• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle NB 2203 als Store Update?

Koblenzer

Geomaster
mit der Testversion aus dem Store. Und beim Crash dann auf "Bericht senden" drücken im nachfolgenden Dialog...
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
der Import von selbst angelegten Caches, die vorher Exportiert worden sind hat hier ein Problem, weil der zu den, richtig importierten WP, zugehörige Cache nicht mit GC….. beginnt.

Deshalb kann hier keine Verbindung zwischen Cache und WP hergestellt werden.
Im Code habe ich auch eine Notiz hierzu gefunden, wer auch immer diese hinterlassen hat.
Das heißt, dass das Handling beim Import hier noch einmal überarbeitet werden muss.
Was aber nicht eben mal nebenbei geschehen kann.
Ich würde hier empfehlen, beim Export die entsprechende GSAK-Erweiterung zu benutzen, diese beim Import auszuwerten und falls nicht vorhanden, auf den bestehenden Hack auszuweichen.
Damit wäre das Problem bei GPXen aus GSAK, von GC, von OC und aus ACB behoben.
Code:
    <gsak:wptExtension xmlns:gsak="http://www.gsak.net/xmlv1/4">
      <gsak:Parent>OC1234</gsak:Parent>
    </gsak:wptExtension>
  </wpt>
 

Longri

Geoguru
@Cacheboxer

kannst Du mir so eine GPX zu kommen lassen?

So eine GPX habe ich auch noch nicht in unseren JUnit-Tests.

Dann werde ich den Import dahingehend anpassen und den Export auch anpassen!

Gruß Andre
 

Inder

Geowizard
Testversion aus Store heute kurz ausgeführt. Ein Fehlerbericht bei Absturz gesendet. Am Ende Fieldnotes erfolgreich hochgeladen. Beim Versuch ACB zu beenden ist das ganze Handy abgeschmiert und neu gestartet.
 

Inder

Geowizard
Problem mit den nicht kürzbaren Fieldnotes: Auch das Datum und/oder die Uhrzeit kann ich nicht kürzen. Ich muss erst die korrekte Zeit einfügen und dann die falsche löschen. Wenn ich nach dem Einfügen in ein anderes Feld und dann wieder zurück wechsle, kann ich auch die zusätzlichen Zeichen nicht mehr löschen. Es scheint also immer die Länge bei der Aktivierung des Feldes als Minimum festgesetzt zu werden.
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Ein generelles Problem beim löschen der Fieldnotes kann ich bei mir nicht nachstellen.
Das einzige Problem das ich hier nachvollziehen kann ist, wenn eine lange Zeile automatisch umgebrochen wurde und dieser automatische Umbruch wieder entfernt werden sollte. Dann passierte es bei mir, dass der Cursor noch in der schon gelöschten Zeile stehen geblieben ist und nichts mehr ging. Dieses Problem konnte ich beseitigen.
Ich kann jetzt bei mir aktuell kein Problem beim editieren der FieldNotes feststellen.

Hast du es schon mal mit einer anderen Keyboard-App versucht ob da dein Problem auch auftritt?
 

Longri

Geoguru
@Hubert
Mist, habe gerade auf veröffentlichen gedrückt.

@Inder
Den Bericht habe ich bekommen hier ist es so, dass der Absturz war, weil der Cache-Type des Aktuellen Caches nicht gesetzt war, als du auf Fieldnotes gedrückt hast, oder erst gar kein Cache angewählt war.

Das sollte im Normalfall nicht passieren, aber ich werde es trotzdem abfangen, aber erst in der nächsten Version.

Ich wollte jetzt aber erst einmal das Update Veröffentlichen, weil ja die API nicht mehr funktioniert hat. Das War ja der eigentliche Grund für die Eile bei diesem Update, weil 4000 User ACB so nicht mehr benutzen konnten.

Ich werde jetzt die anderen Sachen bearbeiten und die Test Version weiter im Store Veröffentlichen, um hier die Berichte zu bekommen.

Obwohl Cacheboxer hier eine andere Methode gefunden hat, um an die LogCat Daten zu kommen. In dem man das Handy per USB an einen Rechner anschließt und dann über DDMS als eigenständiges Programm ohne Eclipse den LogCat aufzeichnet. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, dies näher zu Beschreiben und Screenshots zu machen.

Gruß Andre
 

Inder

Geowizard
@Ging-Buh: das mit der Tastatur war der Tipp! Ich hatte immer die originale Android-Tastatatur des Cyanogenmod belassen. Mit einer anderen Tastatur funktioniert das Löschen. Nur die kleine Unschönheit beim Zeilenumbruch habe ich damit auch. Das ist aber erst mal egal.
 

Longri

Geoguru
Rev 2224:

Code:
+ Fix OC.de Import WP-Type Flag 
+ add OC.de JUnit-Test for Import
+ Fix Import/Export of ACB own Cache with WP (Set Parrent)
 

Inder

Geowizard
OC.de jetzt auch unterwegs online abfragbar?
Oder der Fehler beim GPX-Import aus OC behoben?
 

Longri

Geoguru
Gpx Import!
OC.de API wird wohl nicht kommen, wenn sich hier kein anderer Entwickler findet. Ich habe nicht mal einen Account und möchte auch keinen.
 
Oben