ein Link ;-)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@shen: Die Idee hatte ich auch schon. Steht auf der ToDo :)

@Birnbaum2001: Hab ich mit aufgenommen. So richtig gefiel mir das auch noch nicht.
 
Oben