• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie funzt der Import der .db3 in WCB vom Android-phone

kerberos187

Geocacher
Hab sie mal installiert. Das Ergebnis bleibt gleich, allerdings weist die Datei System.Data.SQLite.dll im Installationsordner weiterhin die Version 1.0.66.0 aus. Wincachebox.exe ist auf 1.1.254.0 "gestiegen".
Ist da beim Build vielleicht etwas schiefgegangen?

Hab mal die System.Data.SQLite.dll per Hand mit Version 1.0.83.0 ersetzt, jetzt geht gar nichts mehr, da WCB Version 1.0.66 erwartet und abstürzt.
 

Ging-Buh

Geowizard
Hmmm, seltsam. Ich hab den Rechner aber jetzt schon aus gemacht. Ich schau es mir morgen (äh heute) dann in aller Ruhe nochmal an.

Grüße aus Bayern
Hubert
 

arbor95

Geoguru
kerberos187 schrieb:
Hab sie mal installiert. Das Ergebnis bleibt gleich, allerdings weist die Datei System.Data.SQLite.dll im Installationsordner weiterhin die Version 1.0.66.0 aus. Wincachebox.exe ist auf 1.1.254.0 "gestiegen".
Ist da beim Build vielleicht etwas schiefgegangen?

Hab mal die System.Data.SQLite.dll per Hand mit Version 1.0.83.0 ersetzt, jetzt geht gar nichts mehr, da WCB Version 1.0.66 erwartet und abstürzt.
Welche der vielen Varianten *83* hast du genommen?
im svn ist die version noch auf 253.
 

kerberos187

Geocacher
arbor95 schrieb:
kerberos187 schrieb:
Hab sie mal installiert. Das Ergebnis bleibt gleich, allerdings weist die Datei System.Data.SQLite.dll im Installationsordner weiterhin die Version 1.0.66.0 aus. Wincachebox.exe ist auf 1.1.254.0 "gestiegen".
Ist da beim Build vielleicht etwas schiefgegangen?

Hab mal die System.Data.SQLite.dll per Hand mit Version 1.0.83.0 ersetzt, jetzt geht gar nichts mehr, da WCB Version 1.0.66 erwartet und abstürzt.
Welche der vielen Varianten *83* hast du genommen?
im svn ist die version noch auf 253.

Die aus dem Paket sqlite-netFx20-binary-Win32-2005-1.0.83.0.
Werd jetzt aber auch erstmal schlafen und nachher weitersehen. Gut Nacht!
 

Ging-Buh

Geowizard
kerberos187 schrieb:
Die aus dem Paket sqlite-netFx20-binary-Win32-2005-1.0.83.0.
Werd jetzt aber auch erstmal schlafen und nachher weitersehen. Gut Nacht!
Jetzt müsste es aber passen.
Ich habe die aus dem Packet sqlite-netFx35-binary-bundle-Win32-2008-1.0.83.0 genommen da WinCB DotNet 3.5 verwendet und wir brauchen die bundle Version.

Die Rev. habe ich bei 254 gelassen:
https://www.dropbox.com/s/ibt6fvhbtpv91c9/WinCachebox_Setup_254_08.01.2013_7.37.50.msi

Deine acbtestdb.db3 habe ich damit erfolgreich öffnen können.
Versuchs mal bitte, obs bei dir auch geht?
 

kerberos187

Geocacher
So, altes WCB gelöscht, neue Version installiert, getestet...... .... funktioniert!!!!! :D

Klasse, danke für die Hilfe und das Update!
Dann kann ich ja arbor95s Idee mit einer DB, die man mit dem Smartphone mitführt und mit WCB zu Hause bearbeiten kann, weiterverfolgen. Dazu wäre natürlich eine API Suche in WCB toll ;)
 

Ging-Buh

Geowizard
kerberos187 schrieb:
Klasse, danke für die Hilfe und das Update!
Dann kann ich ja arbor95s Idee mit einer DB, die man mit dem Smartphone mitführt und mit WCB zu Hause bearbeiten kann, weiterverfolgen. Dazu wäre natürlich eine API Suche in WCB toll ;)
Ich sage danke für deine Hilfe und den Tipp dass ein Update der SQLite Version helfen könnte. Ohne diesen Tipp wäre dieses Problem sicherlich nicht so schnell behoben worden.

Eine API Suche in WinCB würde ich auch gut finden. Irgendwann finden sich bestimmt mal ein paar freie Stündchen für sowas.

Grüße aus Bayern
Hubert
 
Oben