• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

schliessdruide

Geocacher
Vermute es handelt sich um Mapfactor GPS Navigation... habe gelegentlich auch Probleme, aber beim zweiten Anlauf funktioniert es meist...
 

Frugge

Geocacher
Richtig, es ist die App von MapFactor.
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator

Bis vor ein paar Tagen, hat es bei mir IMMER vorbildlich funktioniert. Seit einigen Tagen funktioniert es GAR NICHT MEHR. (Meine Erfahrung. Wie gesagt, könnte natürlich auch an der anderen App liegen.)

Diese Funktion (Übergabe der Koordinaten an Navigator) ist auf jeden Fall Gold wert. 2/3 Klicks und das Auto fährt schon fast allein zum Cache...

Herzlichen Dank und viele Grüße.
 

ra_sch

Geocacher
FYI: Das Problem wird auf github unter der Nummer 3731 getrackt: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/3731
 

Cottaer

Geocacher
Filterbug

* eine Cacheliste aufrufen
* filtern zum Beispiel nach Typ -> Tradi
* alle refreshen

Wenn damit fertig, werden in der Liste auf einmal wieder alle Typen angezeigt. Der Filter benimmt sich dann aber komisch. Zum Beispiel Filter setzen auf Typ -> Multi liefert eine leere Liste. Nur filtern auf den ursprünglichen genutzten Typ liefert wieder eine Liste. Workaround: Auf die Startseite von c:geo gehen, dort die Listen neu aufrufen.
 

ra_sch

Geocacher
Ich nehme an, es hat dieselbe Ursache wie https://github.com/cgeo/cgeo/issues/3140, habe dort die Infos eingetragen.

Danke für den Hinweis!

ra_sch
 

TX-Tracker

Geocacher
Seit den letzten beiden Updates zeigt der "Verlauf" auch die gefundenen Caches nicht mehr an, die ich direkt in c:geo aktualisiert habe....
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mich richtig erinnere, sollen im Verlauf nur die Caches stehen, die mit c:geo geloggt wurden (alles andere wäre unvollständig).
 

schatzi-s

Geowizard
Leider stehen im Verlauf aber nur Caches, die auf dem Geraet gespeichert wurden.

Caches, die nicht gespeichert sind, kann man zwar offline loggen, sie erscheinen dann auch als gefunden, tauchen aber nicht im Verlauf auf und werden daher bei den Field Notes nicht mit hochgeladen (und werden von mir vergessen...)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Da gibt's einen recht alten Issue, mir ist so, als gebe es auch einen weiteren.
https://github.com/cgeo/cgeo/issues/764
 

TX-Tracker

Geocacher
Bisher war es bei mir so, dass alle Caches, egal ob auf GC oder in der App geloggt, ab dem Moment in der History erschienen, wo ich sie in c:geo aktualisiert habe.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ansichtssache. Sonst stehen da manche gefundenen Caches drin, andere aber nicht, weil sie noch nicht in c:geo geladen wurden und nach drei Tagen verschwanden sie wieder, wenn sie nicht gespeichert waren.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Na ja, ansonsten müsstest du immer alle gefundenen Caches in c:geo gespeichert haben. Ansonsten wäre der Verlauf äußerst lückenhaft.
 

Cottaer

Geocacher
Ich habe extra nochmal alle gefundenen Caches auf dem Gerät, in einer separaten Liste (die Funktion History kannte ich ursprünglich nicht).

Und in dieser Liste mit allen gefundenen Caches habe ich eben einen neuen Bug entdeckt: Die Sortierung nach "Date Logged" spinnt. Ganz oben stehen ein paar Caches, die ich erst kürzlich geloggt habe, aber ganz am Ende der Liste stehen auch ein paar Caches, die ich erst kürzlich geloggt habe.

Version: Nightly vom 22.4.2014
 

Cottaer

Geocacher
Ich habe 99% meiner Caches auf der Webseite geloggt und danach auf c:geo aktualisiert und dann von Zeit zu Zeit in eine eigene Liste verschoben. Im Allgemeinen stimmt die Reihenfolge (soweit ich das übersehen kann), nur ein paar Caches, die ich erst in den letzten Tagen geloggt habe, sowie ein älterer, stehen ganz unten, bis dann die wirklich von mir ganz am Anfang der Karriere gefundenen Caches kommen.
Bei einem Teil dieser Caches habe ich beim Loggen, da ich nicht am selben Tag dazu gekommen bin, das Datum rückdatiert, das habe ich aber schon immer mal gemacht. Kann ich mir daher als Ursache nicht so richtig vorstellen, zumal in den Logs mein Eintrag natürlich korrekt wiedergegeben ist.
 

schliessdruide

Geocacher
Hallo, habe seit neusten das Problem das c:geo bei ausgeschalteten GPS glaubt ich sei bei N 0 E 0 - die Einstellungen habe ich nicht geändert und bis zum letzten Update hat die Positionsbestimmung mit GSM und WLAN noch funktioniert...
 
Oben